Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Samstag ist der erste Speciale beim Gohm in Böblingen angekommen, welchen wir gestern angeschaut haben. In rosso corsa mit schwarzem Dach, aber ohne Streifen hat dem Auto irgendwie etwas gefehlt muss ich zugeben. @F40org Die "Schwarzes-Dach-Quote" der ausgelieferten Fahrzeuge vor Ort liegt aktuell somit bei 100 % 😜.

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schon hart zu sehen, dass jetzt der erste 296 Speciale, der wirklich verfügbar ist, im Preis reduziert wird. Normalerweise waren die ersten drei bis fünf Autos immer sofort verkauft. Scheinbar hat der Preisverfall beim 296 GTS und GTB viele abgeschreckt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Chillig.:

Schon hart zu sehen, dass jetzt der erste 296 Speciale, der wirklich verfügbar ist, im Preis reduziert wird. Normalerweise waren die ersten drei bis fünf Autos immer sofort verkauft. Scheinbar hat der Preisverfall beim 296 GTS und GTB viele abgeschreckt.

War dem wirklich so beim Pista? Also für über 200k über Liste und dann noch für ein Auto, welches nicht aus Deutschland stammt und ein Buchhalterkonfiguration hat? Wird schon einen Grund geben, dass das Auto überhaupt inseriert ist und nicht Offmarket den Eigentümer gewechselt hat. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ketzermodus an: Oder der Markt hat mit dem reinen Verbrenner-Speciale am Horizont gemerkt dass der Hybrid-Speciale im Grunde überflüssig ist ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Für nicht Hardcore Track User hat der Speciale sicherlich den größeren Nutzwert. Optisch und leistungstechnisch bleibe ich gerne beim Speciale. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielleicht sollte man abwarten wie sich der Speciale mittelfristig entwiickelt anstatt zu spekulieren.

Sicher ist allerdings  m.M. nach das diejenigen die einen bekommen ein geniales Sportgerät mit top Pertformance genießen können.  

Das scheint mir bei der Diskussion etwas vernachlässigt.

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Ketzermodus an: Oder der Markt hat mit dem reinen Verbrenner-Speciale am Horizont gemerkt dass der Hybrid-Speciale im Grunde überflüssig ist ;)

Ist das spruchreif?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb racecat:

Ist das spruchreif?

Schau einfach mal in den anderen Thread über den 296 als reiner Verbrenner, dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden. 😉 Im November wissen wir es dann sicher. 🙂

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 20.1.2026 um 22:21 schrieb Andy296GTS:

Hatte gerade mit einem Freund gesprochen der einen Aperta bekommt. Der war heute beim Konfigurieren und ist aus allen Wolken gefallen als er am Ende bei 605k war. Zugegeben er hat sicher nicht gespart (Carbon Felgen, Farbe usw.) aber das ist schon eine Ansage, jetzt überlegt er entweder komplett auf Sparversion zu gehen oder es ganz sein zu lassen. Ich muss ehrlich gestehen mir gefällt der Speciale schon sehr gut bin aber was den Werterhalt anbetrifft auch eher skeptisch, was ist eure Meinung.

Ach ja, weiß einer was „Dreamline Design 1 - DRM1“ ist? Kostet 14k

Dann lieber ein 488 Pista Spyder für das Geld.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb 4.0_dna:

Dann lieber ein 488 Pista Spyder für das Geld.

Wusste gar nicht, dass es den gibt 😉 (Sorry, der musste sein). 

Kann man so oder so sehen. Ich habe auch zwischen Pista und 296 Speciale geschwankt und mich dann für das deutlich neuere Auto zum Listenpreis entschieden.

• Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ohne Frage ist der 296 Speciale ein tolles Auto.

Man wird sehen, wo das Fahrzeug in ein paar Jahren positioniert sein wird.

Mich hat nur stutzig gemacht, dass mir eine Quote angeboten wurde, obwohl ich absoluter Neukunde bei Ferrari war/bin.

Vll werden große Stückzahlen gebaut werden.

Am Ende soll es  zum Fahren sein.

Das mache ich mit meinem Scuderia schließlich auch.

460k plus waren mir allerdings für die 296 Plattform zu viel.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Den hast doch nur für Deine Gäste gekauft oder?  Falls sie lokal mobil bleiben möchten ohne in den Hubschrauber steigen zu müssen... 😀

• Haha 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb celentano:

Den hast doch nur für Deine Gäste gekauft oder?  Falls sie lokal mobil bleiben möchten ohne in den Hubschrauber steigen zu müssen... 😀

So dekadent wollte ich es nicht formulieren, aber trifft es auf den Punkt. O:-)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ganz ohne schwarzen Dach!

IMG_0703.jpeg

• Haha 8
Geschrieben

Dürfte ein Piloti sein - wäre mir in dieser Farbgebung aber zu bunt. Meiner ist schon lackiert und kommt damit früher, als erwartet. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@F40org Dann aber lieber ein schwarzes Dach als dieser McDonalds Look. 😉Ich finde die Piloti Version beim Pista viel schöner!

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Mal wieder ein perfektes Beispiel wie ein schwarzes Dach incl. Striche einfach nur aussieht als wäre es nur als Platzhalter für das grüne Endprodukt.

IMG_0715.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

In ca.4 Wochen ist mein Aperta schon da und wehe, es jammert einer rum, dass ich das schwarze Dach weggelassen habe. Habe ich nur @F40orgzu liebe gemacht.🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Traurig 1
Geschrieben

Schwarzes Dach macht bei dem Fahrzeug echt einiges aus aber schlimmste Fall kann man es folieren. 

Ich habe leider keine Aperta Quote erhalten, wollte eigentlich unbedingt einen. Bekomme demnächst den Coupé wenn jemand sein Aperta hergeben will oder tauschen will kann er sich gerne melden 🙏

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das schwarze Dach passt nicht zu jeder Farbe und jedem Model. Es gibt Ausnahmen, da passt es, aber das ist sicher nicht die Regel.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb F40org:

IMG_0703.jpeg

Dreiste Kopie (aber gut, das ist ja offensichtlich...) ;) :

grafik.thumb.png.4db9df626814158029901c8945d74ec6.png

• Gefällt mir 3
  • Haha 10
  • Wow 1
Geschrieben

Die Abteilungsleiter von DHL Express fahren den doch standardmäßig als Dienstwagen. Damit kann man mal eben flott auf dem Heimweg eine eilige Sendung zustellen.

Wegen des vergleichsweise geringen Leergewichts passt so ein kompaktes Fahrzeuge ideal zur "Go Green" - Kampagne der DHL Group... 😇

• Haha 3
Geschrieben

...mir ist grad bewusst geworden, dass ich aus dem Glashaus vielleicht nicht mit Steinen schmeißen sollte.
Aber die Ferrari Community weiss ja, wie es gemeint ist und ist bei so kleinen Scherzen tolerant ;)

• Haha 2
Geschrieben

Am schönsten kann es zuweilen  ganz ohne farblichen Schnickschnack und ohne Streifen und ohne Carbon sein. Einfach ein schöner Rotton und ggf. noch passenden Bremssättel dazu.

• Gefällt mir 4