Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Macan GTS vs. Macan Turbo Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb peter763:

Ich bin inzwischen bei einem GTS aus 2023 angekommen und habe die Wahl zwischen schwarz oder grau - jeweils metallic.

Wie denkt ihr darüber? 

Wenn schon schwarz, dann grau 😂😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb peter763:

Ich bin inzwischen bei einem GTS aus 2023 angekommen und habe die Wahl zwischen schwarz oder grau - jeweils metallic.

Ausstattung, km und Co ziemlich ähnlich. 

Es geht um die Außenfarbe. 

Wie denkt ihr darüber? 

Hi Peter, du hast jetzt zwei Farben vorgegeben. Wenn ich mich zwischen einer der beiden entscheiden müsste, dann wäre es nicht Schwarz. Ich weiß das du auf gepflegte Fahrzeuge Wert legst und deswegen wirst du mit einem grauen Lack weniger Sorgen haben. Außerdem, ganz subjektiv gesprochen, finde ich steht das Grau dem Wagen sehr gut. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Danke sehr für eure emphatische Antworten - sind absolut wertvoll. 

Geschrieben

grau, schwarz hat gefühlt jeder am Macan oder Cayenne

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Es sind auch nicht wenige in weiß unterwegs …

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe einen in silber, total unempfindlich gegen Schmutz.

Alternativ wären die Macan vom Singapore Launch.🙈

2018-Porsche-Macan-Singapore-Gulf.webp

2018-Porsche-Macan-Singapore-Salzburg.webp

2018-Porsche-Macan-Singapore-Pink-Pig.webp

2018-Porsche-Macan-Singapore-Rothmans-.webp

2018-Porsche-Macan-Singapore-Martini.webp

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wir haben einen in Enzianblau und einen in Mahagonibraun. Ich finde beides sehr schöne Farben und beides schöner als schwarz oder grau.

Da dies aber persönlicher Geschmack ist und nach eben schwarz und grau gefragt wurde, würde ich dann eher grau nehmen.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peter763,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Macan (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 31.12.2024 um 13:22 schrieb kkswiss:

Danke. 

Ich konnte auch den 2.9L fahren, das weniger Drehmoment kam klar rüber, aber ich fahre auch viel von Chur nach Hause, also bergauf. Und hochzus zählt halt Drehmoment. 

Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Der geht richtig gut ums Eck und hängt top am Gas. 

Die Ausstattung ist fast wie meiner, nur beim Licht, ich meine ich hätte LED. Die Ausstattung war schon ab Werk sehr gut. Komme aber aktuell nicht an die Rechnung, da ich im Unterland bin. Ab Mittwoch nächster Woche könnte ich Dir die Rechnung mailen, falls Interesse besteht. Dann wüsstest Du die Basisausstattung. 

Hallo, ich möchte nun einen neuen daily mir holen...seit Jahren ist es ein G63, aber der Macan macht mich immer mehr an....leider hat es keine attraktiven Turbos, ausser diesem einen hier.

Dein Post über die hohe laufleistung stmmt mich aber positiv, vorallem mit approved...

Aktuell fallen ja die Preise der Macan, das heisst man kann ein Schnäppchen machen.

Dürfte ich um deine Meinung zu diesem hier bitten?

https://www.autoscout24.ch/de/d/porsche-macan-suv--gelaendewagen-occasion-12057002?utm_campaign=integration-seitenweit&utm_content=link-de&utm_medium=cooperations&utm_source=comparis&utm_term=detailansicht

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Tolle "Farb"Kombination

wenn man lange im Bergbau tätig war, müssen sich die Augen nicht so umgewöhnen...

• Haha 3
Geschrieben

@DustyDude

Von der Laufleistung her sicher kein Problem. Die Farbkombi wäre nicht meins, ich habe nirgends Unfallfrei gelesen. Vielleicht auch übersehen. 

Die Ausstattung ist recht mager. Sehr vieles war bei dem Auto Serie. Mich würde schon das Bi-Xenon Licht abhalten. Aber ich wohne auf dem Land, wo wenig Strassenbeleuchtung ist. Gutes Licht ist für mich wichtig. 

Schau ihn doch mal an, mach ein Foto von der VIN und frage mal bei Porsche nach, ob das Auto Auffälligkeiten hatte.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

für mich ist auch beim 992 oder Taycan etc.  eine der schönsten Porsche Farbe die Farbe Kreide,  die bringt auch perfekt Anbauteile in Carbon zur Geltung. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb chip:

für mich ist auch beim 992 oder Taycan etc.  eine der schönsten Porsche Farbe die Farbe Kreide,  die bringt auch perfekt Anbauteile in Carbon zur Geltung. 

Kreide ist auch in meinen Augen auf den Modellen eine wunderschöne Farbe. Gefällt mir ausgesprochen gut und ist für mich ein Hingucker.

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kkswiss:

@DustyDude

Von der Laufleistung her sicher kein Problem. Die Farbkombi wäre nicht meins, ich habe nirgends Unfallfrei gelesen. Vielleicht auch übersehen. 

Die Ausstattung ist recht mager. Sehr vieles war bei dem Auto Serie. Mich würde schon das Bi-Xenon Licht abhalten. Aber ich wohne auf dem Land, wo wenig Strassenbeleuchtung ist. Gutes Licht ist für mich wichtig. 

Schau ihn doch mal an, mach ein Foto von der VIN und frage mal bei Porsche nach, ob das Auto Auffälligkeiten hatte.

danke!

Edit:

Was stört dich am Bi Xenon Licht?

