Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Jerry88:

ist ja Sonderausstattung und die bringt ja auch Umsatz 

Du hast den Ansatz von Ferrari verstanden 😉

vor 49 Minuten schrieb nero_daytona:

Unverständlich wieso Streifen beim Sondermodell - das ja damit präsentiert wurde - nicht Serienumfang sind.

Es ist quasi nichts von dem was an dem Auto präsentiert wurde Serie. Weder Lack, Streifen, Nummern noch das ganze Carbon und die Felgen.

• Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Streifen sind beim Sondermodell Pflicht und mit 11k fair eingepreist. Auch ein Pista sieht ohne Streifen langweilig aus. Aber gut Geschmäcker sind verschieden. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@california Mal gefällt es mir mit Streifen besser und mal ohne, aber ich habe ja noch etwas Zeit bis zur finalen Entscheidung und kann vorher noch einige Autos live sehen. Ansonsten argumentiere ich so wie du beim AMG ONE und mache einfach das Gegenteil der Masse. 😉

Mein Verkäufer meinte allerdings auch, dass man durch den deutlich gestiegenen Grundpreis und die immer teurer werdenden Optionen die Zurückhaltung bei den Sonderausstattungen spürbar zugenommen hat. 

Für den Unilack werden in meinem Fall schon 31k aufgerufen, dann noch lackierte Shields für 11k und den Streifen mit 12k, dann sind es in Summe einfach mal 54k für die Lackierarbeiten. :hilfe:.

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
Geschrieben

Da würde ich mich lieber innerhalb der Serienfarben bewegen und statt der lackierten Scudettis auf die geprägten ausweichen. Wenn Dir blau gefällt, wäre das kostenneutrale Blu Pozzi mit goldenen Felgen und goldenen Streifen sicher auch attraktive und vermutlich seltene Variante. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich finde, dunkle Farben wie nero daytona oder blu pozzi schlucken zu viel Konturen.

vor 5 Stunden schrieb s-r-boom:
vor 5 Stunden schrieb Jerry88:

Streifen muss er aber haben .....  sonst hebt er sich nicht vom normalen 296 ab 

Meine Meinung dazu schwankt wöchentlich. Erst waren Streifen für mich auch Pflicht, aber mittlerweile finde ich es ohne, gerade bei der Farbe, schöner. Das Auto hebt sich auch ohne Streifen schon genug vom normalen 296 ab. Sind halt auch nochmal gut 11k extra. 

Wie wäre ein oranger Streifen dazu? Reminiszenz an Gulf, oder zu "porschig", weil Ferrari ja nie Gulf-Partner war? Mir als altem Porschefahrer gefällt natürlich hellblau/orange. 

grafik.thumb.png.10b3fdb8829691080893bcec4dd08a68.png

Ford GT 40

Geschrieben

Canna di Fucile ist ein schönes graumetallic und harmoniert super mit orange. Habe ich schon live am Pista gesehen. i.V. mit Streifen und nur den Sitzen in orange rockt das sehr gut. 👌