Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Och, ist doch ein sehr sympathischer Mensch. Manchmal erreicht man in einem persönlichem Gespräch ja doch so einiges.

Hab ich mal von einem Freund gehört 😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PatrickSch:

Leider scheint das nur zu funktionieren, wenn man aktuell drei Ferraris in der Garage stehen hat.

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass drei Ferraris im Bestand auch nicht für einen 296 Speciale Aperta ausreichen.

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BWQ:

Och, ist doch ein sehr sympathischer Mensch. Manchmal erreicht man in einem persönlichem Gespräch ja doch so einiges.

Hab ich mal von einem Freund gehört 😉

… vor allem, wenn die Cola in Strömen fließt. 😉

• Haha 4
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb cc8s:

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass drei Ferraris im Bestand auch nicht für einen 296 Speciale Aperta ausreichen.

Ich habe auch die Info erhalten das die Allokation für den Aperta sehr schwierig ist.

Ich finde die Vorgehensweise von Ferrari eigentlich sehr gut, wenn diese auch wirklich stimmt. Wer einen 296 Speciale will sollte einfach den normalen 296 auch aktuell besitzen. Ist doch auch völlig logisch warum sollte jeder den Speciale erhalten. Es ist nun mal ein Sondermodel und wer den 296 besitzt sollte nun auch dafür belohnt werden. Grad weil Sie treu waren trotz dem Preisverfall. Ich bin mir auch sicher diejenigen den Verlust beim 296 durch den Speciale ausgleichen werden. 

Es wäre echt enttäuschend wenn Ferrari trotz dieser Regel auch nicht 296 Besitzer mit dem Speciale beglückt.

• Haha 2
Geschrieben

Ich finde diese ganze "Vergabepolitik" lächerlich, bin aber natürlich davon auch nicht im entferntesten betroffen.

Willst Du Parmaschinken, musst Du Fleischwurst kaufen...

Und: warum sollte der Teufel immer auf den größten Haufen shicen?

Na gut, Dinge über die ich mir keine Gedanken machen muss... 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Rechenknecht:

shicen

Shi Cen - eine chinesische Eiskunstläuferin.

Das der Teufel sich den größten Haufen aussucht ist die Natur der Dinge. Aber man darf nicht vergessen, dass bis der Haufen so groß war in 90 % der Fälle viel Arbeit und Aufwand dahinter steckte. Auch ein Erbe musst mal jemand aufbauen. Bei meinem kommen leider nur die Fliegen und nicht der Teufel 😉

• Gefällt mir 4
  • Haha 10
Geschrieben

Jein... Ein bisschen Sozialismus unter den Millionären wär doch nett.

Natürlich hat sich da jemand angestrengt... aber diskutier das mal mit einer OP Schwester, welche Opfer die Woche für Woche bringen muss, da weiß ich nicht, wer mehr Verantwortung trägt im daily business, der Fitnessstudioinhaber, Steuerberater oder oder..

Ich hör schon auf,

Gruß von der linken Zecke mit gebrauchtem Maserati ...

• Haha 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Fix the money, fix the world. :D 

Vermutlich reicht der hohe Preis der Sondereditionen zur Verteilung nicht aus um die Exklusivität hoch zu halten. Parmaschinken gibt es ja auch immer wieder mal im Aldi. :D 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rechenknecht:

Ich finde diese ganze "Vergabepolitik" lächerlich

Wenn, mal angenommen 1000 Fahrzeuge produziert werden und 10000 Millionäre einen wollen, dann fühlen sich 9000 Millionäre "zurückgesetzt" und fangen an zu quieken. Wie soll man es also machen, damit alle glücklich sind?

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wer so verkaufen kann, hat einfach alles richtig gemacht. Das muss man neidlos anerkennen. Ich träume ja auch davon meinen Kunden 100 Beratungsstunden bei meinen Associates vorschreiben zu können, bevor sie ein Stunde bei mir zu 5000 Franken buchen dürfen. Klappt leider nur dürftig 😁

• Gefällt mir 2
  • Haha 13
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rechenknecht:

Ich finde diese ganze "Vergabepolitik" lächerlich

Dem kann ich nur beipflichten. Die Methode  hat mittlerweile leider auch bei anderen Herstellern  Einzug gehalten. Ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen. 

Aber wer kann es den Herstellern verübeln, sie können es sich erlauben und deswegen wird es so gehandhabt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hat denn wer schon die Zusage für den Aperta bekommen? @california vielleicht?

Coupés wurden ja schon fleißig verteilt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Problem ist das unter den Zuteilungen immer wieder ganz viele Spekulanten sind die Das Auto dann auf den Markt schmeißen.

Wer einen speciale will - auch einen Aperta - muss glaub ich nur Geduld haben - entweder bekommste am Ende noch eine Quote oder günstig einen auf dem Zweitmarkt.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Willst Du Parmaschinken, musst Du Fleischwurst kaufen...

für mich Spruch der Woche 😉 

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stelli:

Hat denn wer schon die Zusage für den Aperta bekommen? @california vielleicht?

Ja, habe nun inzwischen die Bestellung unterschrieben. Hatte noch gezögert, da ich ja GTB und GTS habe und mir überlegen musste, ob ich vor diesem Hintergrund noch einen dritten brauche… Aber als Aperta ist das Auto sicher kein Fehler und die Fahrleistungen sind ja auch super. Preisliste liegt mir inzwischen vor und ich werde am Wochenende mir mal grob Gedanken über die Konfi machen. 

