Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Preise macht Ferrari so hoch, damit nicht so viele Kasperleskisten rumfahren 😉

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Aber genau die Leute mit kompletter Geschmacksverirrung schwimmen oft im Geld. 

• Gefällt mir 11
  • Haha 1
Geschrieben

bei diesen hohen Preisen werden aber viele auf teure Extras verzichten , die Einstiegspreise sind eh schon auf sehr hohem Niveau 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Alte Kaufmannsregel: "Der Ärger über den hohen Preis verfliegt schneller als der Ärger über schlechte Qualität." Bitte in diesem Fall "schlechte Qualität" ersetzen durch "nicht gewählte Option."

Könntest du das bei meiner Frau beim Community Day bitte dauerhaft im Unterbewusstsein verankern? Ich würde bei der Reservierung im Tower66 eure Plätze dafür dann auch rein zufällig nebeneinander legen.  :danke:

• Haha 17
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Das beste Gegenmittel ist immer noch das Spiel nicht mehr mitzuspielen wenn die Dreistigkeit Ausmaße annimmt die in keinem Verhältnis mehr zum Gegenwert stehen.

... das sehe ich auch so. 

Irgendwann würde ich mich nicht mehr wohlfühlen im Sinne von "ich hab mir einfach was Tolles gegönnt", sondern irgendwann kippt das Ganze und ich würde denken, auf meiner Stirn steht "ich bin ein Idiot, der jeden noch so lächerlichen von Ferrari aufgerufenen Preis ohne Gegenwert zahlt". 

Und da sind sie schon gaaaanz nahe dran... die Technik kostet 300+ k, und das Pinseln und Carbonkäppchen hier und Carbonkäppchen da nochmal über 100k ? WTF... 

Ferraris sind eh hoch individualisiert, das is ja nicht wie wenn Du einen Dacia aus der Fertigungsstraße holen musst, um ihn beim kaukasischen Lackierer die Gasse runter umstricken zu lassen... 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb s-r-boom:

Könntest du das bei meiner Frau beim Community Day bitte dauerhaft im Unterbewusstsein verankern? Ich würde bei der Reservierung im Tower66 eure Plätze dafür dann auch rein zufällig nebeneinander legen.  :danke:

Geht klar. Ich bin doch der große Frauenflüsterer. 😎 

🙈

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Rechenknecht:

... das sehe ich auch so. 

Irgendwann würde ich mich nicht mehr wohlfühlen im Sinne von "ich hab mir einfach was Tolles gegönnt", sondern irgendwann kippt das Ganze und ich würde denken, auf meiner Stirn steht "ich bin ein Idiot, der jeden noch so lächerlichen von Ferrari aufgerufenen Preis ohne Gegenwert zahlt". 

Und da sind sie schon gaaaanz nahe dran... die Technik kostet 300+ k, und das Pinseln und Carbonkäppchen hier und Carbonkäppchen da nochmal über 100k ? WTF... 

Ferraris sind eh hoch individualisiert, das is ja nicht wie wenn Du einen Dacia aus der Fertigungsstraße holen musst, um ihn beim kaukasischen Lackierer die Gasse runter umstricken zu lassen... 

Solange Apple eine lange Socke für ca. 230$ verkaufen kann..... :D 

Quelle: https://www.apple.com/chde/newsroom/2025/11/introducing-iphone-pocket-a-beautiful-way-to-wear-and-carry-iphone/

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Rechenknecht:

Carbonkäppchen hier und Carbonkäppchen da nochmal über 100k ? WTF... 

Da bist du jetzt aber ganz nah an der Exkommunikation aus der Ferrari-Sekte 😂Immerhin sind das keine Käppchen sondern das Teil besteht dann aus Carbon. Aber ja, ich gebe zu, beim konfigurieren vom 12Cilindri haben sich da mir auch schon Fragen gestellt ob die noch ganz sauber sind. 150K Optionen hast du da ganz schnell zusammen. Also quasi der Grundpreis eines Spyder RS für ein bisschen Bling Bling...

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Il Grigio:

Geht klar. Ich bin doch der große Frauenflüsterer. 😎 

🙈

Perfekt! Sie kennt dich und deine Stimme auch aus deinem Podcastauftritt und ist quasi vorgewarnt 🙂.

• Wow 1
Geschrieben

Offtopic: Bei Porsche zieht auch die Maßlosigkeit ein. Heute Email von Porsche Travel Experience bekommen:

Heads Up für eine Tour 9 Tage Thailand mit 4 Fahrtagen im gestellten 992 und 4 Relaxtagen. 

Für 2P pro Auto / DZ ca. 70 TEUR 😂

Was rauchen die? 🤣

• Haha 14
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Geht doch.

