Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würde das Dach in Wagenfarbe nehmen , Sitze in diesem Blue Electrico , in dem Rautenmuster wie der 812 Competitione

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1. Dach in Rot

2. Schwarze Sättel mit weissen Felgen ( @Sarah-Timo hat Putztips veröffentlicht :D)

3. Sitze in Blau

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Ich würde sogar Azzuro Dino nehmen (zumindest aus dem Konfigurator raus)

IMG_0499.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

@california

Da Dir der Werterhalt bzw. Zuwachs nicht unwichtig ist, würde ich niemals ein schwarzes Dach nehmen. Die paar LaF die nicht mit diesem komischen schwarzen Dach ausgeliefert wurden, kosten mittlerweile gut 200.000 mehr als die Mainstream-Autos. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1. schwarz

2. Schwarz und bicolor

3. schwarz 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb california:

1. Schwarzes Dach oder in Wagenfarbe

2. Bremssattel Farbe i.V. mit Felge in weiß oder bi-color 

3. Sitze in schwarz oder Blu electrico 

1. Wagenfarbe

2. Felge weiß mit Bremssattel in Wagenfarbe. Falls Wagenfarbe nicht möglich, dann in schwarz

3. Blu Electrio mit weißer Naht

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es die letzten 20 Jahre bei Ferrari ab Werk keine weißen Felgen gab. Da dem Speciale ein exklusives Felgendesign vorbehalten ist, ist es iwie ein neuer optischer Eycatcher, welcher toll mit den weißen Streifen korrespondiert und letztlich eigentlich gut zu diesem Racer passt. 

AMG hat uns kürzlich in deren Designcenter in Nizza den neuen C63 V8 gezeigt, von dem es am Anfang ein stückzahl-limitiertes Sondermodell (Anzahl leider vergessen, ich meine 200) geben wird. Dieses wird auch weiße Felgen haben. Scheint also im Kommen zu sein 😅

• Gefällt mir 5
Geschrieben

1. Schwarzes Dach

2. schwarz und Felge in weiß 

3. Sitze in schwarz (aber mit rotem Streifen in der Mitte. Bei den roten Details außen am Sitz bin ich mir selber unsicher)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb F40org:

@california

Da Dir der Werterhalt bzw. Zuwachs nicht unwichtig ist, würde ich niemals ein schwarzes Dach nehmen. Die paar LaF die nicht mit diesem komischen schwarzen Dach ausgeliefert wurden, kosten mittlerweile gut 200.000 mehr als die Mainstream-Autos. 

Nach meinen Erfahrungen mit dem 296GTB und GTS ist der Werterhalt beim Speciale A in der Tat kein unwichtiger Punkt und es hat schon etwas Überzeugung von meinem Autohaus gebraucht, damit ich zusage. Das mit dem schwarzen Dach hingegen ist immer Geschmacksache. Ich finds so schlimm nicht und bin überrascht, dass einem potentiellen LaF Kunden ein Dach in Wagenfarbe allen Ernstes 200k mehr wert ist. Ok, es ist ein LaF…

• Gefällt mir 4
Geschrieben

in der Vergangenheit hat PORSCHE den 968 CS mit farbigen Felgen ausgestattet auch in weiß ....  schon lange her , wäre silber glänzend ne Option ? 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich wiederum finde das schwarze Dach macht ihn flacher…aber ja die Geschmäcker sind verschieden..

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Genau das war auch unsere Überlegung bei der Konfi. - dass er flacher wirkt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ist auf jeden Fall so, wenn man das Auto live sieht mit einem schwarzen Dach, dass es flacher wirkt. Ich finde es sieht live auch besser aus als im Konfigurator, da man eine andere Perspektive hat. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Für mich persönlich , würde er nur mit schwarzem Dach und mit Bicolorfelgen in Frage kommen . Für mich persönlich würden die weißen Felgen nicht in Frage kommen , ich weiß nicht warum , sie wirken für irgendwie nicht „ wertig „  bzw. nehmen in meinen Augen dem Fahrzeug irgendwie von seiner „ Wertigkeit  „ ( weiß nicht , ob man versteht, was ich meine ) .  Wie aber schon gesagt , Geschmäcker sind verschieden 💁👍

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb s-r-boom:

Ist auf jeden Fall so, wenn man das Auto live sieht mit einem schwarzen Dach, dass es flacher wirkt. Ich finde es sieht live auch besser aus als im Konfigurator, da man eine andere Perspektive hat. 

...und für mich sieht es immer aus wie ein Integralhelm mit schwarzen Visier. 

• Haha 2
Geschrieben

Weiße Felge, Dach in Wagenfarbe - sowas ist zeitlos 👍 gibts Bremssättel in der selben Außenfarbe? Sieht sicher sehr stimmig aus. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hi @california

Meine persönliche Meinung: ich muss ehrlicherweise sagen dass mir weder die weiße Felge noch die Bicolor Felge so wirklich 100% gefällt, bin da eher bei dunkel grau oder silber.

Ansich gefallen mir schwarze Dächer nicht (insbesondere auf 458, 488, F8 etc), auf dem 296 Speciale + Aperta finde ich das schwarze Dach allerdings gar nicht so schlecht und macht das Auto sportlicher.

