Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cavalcade Classiche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb tollewurst:

Ist ja auch richtig, soll Ferrari für alle verfügbar sein?

Das wäre ja genau das Gegenteil von Luxus.

Man muss sich eben selbst fragen ob es einem das dann wert ist.

Ich denke Ferrari hat sich von einer Marke für Enthusiasten die Luxus Preise nehmen „musste“ zu einer Luxus Marke für ein Proll Clientel entwickelt. 

Nicht mein Geschmack und Publikum, aber geschäftlich denke ich der richtige Weg wenn man international schaut und mitspielen will.

Bei Ferrari kann man sich einkaufen, um dazu zu gehören. Manchen Leuten merkt man das an. Gibt auch andere. Bei der Classiche kann man sich nicht so einfach einkaufen. Das notwendige Auto gibt es nicht einfach über die Warteliste. Das Publikum ist da eigentlich gut. Über den Preis hat da noch keiner gesprochen.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb fridolin_pt:

Bei der Classiche kann man sich nicht so einfach einkaufen. Das notwendige Auto gibt es nicht einfach über die Warteliste. Das Publikum ist da eigentlich gut. Über den Preis hat da noch keiner gesprochen.

Witzig Fridolin, dazu bin ich zu arm 😭

Mein Blick aus dem Wohnzimmer ist nicht so schön wie Deiner 👿

Geschrieben
Am 11.12.2024 um 23:32 schrieb Thorsten0815:

Frag mal bei @Trientna nach, da wird Dir sicher geholfen. Gut, das mit den Nutten könnte schwierig werden. Ich bin mir nicht sicher ob Hemut da gute Kontakte hat, aber Strecken kennt er in- und auswenig. 

Hört doch auf den Helmut in diesen Threads zu erwähnen…..sonst kommt der mit seinen Preisen noch auf komische Gedanken 🤪

• Haha 7
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

12C - Kann nichts besser als der 812

Abgesehen von der Hinterachslenkung. Das ist schon geil.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ähm, der 812 hatte die doch auch schon, zumindest soweit ich mich an meinen zurück erinnere🤔.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

12C - Kann nichts besser als der 812

Das ist in der heutigen Zeit doch schon mal was! Weder downsizing Mist noch nen Akkuschrauber drangespaxt. Was will man mehr? Ich freue mich jedenfalls auf meinen 12C Spider!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb BWQ:

Nur der Competizione…

ne ne, der normale 812 hat die auch.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fridolin_pt,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mmh, sicher? Der Compi fährt sich aber ganz anders. MMn kam die vom Compi in den Purosangue…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die im Competizione hat mehr Freiheit bzw Einlenkwinkel bekommen. Nicht ganz sicher ob die Hardware dieselbe ist oder es ggf nur Software ist.

Zumindest hat der 812 dieselbe HA Lenkung wie der F12 TDF und GTC4, die dem System im Porsche 918 entspricht.

• Wow 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

ne ne, der normale 812 hat die auch.

Nur teilweise. Im 12C geht da deutlich mehr

Geschrieben

Ja, der 812er hat Hinterachslenkung. Sowohl der Superfast, als auch der GTS. Competizione sowieso. Purosanque auch…

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb fridolin_pt:

Bei Ferrari kann man sich einkaufen, um dazu zu gehören. Manchen Leuten merkt man das an. Gibt auch andere. Bei der Classiche kann man sich nicht so einfach einkaufen. Das notwendige Auto gibt es nicht einfach über die Warteliste. Das Publikum ist da eigentlich gut. Über den Preis hat da noch keiner gesprochen.

Klar, mit genug kohle kaufste einfach nen alten Ferrari. Was soll daran so schwer sein? Werden doch dauernd welche für nen paar mio versteigert.

PS: wenn irgendwann der Gegenwert nicht mehr zum Preis passt wird auch darüber gesprochen, Egal wie reich die Kunden sind.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb fridolin_pt:

Das Publikum ist da eigentlich gut. Über den Preis hat da noch keiner gesprochen.

Da liegt die Betonung auf „eigentlich“ - da sind schon auch Kandidaten dabei, deren Auftritte sind an Peinlichkeit, falscher Arroganz und Inkompetenz zum Thema Ferrari sehr schwer zu ertragen, um es mal neutral auszudrücken.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb fridolin_pt:

Bei der Classiche kann man sich nicht so einfach einkaufen. Das notwendige Auto gibt es nicht einfach über die Warteliste.

Reicht da nicht einfach ein Ferrari mit Classiche Zertifikat? Ein 308 mit so einem Zertifikat kostet nicht wirklich die Welt. 2023 war auch ein Mondial Spider dabei. Das ist jetzt nicht wirklich ein teuerer und exklusiver Ferrari….

• Gefällt mir 2