Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

"- A personalised gift"

Das kann bei dem Preis ja nur die offizielle Zuteilung für den F80 sein....

• Haha 7
Geschrieben

In dem Hotel My Arbor würde ich eh nicht wohnen wollen. Da behagen mir die benachbarten Hotels Forestis oder Santre mehr. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Ich würde das jedem gönnen,  der sich das leisten kann/will. Alternativ würde ich die Strecke ohne offizielle Reiseleitung unter die Räder nehmen. Für ca 1/10 des Preises.

Die restlichen 34.000 könnte man dann für Nutten, Alkohol, Drogen usw ausgeben oder halt einfach sinnlos verballern. 😎😛

Frag mal bei @Trientna nach, da wird Dir sicher geholfen. Gut, das mit den Nutten könnte schwierig werden. Ich bin mir nicht sicher ob Hemut da gute Kontakte hat, aber Strecken kennt er in- und auswenig. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Sein Hotel ist ja von der Veranstaltung nur eine Ortschaft weiter und er würde sich als Tour Guide sicher eignen, zumal zwei Touren direkt bei ihm vorbeiführen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Das Problem wäre vermutlich: Helmut wäre selbt einhändig, rückwärts filmend, noch zu schnell unterwegs für die meist gleichalten Herren in den historischen Fahrzeugen. :D 

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Die haben doch nicht alle Latten am Zaun - bei dem Preis ins My Arbor - alter.

Mindestens Forestis oder ins neu Eröffnete Aman oder Mandarin Oriental (müssten bis dahin beide offen sein).

Auch die Routenführung eher fürn Eimer. Die Rote Route ist mal echt nicht geil - aber Sie habens ja immerhin geschafft den Passo Giau einzubauen - warum man dann den Valparola weglässt muss man aber nicht verstehen...

Pordoi und Fedaia ist ja auch doof - kann man auch weglassen.

Stümper.

Muss mich korrigieren - Passo Giau lassen sie auch aus - wow :)

Bin für die umbennenung der Tour: Wie schaffe ich es in 3 Tagen die besten Pässe in den Dolomiten auszulassen. Pay more get Less.

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Geschrieben

Das ist mir aber neu, dass es neuerdings in überschaubaren Brixen ein Mandarin Orientel geben soll?? Nach München ist das nächste (ehemals Savoy) doch in Zürich am Paradeplatz. Und das liegt ja eher etwas abseits dieser Südtiroler Route 😅

Aber Du hast recht, dass My Arbor ist wirklich nicht prickelnd und in die Jahre gekommen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fridolin_pt,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab da so eine Ahnung wer dafür verantwortlich ist 👋

Meld Dich doch mal ;-)

Ich weiß schon warum das Thema Ferrari irgendwie überhaupt nicht mehr reizt.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb california:

Das ist mir aber neu, dass es neuerdings in überschaubaren Brixen ein Mandarin Orientel geben soll?? Nach München ist das nächste (ehemals Savoy) doch in Zürich am Paradeplatz. Und das liegt ja eher etwas abseits dieser Südtiroler Route 😅

Aber Du hast recht, dass My Arbor ist wirklich nicht prickelnd und in die Jahre gekommen. 

2025 soll ein neues Mandarin (ehemals Cristallo Hotel) in Cortina eröffnen und das Aman wird gerade renoviert (auch 2025 wieder auf).

Ja ist jetzt nicht genau in Brixen aber ja um die Ecke und für Pässe fahren sind beide ideal gelegen...

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maniac669:

Die haben doch nicht alle Latten am Zaun - bei dem Preis ins My Arbor - alter.

Da gibt es vermutlich nur einen Grund und der zieht sich bei allen Ferrari-Veranstaltungen durch wie ein roter Faden >>> "la familia" 😉

Bei der Streckenführung geht man mal vorsichtshalber vom schwächsten Fahrer mit dem wertvollsten Auto aus und wählt dann die Route. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei Ferrari durchaus Leute gibt die nahezu jede reizvolle Passstraße in ihrem Land kennen - die kennen aber wiederum auch die Fahrkünste ihrer Kunden. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

40 TEUR für 4 Tage Dolomiten 🤡

They lost it completely würde ich sagen.