• Gefällt mir 16
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb california:

Ja, habe nun inzwischen die Bestellung unterschrieben. Hatte noch gezögert, da ich ja GTB und GTS habe und mir überlegen musste, ob ich vor diesem Hintergrund noch einen dritten brauche… Aber als Aperta ist das Auto sicher kein Fehler und die Fahrleistungen sind ja auch super. Preisliste liegt mir inzwischen vor und ich werde am Wochenende mir mal grob Gedanken über die Konfi machen. 

Gratuliere und danke dir für die Info. Bin gespannt was du konfigurierst.

Ist hier noch ein Mertel Kunde, der seine Zuteilung bekommen hat? 😜

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb california:

Hatte noch gezögert, da ich ja GTB und GTS habe

ich wüsste nicht, was ich mit 3 296er machen sollte. Vermutlich wirst Du einen oder 2 weggeben?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb KallerMenz:

Es ist nun mal ein Sondermodel und wer den 296 besitzt sollte nun auch dafür belohnt werden. Grad weil Sie treu waren trotz dem Preisverfall. Ich bin mir auch sicher diejenigen den Verlust beim 296 durch den Speciale ausgleichen werden.

Das ist die große Preisfrage. Das Auto kostet als Coupe am Ende schnell 550k und dann bin ich mir unsicher, ob die dann nochmal 100k steigen. Das wären dann gute 200k über einem Pista und finanziell schon nochmal eine andere Hausnummer. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Preisliste liegt mir inzwischen vor

Kannst du die bitte posten? Gerne auch per Nachricht. 

Wenn das für dich ok ist.😊

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Alaska:

Wenn, mal angenommen 1000 Fahrzeuge produziert werden und 10000 Millionäre einen wollen, dann fühlen sich 9000 Millionäre "zurückgesetzt" und fangen an zu quieken. Wie soll man es also machen, damit alle glücklich sind?

vor 4 Stunden schrieb maniac669:

Problem ist das unter den Zuteilungen immer wieder ganz viele Spekulanten sind die Das Auto dann auf den Markt schmeißen.

Wer einen speciale will - auch einen Aperta - muss glaub ich nur Geduld haben - entweder bekommste am Ende noch eine Quote oder günstig einen auf dem Zweitmarkt.

Klar hat Ferrari "alles richtig gemacht". Mich wunderts halt, dass man sich als Kunde nicht zu schade ist für das obszöne Spielchen... und ich glaube, dass von den 10 000  Millionären 9500 nur deshalb einen wollen, weil die anderen auch einen wollen... und nicht wegen des BrummBrumms an sich...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Klar hat Ferrari "alles richtig gemacht". Mich wunderts halt, dass man sich als Kunde nicht zu schade ist für das obszöne Spielchen... und ich glaube, dass von den 10 000  Millionären 9500 nur deshalb einen wollen, weil die anderen auch einen wollen... und nicht wegen des BrummBrumms an sich...

...und somit hat Ferrari alles richtig gemacht!

Wie soll es Ferrari denn deiner Meinung sonst machen? Die Autos verlosen? So lange es nicht wie bei Porsche an den Kauf von anderen Modellen (mit Elektroantrieb) und Armbanduhren geknüpft wird sowie einigermaßen fair und transparent abläuft, kann ich damit leben. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb maniac669:

Also, wer ein gefragtes Ferrari Modell oder auch Sondermodell möchte, jedoch beim Vertragshändler keine Zuteilung bekommt, sollte sich am besten an Dich wenden. Du scheinst als Lambo-Fan, ohne Ferrari Bestand, einen super Zugang zu begehrten (Sonder) Modellen aus Maranello zu haben. Irgendwas machen langjährige Kunden inkl. mir da falsch...😥 Glaube auch, dass es speziell den Speciale Aperta bei diesen immensen Stückzahlen, was die Händler an Quoten bekommen, als Neuwagen bald 38% unter LP geben wird. Wie man ja am Vorgänger Pista Spider ablesen kann, bei dem die Händler quasi die identische Anzahl damals an Quoten bekommen haben. 👍 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb california:

als Lambo-Fan, ohne Ferrari Bestand, einen super Zugang zu begehrten (Sonder) Modellen aus Maranello zu haben.

Sie versuchen halt, ihn endlich von da loszueisen 😎

sich als Kunde nicht zu schade ist für das obszöne Spielchen...

die Kunden, die da mitmachen sind selbst obszön. Besser man ordnet sich realistisch ein, wo man steht. Beispiel meine Wenigkeit würde nie ein Sondermodell kriegen. Das weiß ich und es ist mir daher völlig schnuppe.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb california:

Du scheinst als Lambo-Fan, ohne Ferrari Bestand, einen super Zugang zu begehrten (Sonder) Modellen aus Maranello zu haben. Irgendwas machen langjährige Kunden inkl. mir da falsch...😥 

Ganz tief im Innersten ist der @maniac669 schon auch ein "Roter" 😁

Irgendwann kommt das schon noch hoch bei ihm - ok, der 812 GTS-Versuch ist gescheitert, aber das wird schon noch. 😝

• Gefällt mir 1
  • Haha 9