Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera 2 - Carrera 4 - Carrera 4S der Baureihe 996

olivier1234

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,ich bin mir so am überlegen welcher der 3 Varianten ich mir vielleicht zulegen werde.Ab 2004 Occasion.

Jetzt meine Frage ,lohnt sich der 320Ps zu nehmen oder reicht auch der 300Ps.Da ich nach den Datenblätter und der Rundenzeiten fast keinen Unterschied herauslesen konnte.Da die 300Ps Variante um einiges günstiger ist.

Welche Variante im bezug auf Ps und Modell könnt Ihr mir empfehlen.

Bitte mit Vor-und Nachteilen.

Und vielleicht gibt es ein paar Tricks auf was man speziell bei Porsche zu achten hat.

Wäre Euch sehr dankbar damit die schlaflosen Nächte ein Ende haben. :D

Was ich ein bisschen schade finde ,dass der carrera 4 und 4s nicht mehr so eine gute Beschleunigung haben wie der Carrera 2. :-(((° Klar sind schwerer.Aber da ich ein Beschleunigungs Yanky bin ist dies sicher ein sehr wichtiges Argument das unbedingt einbezogen werden muss O:-)

Besten dank im voraus für Eure Hilfe. :hug:

:wink2::wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

die BEschleunigungen zwischen C2 und C4 dürften identisch sein wegen der besseren Traktion bei C4.

Hier Dein Thema beim Porsche Forum :

hatte selbst nen C4 3,6l und ist schon ein Unterschied zum 3,4l. Allerdings auch im Gebrauchtpreis...

Grüße

Rainer

Geschrieben

Ich fahre deb 4S und bin sehr sehr zufrieden! Das Auto ist einfach super! Die etwas schlechtere Beschleunigung stört mich nicht! 1. ist der Unterschied ja nicht so riesig und zweitens holt man das durch das Turbo-Fahrwerk wieder heraus und Porsche ist doch sowieso ein Auto für die kurvigen Strecken und nicht für die AB, oder?

Weiter gehe ich davon aus, dass der Werterhalt beim 4S höher sein wird als beim normalen 996! Und ein Argument über das sich streiten lässt, aber für mich auch ausschlaggebend war, ist die absolut geile Optik! Finde ich besser als beim Turbo!! Guck mal in meine Garage! Hab die seitenschweller und die Frontlippe in Wagenfarbe lackieren lassen und finde, dass er so noch schöner aussieht!

Geschrieben

Also ich weiss nicht... Ich würde weder noch kaufen. Mit Deinem M3 E46 bist Du ja nicht so weit weg von den beschleunigungsdaten eines Carrera 996!!!! Ich würde sogar behaupten... aber lassen wir das :)

Wie Du siehst habe ich mir den traum eines Porsches auch erfühlt!

ABER, meiner Meinung nach, wenn porsche, dann TURBO :lol::-))!

Ja gut es ist nicht das neue Model aber dafür hat er noch denn tüpischen Porsche-Sound!!! Und der ist sau-geil :wink2:

Geschrieben

Kannst ja reden soviel du willst, aber Porsche ist mehr als nur irgendein Auto! Den Status wird BMW wohl nie erreichen! Porsche ist Kindertraum-Seniorentraum, Mythos und mehr! Ein Turbo ist einiges teurer, ein 993 Turbo soll viel ärger machen! kommt natürlich darauf an was man will! Für den Alltag?! Nur für sonnige Tage? für die Rennstrecke?

Geschrieben
Und ein Argument über das sich streiten lässt, aber für mich auch ausschlaggebend war, ist die absolut geile Optik! Finde ich besser als beim Turbo!! Guck mal in meine Garage! Hab die seitenschweller und die Frontlippe in Wagenfarbe lackieren lassen und finde, dass er so noch schöner aussieht!

Muß ich dir Recht geben, wenn für mich ein 911er in Frage käme, dann der 4S, der gefällt mir ausgesprochen gut, wegen der Optik :-))!

Du solltest aber mal in Deiner Garage nachschauen, ich glaube dir hat jemand den Porsche geklaut oder auch die ganze Garage :DO:-)

Geschrieben

Also ein Unterschied zwischen C2 (300Ps) und C4(300Ps) gibt es laut http://www.track-challenge.com/main.asp bei der Beschleunigung schon .C2 0-100 in 4,9 :-))! - C4 0-100 5,4 :bored: .Das ist schon ein Unterschied,auch wenn nur in der Magengegend X-) .