Zu dem Preis würde ich ein Event auf 3 Kontinenten mit Wagentransport und Flügen erwarten. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:

Da gibt es vermutlich nur einen Grund und der zieht sich bei allen Ferrari-Veranstaltungen durch wie ein roter Faden >>> "la familia" 😉

Bei der Streckenführung geht man mal vorsichtshalber vom schwächsten Fahrer mit dem wertvollsten Auto aus und wählt dann die Route. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei Ferrari durchaus Leute gibt die nahezu jede reizvolle Passstraße in ihrem Land kennen - die kennen aber wiederum auch die Fahrkünste ihrer Kunden. 

das stimmt ja so nicht mit der streckenführung…

Grödner joch is ja zb drin und das hat aktuell ziemlich geschissene strassen verhältnisse…

Auch andere nicht so nachvollziehbare alternativen zu den schöneren Klassikern…

Geschrieben

Mensch, da kann ich ja echt richtig happy sein, letztes Wochenende sogar nach einem echt spaßigen zweitägigen Zwischenstopp in Cortina zur Pistensaisoneröffnung sogar noch den Passo Giau, Passo San Pellegrino und dann die restliche Easy-Going-Strecke Richtung Lago tutti completti mitsamt Hotel, Speis und Trank (und insbesondere in Bezug auf letztem genug in sowohl qualitativer wie auch quantitativer Hinsicht) für unter 1000 Euro ergattert zu haben😉😂!

Bei aller Liebe, bei den ganzen letztjährigen Kursen jenseits der 20k für 2,3 oder max. 4 Tagesevents hab ich schon den Kopf geschüttelt, jetzt knapp 40k für diese Lachnummer setzt ja wirklich allem die Krone auf. Der Maßlosigkeit scheinen wohl tatsächlich keinerlei Grenzen mehr gesetzt zu sein - aber solange es denn immer noch genügend Idioten (sorry, aber da fällt nun auch mir keine mildere treffendere Begrifflichkeit mehr ein) gibt, die sich derart verschaukeln lassen, scheint das Spiel wohl zu laufen. Da leuchtet einem dann natürlich einmal mehr ein, warum denn Ferrari der profitabelste Automobilproduzent der Welt ist…😂

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Bei uns gibt es Vier Tage Hotel und DREI geführte Touren quer durch meine Heimat Südtirol / Dolomiten für weniger als 1000 € pro Person

im Preis inkl. ist Halbpension und das Mittagessen während der Tour. 

sicher wir sind KEIN fünf Sterne Haus, und im Fokus steht die Tour und km 

auch der Wellnessbereich ist bei uns nur "ein" m² groß, ich sage immer: unser Spa Bereich ist der FAHRERSITZ 

Bilder und Videos dazu 

Wünsche schönes WochenEnde

servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

DSC06722.JPG

DJI_20240929153023_0202_D.JPG

DSC08203.JPG

• Gefällt mir 19
Geschrieben

Die 38430€ sind ja immerhin der Preis für 2 Personen im Standard Doppelzimmer... 🙂

Ich frage mich wie viel Arbeit es war eine Route zu planen und die schönsten Pässe aus zu lassen. Das ist fast auch schon eine Kunst drum rum zu fahren.

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Ach, für weitere 38.430 EUR kann man sicher ein großzügiges Upgrade auf eine JSuite organisieren. 😂

• Haha 2
Geschrieben
Am 14.12.2024 um 12:12 schrieb nero_daytona:

JSuite

Ich denke mal, da ist höchstens ein Premium-Doppelzimmer für drin!

• Wow 1
Geschrieben

Man bezahlt ja nicht nur fürs Event sondern auch für die Leute die man nicht sieht 😉

Der Preis wird so lange erhöht bis es nicht mehr ausgebucht ist, so einfach ist es.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Na irgendwie muss ja der Benedetto Vigna auf seine 40% Marge 2025 kommen. Da müssen halt alle mit helfen. Ich hatte beim Finali Mondiali am Abend ein sehr nettes Schweizer Pärchen neben mir, die jedes Jahr dabei sind. Da war der Preis kein Thema. Die fanden die Cavalcade Classiche toll.

Letztendlich wird ja die ganze Marke zu einem Luxuskonzern a la LVMH hochgezüchtet, der einfach alles anbietet. Aber eben auch alles am obersten Ende der Nahrungskette. Ob man das gut findet oder nicht. Wir werden es nicht ändern können und die Zahlen geben halt Benedetto Vigna recht.

Geschrieben

Ist ja auch richtig, soll Ferrari für alle verfügbar sein?

Das wäre ja genau das Gegenteil von Luxus.

Man muss sich eben selbst fragen ob es einem das dann wert ist.

Ich denke Ferrari hat sich von einer Marke für Enthusiasten die Luxus Preise nehmen „musste“ zu einer Luxus Marke für ein Proll Clientel entwickelt. 

Nicht mein Geschmack und Publikum, aber geschäftlich denke ich der richtige Weg wenn man international schaut und mitspielen will.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Problematisch wird es nur wenn das Kernsortiment nichts mehr für den Enthusiasten ist, da bricht irgendwann der Luxus-Wasserkopf in sich zusammen:

296 - will niemand

SF90 - dito

Roma - dann lieber gleich Aston Martin

F80 - 6 Töpfe und hässlich, Chapeau

12C - Kann nichts besser als der 812

• Gefällt mir 3
  • Wow 1