Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera 2 - Carrera 4 - Carrera 4S der Baureihe 996

olivier1234

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

willst du nen coupé ???

ich bin ja der meinung: 4s Cabrio !! bin auch schon dran meinen dad zu überreden......mannmannmann....was ne heckpartie !!!!!

JK

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ja sicher wäre der Turbo das Flaggschiff.Und der Kaufpreis :-(((° .

Und die Vorgänger des 996 Turbo sind anscheinend anfällig.

Sicher habe ich auch schon geliebäugelt ,mit einem 993 Turbo Werkstunig mit satten 450Ps .Liegt preislich in etwa gleich mit einem Occasion 996.

Aber ist der zuverlässig?

Und das Interieur gefällt mit nicht so.

Wieso ich keinen 996 Turbo nehme,ganz einfach der ist viel zu teuer.Ich bin vermögend aber kein Millionär leider :-(((° .(Oder noch nicht) :D

Also ich bin mir noch nicht ganz sicher aber wahrscheindlich zumindest bis jetzt auf Platz 1 liegt der Carrera 4S 996 mit 320Ps.Da ich wenn ich mir einen kaufe dies erst im 2004 sein wird stehen die Chancen gut da der Preis sicher noch einwenig sinken wird.

Aber ich bitte um weitere Anregungen :-))!

:wink2:

wenn du vor keinem gebrauchtwagen nicht zurücksteckst kannst dir ja mal nen gebrauchten 996 turbo suchen.... sind bei mobile oft welche zwischen 70 und 80 k euro !!

aber ich weiß nich wie dann die qualität is.... bin bei sowas eher skeptisch!

aber ein versucht wärs wert !!

JK

edit:

hier mal nen angebot:

http://www.mobile.de/SIDOIZ4KSPoNw.tqor8o4Dl7w-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1061199929A1LsearchPublicCCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C127x-t-vMkMoSm_xrdsO~BSRA6E20100I996%20turboH996TURBOA0D2000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111124065793&top=4&

ok farbe is geschmackssache!

Geschrieben

Ganz davon abgesehen, dass ein Turbo im Unterhalt deutlich höher liegen wird! :???:

Geschrieben

Hey,

olivier1234 vielleicht fragst du auch mal per PN den User ITManager, der kann dir auch einiges zum Porsche Carrera 4 sagen.

Hendrik

Geschrieben

993Turbo mit heissem Oel meine ich natürlich dass ich das Auto prinzipiell nur bei heissem Oel drücke. :-))!

Und mich nimmt es wunder ob der 993Turbo zuverlässig ist bei richtigem Gebrauch.

:wink2:

Geschrieben

Hey ,

die Frage C2 C4 oder gar 4S habe ich mir auch gestellt. Entschieden habe ich mich für den C4. Allerdings wollte ich nicht warten bis zum 320er Modellwechsel. Hinsichtlich der fehlenden PS vermisse ich sie schon. Die Traktion spielt bei der Beschleunigung zwar auch eine große Rolle. Entscheidend ist aber das höhere Gewicht! Also ganz klare Empfehlung zu mehr PS.

Beim 4S gilt hinsichtlich Leistung das Gleiche. Natürlich ist die Optik saugut, aber das alleine würde mir nicht genügen. Gut ist die bessere Bremsanlage, die das höhere Gewicht wegbeißt.

Wenn der Einsatz überall stattfindet - auch im Winter - dann auch Präferenz zum C4. Es gibt zwar Spezialisten, die auch einen GT 3 das ganz Jahr fahren, aber ich halte es lieber mit der Einschätzung von Walter Röhrl, der mir in einem Fahrertraining sagte, dass im Alltag alle Autos Allrad und PSM haben sollten (auf der abgesperrten Rennstrecke kann ja dann jeder pur fahren).

Wenn ich mal meinen eintausche, wird's wohl ein 4er bleiben, vielleicht turbo oder C4 mit Leistungssteigerung.

Und generell würde ich auch neuere Modelle vorziehen, da bekanntermaßen die Folgekosten (KD...) günstiger sind. Außerdem bin ich nicht der Luft-Purist (nur bis 993).

So viel zu meinen Erfahrungen, die ich auf allen Straßenarten in zwei Jahren gesammelt habe.

Grüße

El Tronic

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...