Gut ich bin nicht auf dem Land, sondern in der Stadt bz.w Vorort....also nicht sooo schlimm.

Geschrieben

Das Bi Xenon ist etwas weniger Lichtausbeute. Aber wenn es für Dich OK ist, passt das doch.

Was mir noch aufgefallen ist, die Schrift ist italienisch. Ich weiss nicht, ob man das selber umstellen kann, oder ob man zu Porsche muss.

Geschrieben

Ja das sollte ok sein.

Der G ist auch nicht wirklich eine Lichtflamme....

Das weiss ich nicht, werde ich erfragen.

Das Fahrzeug ist an sich gut, habe noch Bekannte bei Porsche die intern schauen können.

Hat auch Approved noch....und die Farb Kombi mag ich - bin eigentlich der s/s typ, aber I like das anthrazit/schwarz.

Du meintest die Ausstattung ist dürftig - was fehlt dir denn?
Ich muss zugeben, der Macan war nicht auf meinem Schirm und ich bin stiller Mitleser....sind meine ersten Posts die ich heir verfasse...der Elekrro kommt nicht in Frage und die Turbo/GTS haben gerade eine schöne Preiskorrektur nach unten....

Geschrieben

Der Macan Turbo PP war schon ab Werk gut ausgestattet, aber auf ein paar Optionen möchte ich nicht verzichten.

Mir würden folgende Optionen fehlen:

Panoramadach

Aktiver Tempomat (nicht nur Standard-Tempomat)

Tempolimitanzeige

Homelink

Licht-Komfort Paket

Entry and Drive (Schlüsselloser Zugang)

Porsche Active Suspension Management PASM

PTV (ist mir wichtig, da ich auf einem Pass wohne und viel rauf und runter fahre)

LED Scheinwerfer

Und Metallisé, wenn man durch die Waschstrasse fährt. Da ist der Uni-Schwarz sicher nicht so optimal.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Habe nun Feedback von meinem Bekannten von Porsche erhalten (hab ja die VIN Nummer etc.):

Ausstattungstechnisch steht er gut da, kann man nicht klagen.

Reparaturtechnisch wurde folgendes gemacht . An der Abgasanlage ein Teil ersetzt, ein Stossdämpfer mit Liftfederbalg, Kardanwelle und Kompressor fürs Luftfahrwerk.

Habe aber gesehen, dass das Verteilergetriebe noch nicht gemacht wurde. Solange aber Garantie hast ist es kein ding, ansonsten kostet es ca. 2500-3000.-

Da ich das Approved eh übernehmen würde und verlängern, wäre das ja damit abgetan.

Ich frage nochmal nach wegen der Ausstattungsliste für alle Fälle....schwierig einen zu finden der gut dabei ist, dachte dieser hat bereits viel inkludiert, so kann man sich irren :) vielen dank

Edit:
der hier stand auch mal zur auswahl, aber da hab ich erst vorhin gesehen der ist ja schon jhg 2015...und soll so viel kosten wie der 2018....
https://www.autoscout24.ch/de/d/porsche-macan-turbo-pdk-11039632?slide=0

Geschrieben

Die Ausstattung hat zumindest viele Optionen die ich geschrieben habe. 

Nur ist das ein normaler Turbo, nicht der PP und als Beleuchtung steht PDSL Plus, es sind aber wieder nur Bi-Xenon.

Geschrieben

Bei dem aus dem Tessin erhalte ich noch die Ausstungsliste, aber der sollte auch einiges haben.

Zumindest das PASM hat er, siehe Historie...und ja, wäre leider kein PP der aus SZ.

Mal schauen....ich habs ja nicht eilig.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb kkswiss:

Der Macan Turbo PP war schon ab Werk gut ausgestattet, aber auf ein paar Optionen möchte ich nicht verzichten.

Mir würden folgende Optionen fehlen:

Panoramadach

Aktiver Tempomat (nicht nur Standard-Tempomat)

Tempolimitanzeige

Homelink

Licht-Komfort Paket

Entry and Drive (Schlüsselloser Zugang)

Porsche Active Suspension Management PASM

PTV (ist mir wichtig, da ich auf einem Pass wohne und viel rauf und runter fahre)

LED Scheinwerfer

Und Metallisé, wenn man durch die Waschstrasse fährt. Da ist der Uni-Schwarz sicher nicht so optimal.

kkswiss hat recht, ohne einen adaptiven Tempomat würde ich den Macan nie kaufen. Ist auch im Hinblick auf einen allfälligen Wiederverkauf eine Option die nicht fehlen darf.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Sooo, habe nun die Liste und er hat schon einiges...die Liste abgeglichen mit kkswiss, hat inkludiert:

PASM hat er

Panorama Dachsystem hat er

Porsche Entry & Drive hat er

Licht-Komfort Paket hat er

LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus hat er

Homelink hat er

ACC hat er nicht, ist mir auch nicht wichtig....

EDIT: anscheinend hat er es doch....heheh hatte es nur überlesen. er hat es.

Tempolimit Anzeige seh ich auch nicht oder bin blind. sollten aber eigtl. alle haben wenn ich mich nicht täusche.

PTV hat er nicht wenn ich das richtig sehe.

Somit würde nur das fehlen, fahre aber keine Pässe....wenn dann mache ich das mit den Sportwagen oder Motorrädern. Somit nicht schlimm :)

Alles in allem, finde ich, ist er recht gut ausgestattet und hat auch noch approved!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich sehe das auch so, dass er recht gut ausgestattet ist. Wenn Dir die Farbkombi gefällt kann durch Approved nichts schief gehen.

• Gefällt mir 1