Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lewis Hamilton v.s. Michael Schumacher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MaxF das ist richtig was Du schreibst allerdings war die Herangehensweise und wie sich Michael an die Rundenzeiten machte und um das Auto abzustimmen auf seine Fahrweise sowie es schneller zu machen eine ganz andere was dann die Mercedes Junior Team Verantwortlichen wie Jochen Neerpasch dazu bewog sich für Michael letztendlich zu Entscheiden alles weitere ist Geschichte 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@F430Scuderia Ist der . an deiner Tastatur defekt? Vor dem absenden bitte nochmal korrekturlesen! Das macht es für alle anderen einfacher.

Danke!

• Haha 1
Geschrieben

Da ich meistens vom iPad schreibe kann das schon mal passieren ab und zu . 
ich hoffe man wird’s mir hier nachsehen im Forum 😃 und Punkt wieder .

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb MaxF:

Die Einschätzung, dass Michael Schumacher nicht das grösste Naturtalent besitzt, ist allerdings noch älter als seine Formel 1 Karriere. Zu ihren gemeinsamen Tagen im Mercedes Juniorenteam war die Ansicht recht weit verbreitet, dass Heinz-Harald Frentzen der schnellere Fahrer von beiden sei.  

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/war-michael-schumacher-nicht-der-schnellste-quatsch-sagt-peter-sauber-24102708

Aussage zum Thema von dem Mann der es weiss.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Danke @Hermann F für den Link zu einem spannenden Artikel. Interessant finde ich Peter Saubers Aussagen zu Schumachers Fähigkeiten spritsparender gefahren und schonender mit den Reifen umgegangen zu sein als Frentzen oder Wendlinger. Die Zeilen über Schumachers bescheidene Art (Stichwort Hotelzimmer) fand ich besonders sympathisch. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hermann F:
vor 20 Stunden schrieb MaxF:

Die Einschätzung, dass Michael Schumacher nicht das grösste Naturtalent besitzt, ist allerdings noch älter als seine Formel 1 Karriere. Zu ihren gemeinsamen Tagen im Mercedes Juniorenteam war die Ansicht recht weit verbreitet, dass Heinz-Harald Frentzen der schnellere Fahrer von beiden sei.  

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/war-michael-schumacher-nicht-der-schnellste-quatsch-sagt-peter-sauber-24102708

Aussage zum Thema von dem Mann der es weiss.

Derselbe Mann wird in demselben Outlet 10 Jahre früher allerdings noch anders zitiert 😉

Demnach soll Peter Sauber 2011 gesagt haben: "Speed allein reicht nicht. Frentzen zum Beispiel hatte ähnlich viel Talent [wie Schumacher], vielleicht sogar ein wenig mehr."

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/sauber-frentzen-hatte-mehr-talent-als-schumacher-11082205

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich möchte an der Stelle gerne auf ein recht interessantes Video im Netz hinweisen, welches auf die Betrugsvorwürfe von Michael Schumacher und dem damaligen Benetton-Team eingeht. Ich war anfangs selbst erst etwas skeptisch und habe mir das circa 15-minütige Video aber mal angeschaut. Und ich muss sagen das sich jede Minute davon für mich rentiert hat. Der frühere Leiter der Aerodynamik bei Benetton, Willem Toet, spricht hier aus dem Nähkästchen und verrät zum ersten Mal öffentlich Details über die technischen Raffinessen des 1994er Benetton von Schumacher. Wie es zu den Betrugsvorwürfe kommen konnte, was hinter der schon häufig diskutierten vermutbaren Traktionskontrolle/Knopf-per-Knie wirklich steckte und warum die Schummelvorwürfe gegen Michael Schumacher in Wirklichkeit haltlos sind, das wird in diesem Video gut aufgeklärt. Ich denke das solche Informationen aus erster Hand sicherlich den Einen oder Anderen hier im Forum interessieren könnten und verlinke das Video einfach mal. viel Spaß beim Schauen:

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Danke @Sarah-Timo für das Video.:-))!

Darin wird wunderschön erklärt, dass es sich bei der angeblichen "Traktionskontrolle" lediglich um eine von vornherein festgelegte Leistungsbegrenzung für bestimmte Situationen oder Streckenabschnitte handelt.

Damit ist es eben genau keine Traktionskontrolle, weil es sich dabei nicht um einen Regelkreis handelt, sprich es findet keine Rückkopplung der Raddrehzahlen zur Motorleistung statt. Somit ist es nur eine geschickte Ausnutzung des Reglements, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 6