Was ich schon gelesen habe das der C4S 320Ps das in 4,8sec geschafft hat.

Klar der C4S ist optiisch das absolut non plus ultra ,ein Traum.Turbo Bremsen ,Turbo Fahrwerk und die geile Optik was den teuren Occasion Preis wieder wett macht.

Sicher ich habe einen M3E36 wie ein M3E46 und bin auch zufrieden .Die Optik wie die Fahrleistungen sind auf einem hohen Niveau.

Doch ein Porsche ist Kult vertritt ein Segment in der Autowelt wie fast kein zweiter.Wie schon erwähnt ein Kindertraum.Auf jeder Rennstrecke finden sich Porsche in den Top 5 was die Zeiten angeht.Eine Porsche Form ist unvergänglich klar ich spreche hier nicht von 914-924-928-944 oder 968 dies sind finde ich zumindest absolut langweilig in der Form.Aber die GEschmäcker sind verschieden.Ich rede von der Legendären 911er Form.

Der Porsche ist eines der besten Sportwagen ,zuverlässig und halt Porsche :-))! .

Der Wiederverkaufswert absolut tragbar und erfreulich.

Egal wie alt Dein 911er wo du auftauchst gibt es nasse Augen.Das sind mal so ein paar Vorteile gegen über BMW.Es ist nicht zu vergleichen.Auch als BMW und Auto Fan sollte man realistisch bleiben.

Für mich ist es auf jeden fall ein Traum und für unzählige andere sicher auch. O:-)

So habe jetzt alles ganz brav beantwortet :oops:

:wink2:

Geschrieben

Achja der Einsatzort des Sportgerätes wär für alles gedacht.

Alltag-Rennstrecke und und und.

Also eher kein 993Turbo da ich was zuverlässiges suche.Nur 996 C2-C4 oder C4s :-o .

Geschrieben

Der C2 hat etwas bessere Fahrleistungen als der C4 (auch wenn der Unterschied in der Werksangabe minimal ist) und braucht etwa 1l weniger Sprit.

Ich finde den 3.6l schon besser, allerdings würde ich dafür nur begrenzt Geld auf den Tisch legen. Die Fahrleistungen sind sehr ähnlich, da das Facelift einiges schwerer ist.

Ich würde zu einem 2000er C2 mit PSM raten.

Geschrieben

Da hab ich gleich eine Frage bezüglich PSM,Als ich diverse Occasionen anschauen gegangen bin ist mir aufgefallen das alle Carrera die vor 2000gebaut wurden ohne PSM auskommen.Bin mir zwar nicht sicher aber kann es sein das PSM erst ab 2000erhältlich war.Und gibt es den 2000 nur mit 300Ps oder schon mit 320Ps.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo olivier1234,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hm,was noch gar nicht in Betracht gezogen worden ist is das 40-Jährige 911er Sondermodell!

Soweit ich weiß Allrad,aber auch Motortuning,das heißt auf Beschleunigung musste nich verzichten,die Front ist sehr Turbo-Ähnlich.

Preis her weiß ich jetzt nicht genau,aber darüber würde ich mich eventuell doch mal informieren

Geschrieben

Paar Infos zum Sondermodell:

- Nur Heckantrieb

- Nur in Silber

- Strafferes Fahrwerk

- 345 PS

- Turbofront und Seitenschürzen

- 95616 Euro

- 290km/h

- 0-200 1 sec. schneller als Serie

- Bessere Grundausstattung wie Bi-Xenon PSM Schibedach und besonders weiches Leder (Nur in dkl. Grau).

Geschrieben

Hört sich interessant an aber der Preis finde ich ein bisschen viel wenn ich ehrlich bin.Vorallem da ich einen Occasion kaufen möchte und zufällig auf das Jubiläums Fahrzeug stosse wird der Preis auch für eine Occasion zu hoch sein als angemessen.Aber auf jeden fall empfehlenswert wenn man genug Geld hat. O:-)

Geschrieben

Lieber Freund 996 4S :lol:

Hast Du mein schreiben auch richtig und fertig gelesen???