Wenn darin ein limitierter Lange & Söhne 911 Thai Special Edition Tourbillon aus Gold inkludiert ist. 

Oder etwa nicht....? 

Wenn dir das zu teuer ist, dann fahr doch einfach noch mal eine ALCA mit mir. Kostet 15 € und du kannst dir sicher sein, dass du nur nette Leute um dich herum hast. Und wenn ich mit der Fulvia vorneweg fahre, musst du dich auch ganz schön strecken, um mit deinem GT3 dran zu bleiben 😁

• Haha 4
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb nero_daytona:

Offtopic: Bei Porsche zieht auch die Maßlosigkeit ein. Heute Email von Porsche Travel Experience bekommen:

Heads Up für eine Tour 9 Tage Thailand mit 4 Fahrtagen im gestellten 992 und 4 Relaxtagen. 

Für 2P pro Auto / DZ ca. 70 TEUR 😂

Was rauchen die? 🤣

Wehe du sagst noch einmal was über / gegen Ferrari! 😂

• Haha 5
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb s-r-boom:

Wehe du sagst noch einmal was über / gegen Ferrari! 😂

Hast Recht da nehme ich dann lieber einen zweifarbigen Tailor Made Streifen beim Speciale für 2x 41K = 82K :D

• Haha 3
Geschrieben

Hatte gerade mit einem Freund gesprochen der einen Aperta bekommt. Der war heute beim Konfigurieren und ist aus allen Wolken gefallen als er am Ende bei 605k war. Zugegeben er hat sicher nicht gespart (Carbon Felgen, Farbe usw.) aber das ist schon eine Ansage, jetzt überlegt er entweder komplett auf Sparversion zu gehen oder es ganz sein zu lassen. Ich muss ehrlich gestehen mir gefällt der Speciale schon sehr gut bin aber was den Werterhalt anbetrifft auch eher skeptisch, was ist eure Meinung.

Ach ja, weiß einer was „Dreamline Design 1 - DRM1“ ist? Kostet 14k

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ein vernünftig ausgestatteter Aperta kostet ohne Sonderfarbe um die 530k. Endsummen jenseits der 550k wäre es mir bei dem Auto als 6 Zylinder Hybrid nicht wert. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Genau das ist es ja bei ihm auch. Wobei er jetzt den ganzen Kauf in Frage stellt und sich nicht sicher ist ob er eine „abgespeckte“ Variante nimmt oder es eben gleich komplett lässt…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Blasphemisch gefragt - was spricht gegen „Serienaustattung“, also ohne kostenpflichtge Optionen? Geil zum fahren bleibt der Wagen damit immer noch und Werterhalt ggü. ggf. nicht verwertbaren 150k Optionen ist dann auch % geringer. Oder?

Geschrieben

Hm..kann man so sehen aber, und ich wäre da genau so, wenn ich mir sowas zulege sollte es mir auch gefallen. Wäre es ein z.B. Pista würde ich keine Sekunde überlegen weil der Wertstabil ist „fast“ egal in welcher Konfiguration…bei dem 296 ist das fraglich..

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Andreas.:

Blasphemisch gefragt - was spricht gegen „Serienaustattung“, also ohne kostenpflichtge Optionen? Geil zum fahren bleibt der Wagen damit immer noch und Werterhalt ggü. ggf. nicht verwertbaren 150k Optionen ist dann auch % geringer. Oder?

Da wird der Händler richtig happy sein dir die Quote gegeben zu haben. 😁

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Interessante Zeiten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Folgefrage ist ja dann aber, ob der Unternehmenszentrale in Maranello die Mundwinkel der deutschen und europäischen Ferrari-Händler von Bedeutung sind – oder eher nicht. Wenn die Unternehmensziele und Kapazitätsauslastung auch mit Verkäufen aus dem Nahen Osten oder etwa Asien gedeckt werden können, dann mag es den Kapitalmarkt getriebenenmanagern Managern in Norditalien auch egal sein, ob die langjährige frühere Kernklientel im alten Europa ihrer Marke untreu werden... Eiskalt ökonomisch gedacht. Emotional sind sie bei Ferrari nur, wenn es um das Fahrerlebnis geht. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bisher habe ich es bei Ferrarihändlern noch nicht erlebt, dass wegen einer Konfiguration Druck auf Kunden ausgeübt wurde. Weder sanfter noch überhaupt. Stattdessen wurde gut beraten und durchaus auch mal ein Kundenwunsch kritisch kommentiert, unabhängig vom Preis. Das mag auch am Anteil der Erlöse aus Verkauf und Werkstatt liegen.

• Gefällt mir 3