Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da der 296 Speciale in so einem Grün vorgestellt wurde, würde ich mich daran orientieren.

Aber nicht so ein auffälliges Grün wie bei der Präsentation, sondern eher etwas dezenteres. Außerdem würde ich eine eher hellere Lackfarbe wählen, da der 296 meiner Meinung nach dadurch besser zur Geltung kommt.

Als hellgrünen Farbton könnte ich mir daher gut ein Acqua Verde metallizzato vorstellen oder eben einen Farbton in der Art, bei Porsche hieß das z.B. mal Silbergrün metallic.

Das ließe sich gut mit matten, bronzefarbenen (nicht so ein Goldton!) Felgen kombinieren.

Streifen muss bei diesem Modell wohl sein, ich würde den doppelten wählen und diesen farblich nicht zu stark absetzen. Vielleicht den Bronzeton der Felgen aufnehmen oder vielleicht doch die Felgen in Anthrazit und dies beim Streifen wiederholen. Zu viele Farben (Felgen, Streifen, Bremssättel) würde ich vermeiden.

Über den Innenraum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. :rolleyes:

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Finde jetzt mit diesen Bildern , nach wie vor , schwarz/gold mit Streifen auf diesem Modell sehr schön. Aber ist ja alles Geschmacksache💁.  Denke , das wird eine schwierige Entscheidung 🙈

Vielleicht aber auch , weil mein STO eine ähnliche Konfiguration hat 🤣

IMG_1205.thumb.jpeg.01a8101c96de3c0d5bdb3e5ac7b83bac.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

Habe gerade durch Zufall ein neues kostenfreies Wochenendseminar für italienische Farbenlehre entdeckt. Beeindruckend, was es da alles im Angebot gibt. Falls noch jemand Interesse hat, hier der Link:

https://rossoautomobili.com/blogs/magazine/the-most-complete-list-of-ferrari-colours

Die Liste kenne ich auch … mein Bianco Mille Miglia ist auch abgebildet 😎

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb california:

Sofern von mir gewünscht, könnte zum Saisonbeginn im Frühjahr die Lieferung des 296 Speciale Aperta erfolgen. Bin total unschlüssig bzgl. Konfi. und wäre offen für Vorschläge. Tendenz aktuell:

1. Rosso Corsa/ Rosso Scuderia mit schwarzen Doppelstreifen, grauer Felge und evtl. Sitzen in Blu electrico- analog zum SP3 damals

2. gelb, mit schwarzen Doppelstreifen, grauer Felge und schwarzen Sitzen mit gelber Naht

3. canna di fucile mit Streifen, Sitzen und Nähten jeweils in orange. 

4. schwarz mit goldenen Streifen und goldenen Felgen (John Player Style)

5. Blu Pozzi mit goldenen Streifen und goldenen Felgen

Hat jemand Erfahrung mit den serienmässigen neuen Leichtbau-Rennsitzen? Schwanke zwischen diesen und den Daytona Racingsitzen. Sonderfarben, wie Rosso Magma, Rosso Fuoco, Giallo Triplo Strato, Blu Electrico etc. für 35k kommen für mich beim 296 nicht infrage.

Rosso Corsa, blaues Alcantara innen

Streifen in Bianco Onda Marina (mit Blaustich passend zum Innenraum)

Graue Felgen

Sättel: Rosso Corsa oder blau

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gut, dass ich vorhin den o.g. Link mit den Farben gefunden habe. Da ist tatsächlich auch dein Bianco Onda Marina an einem 812 Comp Aperta zu sehen. Wirkt allerdings sehr "weiss"- von Blaustich ist da nix zu erkennen. Muss man mal in natura sehen. Bin mir mit den blauen Sitzen nicht so sicher, ob einem das langfristig gefällt. Und weisse Streifen auf rosso corsa ist ein ziemlich harter Kontrast. Hättest Du noch ne Alternative?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb california:

Gut, dass ich vorhin den o.g. Link mit den Farben gefunden habe. Da ist tatsächlich auch dein Bianco Onda Marina an einem 812 Comp Aperta zu sehen. Wirkt allerdings sehr "weiss"- von Blaustich ist da nix zu erkennen. Muss man mal in natura sehen. Bin mir mit den blauen Sitzen nicht so sicher, ob einem das langfristig gefällt. Und weisse Streifen auf rosso corsa ist ein ziemlich harter Kontrast. Hättest Du noch ne Alternative?

Hier einmal ein Video davon.
https://vm.tiktok.com/ZNdEWqKu8/

Hab schon einen Purosangue in der Farbe gesehen, richtig cool.

Würde dann nur die Sitze in blau machen. Rest charcoal.

Rot weiß geht doch…oder wie isst du deine Pommes? 🤪

P.S.: Muss man alles natürlich nochmal genauer farblich checken, aber im Kopf geht das schon gut.😉

Kann aber nochmal weiter überlegen.

• Haha 1
Geschrieben

OT: [QUOTE]Rot weiß geht doch…oder wie isst du deine Pommes? [/QUOTE]

Hier isst man sie Rot-Gelb...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb JoeFerrari:

Hier isst man sie Rot-Gelb...

