Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bräuchte eure Hilfe. Ist es möglich an einem DeTomaso Pantera GTS die Euro Norm 2 zubekommen? Natürlich mit entsprechenden Umbauten...

Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kenne zwar die Abgaswerte des Motors nicht, aber eine Gegenfrage ist erlaubt? Was soll der Sinn dahinter sein bzw. was steckt hinter dieser Frage, ein Pantera bekommt ohne Probleme H dann ist doch das Thema vom Tisch? 

Danke und schönen 3. Advent.

Geschrieben

In Deutschland ja, der Sinn ist dass das Fahrzeug ins Ausland exportiert wird, und im Zielland dürfen nur Autos ab Euro2 rein. Oldtimerregelungen gibt es da leider nicht.

Grüße rmn

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Moin.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke.... Da gab es mal für meinen Audi S2 Coupé einen Kaltkaufregler, dann hatte ich Euro 2.

Gibt es diese KLR noch?

Geschrieben

...diese Warmlaufregler gab es von GAT.

GAT ist jedoch nachdem rauskam dass sie bei den Abgaswerten geschummelt haben längst pleite... war ein ziemlicher Skandal damals, außerdem waren diese Warmlaufregler ohnehin nur für Fahrzeuge gedacht die bereits einen geregelten KAT haben und zudem gab es fahrzeugspezifische Einbausätze und Gutachten... ich glaube nicht dass da irgendwelche Exoten enthalten waren.

Gruß,  Joachim