Ich bin voll Deiner Meinung was Du über Porsche sagst!!

Aber es ist und bleibt meine Meinung :lol:

Ich würde auch eher ein 4S als ein "normaler" Carrera fahren, schon rein von der Optik her!

ABER es kann ja nicht sein wenn Du Porsche fährst und im Rückspiegel eine "bedeberten" BMW siehst und ihn einfach nicht aus dem Windschatten werfen kannst! Nicht um sonst fahre ich einen 993 Turbo mit Ruf Kraftwerk

Geschrieben
Nicht um sonst fahre ich einen 993 Turbo mit Ruf Kraftwerk

..und schon hast du nen Freund mehr... :hug::-))!

Geschrieben

Mag sein, dass ein BMW recht flott sein kann, aber Du weisst worum es mir geht und notfalls lasse ich ihn halt vorbei!! Hab da kein Problem mit!

Geschrieben

Zurück zum Thema:

Hab etwas in meiner Garage geändert und jetzt dauert es wieder bis man sie anschauen kann! Also noch etwas gedult!

Wenn Du es Dir leisten kannst ein neueres Modell (sprich nach dem Facelift) zu kaufen mache es auch! Der Unterschied zwischen den beiden Motoren ist spürbar und die älteren Modelle haben doch die eine oder andere Macke! Ich habe zwar nie eines gehabt, aber schon von vielen Leuten gehört, die einen 996 vor dem Facelift hatten!

Geschrieben

Ja sicher wäre der Turbo das Flaggschiff.Und der Kaufpreis :-(((° .

Und die Vorgänger des 996 Turbo sind anscheinend anfällig.

Sicher habe ich auch schon geliebäugelt ,mit einem 993 Turbo Werkstunig mit satten 450Ps .Liegt preislich in etwa gleich mit einem Occasion 996.

Aber ist der zuverlässig?

Und das Interieur gefällt mit nicht so.

Wieso ich keinen 996 Turbo nehme,ganz einfach der ist viel zu teuer.Ich bin vermögend aber kein Millionär leider :-(((° .(Oder noch nicht) :D

Also ich bin mir noch nicht ganz sicher aber wahrscheindlich zumindest bis jetzt auf Platz 1 liegt der Carrera 4S 996 mit 320Ps.Da ich wenn ich mir einen kaufe dies erst im 2004 sein wird stehen die Chancen gut da der Preis sicher noch einwenig sinken wird.

Aber ich bitte um weitere Anregungen :-))!

Geschrieben

Meine Garage ist auch wieder da um deine Entscheidung zu untermauern!

Geschrieben

996 4S Dein Porsche sieht aus wie ein Rasseweib.Feurig und einfach geile Kurven . :-))!

Wirklich ein Traum auf 4Rädern. :-))!

Geschrieben

Wow 996 4S

Dein 4S sieht super aus :-))!

Ps: ...kleiner tip, lass ihn noch ein wenig runter! :wink:

Geschrieben

993 Turbo du besitzt doch eiinen 993 Turbo .Bist du zufrieden.Wieviel bezahlst du für Service/Vollkasko/ und wie anfällig bei grober Fahrweise(klar erst bei heissem Oel) das würde mich mal wunder nehmen.

Besten Dank für die Auskunft.

Geschrieben

Danke für die Komplimente...werde sie heute noch in der Garage ausrichten! :D Da wird sich meine Kleine aber freuen, obwohl sie das jeden Tag von mir schon hört!! Tieferlegen wäre mir dann wohl doch zu hart! Durch das Turbofahrwerk ist er so schon ziemlich hart und ich hatte neulich schon fast in einem Parkhaus Probleme! Und ausser der Optik sehe ich wenig Sinn im weiteren Tieferlegen, da das Fahrwerk so auch schon top ist!

Geschrieben

ja zu den prob. kann ich noch nichts sagen hab ihn auch erst 3 Monate

das gleiche bei den servicekosten.

Bei der Versicherung kann ich Dir sagen inkl. Vollkasko ca. 5500SFr ( ca 3700 Euro) und Verkehrsabgabe ca 680SFr. ( ca 450 Euro) das ganze pro Jahr.

Was sprichst Du an wenn Du sagst es git prob. bei heissen Oel? Für die opti. Mehrleistung wude mir ein zusatz Oelkühler mont. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...