Mit Senf, Respekt! 😜

Geschrieben

@stelli Ja, sowieso nur die Sitze in blau, sonst wirds zu viel. Blauton so wie in deinem Video. Den Rest mit den Streifen muss man mal am grossen Monitor im Autohaus simulieren.   

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb california:

Den Rest mit den Streifen muss man mal am grossen Monitor im Autohaus simulieren.   

Ab ins Werk ist keine Option für dich? Die können doch mehr zeigen.

Hier noch ein Bild mit rot weiss:

IMG_0865.jpeg

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb california:

Ja, sowieso nur die Sitze in blau, sonst wirds zu viel. Blauton so wie in deinem Video. Den Rest mit den Streifen muss man mal am grossen Monitor im Autohaus simulieren.   

Das blöde ist, dass der Ferrarikonfigurator auch im Autohaus den Streifen nur in zwei oder drei Farben (grau, weiß, ?) anzeigen kann. Ist super blöd, wenn man ein paar verschiedene Varianten probieren möchte. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb stelli:

Ab ins Werk ist keine Option für dich? Die können doch mehr zeigen.

Hier noch ein Bild mit rot weiss:

IMG_0865.jpeg

Doch, das wollte ich eigentlich, da ein Freund das gleiche Auto bekommt und wir gemeinsam ins Atelier wollten. Bin bis 18.12. terminlich komplett ausgebucht und habe keine Zeit nach Maranello zu fliegen. Müsste ihn wegen des Liefertermins im Frühjahr aber bis Ende des Monats konfigurieren. 🤷‍♂️

Geschrieben

Wenn Du das Atelier verlassen hast, dann hast Du gefühlt ca. 50.000 Extra-Optionen geordert von denen Du vorher noch gar nichts gewusst hast. Du musst da ganz stark sein @california

• Haha 5
Geschrieben

Das weiß ich.😀 Habe die Erfahrung schon beim zweiten 812 GTS gemacht und die Dame entsprechend gebremst. Ist trotzdem ein schönes Auto geworden. Vorteil im neuen Atelier ist einfach, dass dort wirklich ALLE Farben an der Wand hängen und auch nahezu sämtliche Lederfarben vorrätig sind. Zudem können die Damen nicht nur 3 Streifenfarben im Computer anklicken, wie die Vertragshändler. Nachteil ist die umständliche Anreise, da es nach Bologna kaum Direktflüge gibt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Mit den kleinen Jets kannst Du direkt in Modena landen. Sie holen Dich dort ab. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@california ich könnte es mir zeitlich einrichten und für dich die Konfiguration in Maranello übernehmen. Du gibst mir einfach die Farben für Lackierung und Streifen vor und die restlichen Optionen darf ich dafür nach eigenem Ermessen auswählen. 😉

• Haha 5
Geschrieben

Das nennt sich dann „Menu surprise

• Haha 2
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe fleißig den Thread gelesen und bin nun in die Situation gekommen, einen 296 Speciale Aperta bestellen zu können. Ich besitze aktuell einen 458 Speciale und einen GT3RS.

Die Frage ist, ob ich den 458 Speciale opfere und dafür auf einen 296 Speciale Aperta gehe. Der wird konfiguriert bei ca. 600k rauskommen. Was meint ihr, wird es hier einen Wertzuwachs geben oder auf Grund der Hybridtechnik eher weniger?

Ich bin sehr unentschlossen und tendiere eher dazu, dass Angebot abzulehnen - auch wenn es natürlich eine Versuchung ist.

Auto soll mehr als Wertanlage, als als "fahrbarer Untersatz" dienen.

Freue mich über eure Meinung.

Geschrieben

Bitte, bitte behalte Deinen 458 Speciale.

Keinesfalls weggeben, das würdest Du bitter bereuen.

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Wie Du schreibst, hier nur meine Meinung: den Tausch würde ich nicht machen. Hauptgrund Hybrid.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Wenn der Hybrid im Stehen kaputt geht, wo ist da die Wertanlage? 
Fahren oder lassen. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wenn dann würde ich den GT3 RS opfern, aber sicher nicht den 458 Speciale. Wenn Du die Möglichkeit hast, einen 296 Speciale Aperta zu bekommen, würde ich es machen und die Ausstattung eher zweckmässig halten. Dann wird das Auto auch nicht zu teuer und der Wertverlust sich in Grenzen halten. Bei den genannten 600k würde ich abspecken und mich innerhalb der Serienfarben bewegen. Das Auto ist ja bereits ab Werk gut inkl. viel Carbon ausgestattet.    

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Danke fürs Angebot ;) - nimm doch einfach meinen GT3RS und alles ist gut :D 

Aber als Neumitglied kann ich keine Nachrichten versenden :(

• Haha 3
Geschrieben

Also kurzfristig würde ich beim 296 Aperta eine bessere Wertentwicklung als ab jetzt beim 458 Speciale erwarten. Wäre dann für mich so in ca. 2-3 Jahren. Und du müsstest einen frühen bekommen.

Aber dann müsstest du ihn auch verkaufen, sobald die Haltefrist abgelaufen ist. 

Da du aber eine Wertanlage suchst und auch länger planst, würde ich langfristig ehr auf den 458 wetten. 

• Gefällt mir 4