Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die extremsten Kursschwankungen bei Fahrzeugangeboten auf Mobile.de & Co.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Devise ist, ich muss jederzeit auf

a) einen Totalschaden und

b) auf einen Lottogewinn beliebiger Höhe

vorbereitet sein.

Macht exakt auch 53 Fahrzeuge zwischen 20 und 200 k Euro.

(Dumm ist, dass ich kein Lotto spiele, da muss die blöde Fee sich ganz schön anstrengen...)

• Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 6.1.2025 um 10:42 schrieb dragstar1106:

Das ist wie im normalen Leben mit den Frauen auch so… Je länger Du sie „im Bestand“ hast, desto teurer werden sie… 🙈 „duckundwech“ 

und keiner will sie haben..)

• Haha 1
Geschrieben

Na eigentlich sind doch Modelle, die ewig in 1. Hand waren, gesucht! 😬

Geschrieben
Am 6.1.2025 um 10:33 schrieb OlliSLS82:

Ich habe aktuell 53 geparkte Fahrzeuge 😄

Betreibst Du dies jobmäßig oder was ist Deine Intension 53 Fahrzeuge zu parken - meine Frage erübrigt sich, wenn Du intensiv auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bist. Aber einfach nur so? 

Geschrieben

Ich habe aktuell 20 Fahrzeuge geparkt, von denen knapp die Hälfte schon wieder weg ist.

Finde es ganz interessant, die Entwicklung zu beobachten und zu sehen, was schnell weg ist und was steht wie Blei.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich antworte mal, obwohl ich nicht gefragt bin... 🙄

Einfach zum Träumen!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Rechenknecht:

doch Modelle, die ewig in 1. Hand waren, gesucht! 😬

...ob die ordentlich eingefahren sind?

• Haha 2
Geschrieben

Mal ganz allgemein angemerkt: 

Also grundsätzlich ist das mit dem "parken"  schon eine gute Sache zumal man auch von Mobile.de  mittlerweile Infos bekommt ob der Preis gesenkt wurde oder ob das Fahrzeug verkauft wurde so kann man schon mit etwas Beobachtung einen "Markt" sondieren und auch den untersten Preis für das gesuchte Fahrzeug rausbekommen, ob sich das dann natürlich genau auf den Verkäufer, bei dem man zuschlagen will umsetzen lässt ist eine andere Sache.  

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb buggycity:

Seit 8/2021 geparkt für damals 139000,- jetzt 299000,-

Das ist der Markt für alles, was mit Urquattro zu tun hat. Was da die letzten Jahre abging, ist nicht normal. Ich habe selbst beim Verkauf letztes Jahr schon einen ordentlichen Schnitt im Vergleich zum Einkauf drei Jahre vorher gemacht, mittlerweile wird nochmals deutlich mehr für die Eimer verlangt - was sie in meinen Augen aber einfach nicht wert sind.

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Für mich ist das Parken von selektiven Fahrzeugen auf den gängigen Automobilbörsen eher wie ein kleines Spiel. Zum Einen bereitet es mir einfach Spaß teilweise recht ausgefallene Fahrzeuge und ihre Entwicklung zu verfolgen. Zum Anderen, wie hier schon geschrieben wurde, sondiere ich aber auch den Markt für Fahrzeuge die ich beabsichtige zu kaufen. Ich versuche ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich der Markt aktuell verhält und verschaffe mir unter Umständen eine bessere Gesprächsbasis beim Verkäufer vor Ort. Denn wenn ich weiß wie lange das Fahrzeug mindestens schon steht und/oder wie sich die Preisvorstellung unter Umständen bisher entwickelte, dann kann das schonmal nicht von Nachteil sein.

• Gefällt mir 10
Geschrieben
Am 6.1.2025 um 01:50 schrieb Quorthon:

Verstehe ich das richtig, dass der Händler den Wagen bereits seit 6,5 Jahren im Bestand hat und ihn seinerzeit für 950 Riesen nicht losbekommen hat und deshalb jetzt rd. 1,9 Mio's haben will?

Also rein betriebswirtschaftlich finde ich das jetzt nicht so den Brüller.

Das Fahrzeug selber ist natürlich klasse.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass das Fahrzeug in Kommission dort steht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist doch wahrscheinlich einfach ein Versuchsballon. Der Wagen steht im Netz und wenn ein Doofer aufsteht und den haben will, kann er ihn kriegen. Ansonsten bleibt er halt in der Sammlung.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das glaube ich auch. Der überwiegende Teil der Ladenhüter im gehobenen Preissegment sind keine Privatverkäufe, sondern stehen bei Händlern und das wahrscheinlich in Kommission. Gleiches vermute ich auch bei dem Kandidaten hier, den ich vor circa 4,5 Jahren geparkt habe…

IMG_1038.thumb.jpeg.945b624df8dc6ec5b5a54b6585e38b65.jpeg

Der Alpina V8 Roadster war zwischenzeitlich sogar teurer als der Preis, zu welchem ich ihn parkte (rund EUR 330.000,- wurden in der Spitze dafür aufgerufen). Mittlerweile wird er -60k  günstiger angeboten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Der Alpina V8 Roadster war zwischenzeitlich sogar teurer als der Preis, zu welchem ich ihn parkte (rund EUR 330.000,- wurden in der Spitze dafür aufgerufen). Mittlerweile wird er -60k  günstiger angeboten.

...um solche Parkinfos als Verkäufer zu vermeiden würde ich bei einem Preisabschlag das Ding rausnehmen und neu einstellen - rein aus Prinzip. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich habe wahrscheinlich um die 200 Autos geparkt, ich beobachte Preistendenzen akribisch, muss ich als Händler aber auch. Wir handeln 50K bis 200k€ und da ist der Markt sehr volatil zur Zeit.

Haben einen M3 CS vermeintlich sehr gut eingekauft, was sich nach 8 Wochen dann als miese rausgestellt hat. Der Markt für das Auto ist implodiert. Da wir die meisten Autos mit Eigenkapital einkaufen, denke ich mir im Fall vom CS den kauft wer zu meinem Preis oder ich melde ihn an, fahre im Sommer ein paar Passstraßen oder nach Monaco. Herschenken will ich das Sondermodell nicht. Vielleicht erklären sich so einige Autos die über Jahre stehen. Ist das finanziell schlau? -Nein. Kann man das aus emotionalen Sicht argumentieren? -Auch nein. Bin ich mir dessen bewusst, dass das rational nicht vernünftig ist. -Anscheinend auch nicht.

• Gefällt mir 5
  • Haha 1