Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marderbiss


PCP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da mein BMW jetzt einen kleinen pussierlichen Spielkameraden gefunden hat der ihn immer beisst und ihn an den Rand der Fahruntüchtigkeit gebracht hat, mal eine kleine bescheidene Frage:

Was ist ein effektiver Schutz gegen diese kleinen Monster?

Ich hab mal was von einem Mardergerät gehört das Ultraschallwellen absendet. Ist das effektiv?

Wäre super wenn irgendwer einen zuverlässigen Tip hätte. Mal abgesehen von erschiessen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn erschiessen nicht geht, dann zertreten.

Aber ein Knäuel Hundehaare im Motorraum soll auch helfen.

Schon scheisse wenn man ausserhalb der Zivilisation lebt, oder?

Geschrieben
Aber ein Knäuel Hundehaare im Motorraum soll auch helfen.

Sollte bei Dir vor unserem nächsten Zusammentreffen am kommenden Samstag noch eine Intimrasur anstehen würde ich Dich bitten mir das Entfernte mitzubringen.

Dann muss ich nicht extra einen Hund überfahren.

Geschrieben

Mache ich gerne.

Allerdings kann es sein dass sich dann sämtliche Damen eures Dorfes an deinem X5 reiben...

Ich sage nur Pheromone.

Geschrieben

Ihr beide seid die besten! :D :D

@PCP:

Ich habe mal einen Bericht im Fernsehn gesehen wo sollche geraete getestet wurden und keines der geraete hatte was gebracht. Also was man gegen die dinger machen kann weis ich nicht!

Nicht verzagen BMW haendler fragen? :-?

Hendrik

Geschrieben
Mache ich gerne.

Allerdings kann es sein dass sich dann sämtliche Damen eures Dorfes an deinem X5 reiben...

Ich sage nur Pheromone.

Ich wüsste nicht das an meinem Auto ein Schlecker-Aufkleber dranklebt.

Jetzt aber mal ernsthaft. Das ist wirklich ein teurer Spaß dieses Tierchen.

Geschrieben

Die ganzen Geräte + Sprays sollen nichts helfen. Am besten sollte man das Auto an einer anderen Stelle parken.... :wink:

Geschrieben

Ich habe "Karnickeldraht" auf einen passenden Holzrahmen genagelt, den lege ich immer abends drunter. Anfangs hatte ich das Ding noch an einen elektrischen Weidezaun (gleich um die Ecke :wink: ) angeschlossen, geht aber auch ohne Elektrik. Die Viecher mögen es nicht, wenn sie ins "Leere" treten. Die beste Lösung ist ein elektrisches Abwehrsystem, welches im Motorraum verbaut wird. Schleppe ja nicht immer den Holzrahmen mit, wenn ich woanders parke. Soll für meinen Golf ca. 300.- kosten. Immer noch günstiger als ein verwüsteter Motorraum.

Geschrieben

Hab mal irgendwo gelesen, dass ein Marder eigentlich keinen Schaden anrichtet. Das Problem ist ein zweiter Marder, der die "Behausung" des ersten zerstören will. Scheiß Sozialneid :wink:

Bringt zwar keine Abhilfe, aber wollte ich mal loswerden...

  • 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So, bei uns gehts jetzt auch los. Gestern Abend waren 2 Marder bei uns aufm Grundstück. Was kann man gegen die gottverdammten dinger machen? Gibt es denn mittlerweile etwas einigermaßen zuverlässiges?

Danke.

Hendrik

Geschrieben

Hi All

Gegen Marder hilft nur.......lass deinen Hund auf den Motor pinkeln.....

Das beste immer noch ist: ZURÜCKBEISSEN X-)X-)X-)

Gruss Hagge

Geschrieben
Schon scheisse wenn man ausserhalb der Zivilisation lebt, oder?

Das würd ich so nicht sagen, ich wohn auch nicht unbedingt fernab der Zivilisation und haben regelmäßig Brotreste( :puke: ) im Motorraum. Aber scheinbar mag der Mader E39 nicht so gerne als Abendessen :wink: .

Was mir aufgefallen ist, der ist immer dadrin gewesen, wenn ich spät nach Hause kam und der Motor im Winter in der Nacht noch warm war.

Seitdem klopf ich abends ein paar Mal auf die Motorhaubebevor ich schlafen geh und der Wagen abgekühlt ist und seitdem ist Ruhe.Vielleicht hilft Dir das!!

Geschrieben

Meine Mutter hat vorgeschlagen einen Elektrozaun um die Autos zu machen, so in 7 bis 10 cm höhe und dann 2 Autobattiern anschließen, dann ist erstmal ruhe! X-)

Geschrieben

Ha ich als alter Biologe geb auch mal meinen Senf dazu. Passt gut auf hier könnt ihr was lernen!

Es ist nicht schlimm wenn ein Marder in dem Motorraum eures Autos lebt solange ihr nicht in das Revier eines anderes Marders fahrt. Also der Marder sieht das Auto in seinem Revier und denkt sich "Hey geile Butze könnte man was drauß machen, um sicherzustellen das sich das Penthouse kein anderer unter seine Maderkrallen reißt hinterlaß ich hier mal ein paar Duftspuren". Soweit so gut, deer Marder scheißt und pisst auf euren geliebten V8 und haut wieder ab und kommt im Regelfall auch nicht wieder (ihr müsst wissen die haben unzählige Wohnsitze). ABER jetzt kommts. Ihr habt zum Beispiel ne Süße inner Disse kennengelenrt diese klar gemacht seid zu ihr nach Hause gefahren und du hast in morgendlichen Eile beim Wegschleichen dein Handy vergessen. Hilft nichts musste später mit deinem Auto hin und dann wohnt in der Gegend n anderer Marder. Der natürlich total sauer dass jemand anderes in sein Revier Kackt und räumt deinen Motorraum auf.

Die Moral der Geschichte:

Wenn der Marder immer vor deiner Haustür zuschlägt hat dir n fremder Marder in deinen Motoraum geschißen, wenns woanders passiert wars dein eigener. Also machst du putzi putzi und es sollte nicht wieder vorkommen.

Geschrieben
Meine Mutter hat vorgeschlagen einen Elektrozaun um die Autos zu machen, so in 7 bis 10 cm höhe und dann 2 Autobattiern anschließen, dann ist erstmal ruhe! X-)

Man könnte auch ein paar Landminen auslegen, dann besteht nur die Gefahr, das der Lack des Autos durch umherfliegende Gegenstände oder Marderstückchen beschädigt wird... :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...