Was mir eigentlich gar nicht so schlecht gefallen hat war diese „carbonio a vesta livery“, so wurde diese hier mal gepostet:

IMG_3992.thumb.jpeg.c3815ed0dcf492c3499b71cd1001e9ba.jpeg

Die Farben gefallen mir in der obigen Kombination aber nicht, könnte mir aber sowas in der Art durchaus vorstellen (Bild ist generiert und der Streifen über das Auto passt nicht ganz aber so ungefähr :) ) :

IMG_3994.thumb.png.a07d4355765e8ad217bd454f6ee61dc4.png

Im Innenraum bin ich ganz klar bei den von dir präferierten Schalensitzen, allerdings in blau, in etwa so:

IMG_3996.thumb.jpeg.3dff35a9ab8ac069df932366d2333c91.jpeg

Der Konfigurator auf der Ferrari Seite ist unterirdisch, deswegen bekomme ich es irgendwie nicht so richtig hin :D 

So ganz stimmig bekomme ich es auf die Schnelle nicht hin, aber Außenfarbe in Rot mit schwarzem Dach, silbernen Streifen und dunkelgraue / silberne Felgen, im Innenraum die Sitze dann in blau.

So in etwa würde ich ihn zumindest konfigurieren. :) 

Gruß Phil

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb california:

Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen doch sind. Dann erweitern wir doch die Umfrage auf:

1. Schwarzes Dach oder in Wagenfarbe

2. Bremssattel Farbe i.V. mit Felge in weiß oder bi-color 

3. Sitze in schwarz oder Blu electrico 

Bin gespannt, was am Ende für eine CP-Edition herauskommt ✌️

Hi  @california, nur meine bescheidene Meinung, der rote vom @phil1337 :-))! super, er hat auch irgendwie die richtige Bremsenfarbe ausgewählt :P  ... fehlt nur noch der Streifen auf dem schwarzen Dach und natürlich die Scudis fehlen, bei den blauen Sitzen würde ich Azzuro Dino von @Andy296GTS nehmen, ich befürchte nur, dass es die Streifen lackiert in dieser Art nicht geben wird,

ansonsten, die Felgen Bi-Color gefallen mir nicht, haben mir schon am F80 nicht gefallen, wenn dann weiß wie beim F40 LM :wink2:  

ich bin gespannt auf deine Wahl 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wie war das wohl langweilig für den Ferrarista in den 80er Jahren beim konfigurieren seines neuen Spielzeugs 🏎️😂😂👍🇮🇹

• Gefällt mir 4
  • Haha 5
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb eisenwalter:

Hi  @california, nur meine bescheidene Meinung, der rote vom @phil1337 :-))! super, er hat auch irgendwie die richtige Bremsenfarbe ausgewählt :P  ... fehlt nur noch der Streifen auf dem schwarzen Dach und natürlich die Scudis fehlen, bei den blauen Sitzen würde ich Azzuro Dino von @Andy296GTS nehmen, ich befürchte nur, dass es die Streifen lackiert in dieser Art nicht geben wird,

ansonsten, die Felgen Bi-Color gefallen mir nicht, haben mir schon am F80 nicht gefallen, wenn dann weiß wie beim F40 LM :wink2:  

ich bin gespannt auf deine Wahl 

Bei den beiden Bildern von @phil1337 handelt es sich um ein limitiertes Paket, welches nochmal um die 120k oder mehr kostet und somit sehr selten sein wird. Dieses wurde mir im Herbst vom Autohaus angeboten, was ich jedoch, gemessen an dem ohnehin schon hohen Grundpreis beim 296 Speciale, als komplett überzogen empfunden habe. Das Paket wurde hier in diesem Thread auch schon thematisiert. 

Die Sitze in Blu electrico scheinen momentan bei den Sondermodellen wohl eine recht hohe Verbauquote zu haben. Allein in meinem Autohaus standen zwei SF90 XX Neuwagen mit eben dieser Sitzfarbe. Schaut schon cool aus. Wenn es aber gefühlt jeder zweite bestellt, ist es dann auch nix besonderes mehr. Muss nochmal in mich gehen, ebenso mit dem schwarzen Dach. 

Bzgl. der Bi-Color Felgen sehe ich es wie Du, dass diese mir schon am F80 nicht gefallen. Bin allgemein kein Freund von schwarzen Felgen. Deshalb eben die Überlegung mit weiß.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Rotes Auto mit blauen Sitzen und schwarzem Dach? Echt jetzt? Und dann noch Streifen und Bicolorfelgen? Was ne Kirmeskarre. Nur weil der SP3 so präsentiert wurde? Empfand ich damals schon als Zumutung. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

• Gefällt mir 4
  • Haha 10
Geschrieben

Hier mal echte Bilder mit schwarzem Dach, weißen Streifen und bi Color Felgen. 

IMG_0014.jpeg

IMG_0015.jpeg

IMG_0016.jpeg

IMG_0017.jpeg

IMG_0018.jpeg

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Hier mit Felge in weiß 

IMG_0019.webp

IMG_0020.webp

• Gefällt mir 2