Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lewis Hamilton - eure Meinungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier kann er gleich weiter weinen….

>>>>

Die vegane Burger-Kette von Lewis Hamilton und Leonardo DiCaprio schließt nach hohen Verlusten

Der vegane Lebensmittelhändler Neat Burger, der 2019 von den beiden Stars gegründet wurde, bestätigte die Schließung seiner britischen Filialen, was den potenziellen Verlust von rund 150 Arbeitsplätzen mit sich bringt.

Der britische Formel 1 Rekordweltmeister wurde 2017 zum Veganer und argumentiert, dass Fleisch nicht nur Tierquälerei sei, sondern auch zur globalen Erwärmung beitrage.

Neat Burger wurde 2019 mit der Mission gegründet, „nachhaltige, köstliche Gerichte zu kreieren“. Hamilton und DiCaprio eröffneten eine Reihe von Neat-Burger-Restaurants in London sowie eine Filiale in Mailand und New York. Letztere schloss im vergangenen Sommer.

Obwohl das Essen nach der Einführung viel Lob erhielt, verzeichnete das Unternehmen 2023 erhebliche Verluste und bestätigte die Schließung der Hälfte seiner acht Filialen in Großbritanniens Hauptstadt.

In diesem Jahr waren jedoch nur noch zwei Restaurants in Großbritannien in Betrieb, deren Schließung das Unternehmen nun bestätigt hat.

Das größte Problem waren die Kundenzahlen und die enormen Verluste des Unternehmens, die sich bereits 2022 auf 7,9 Millionen Pfund beliefen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im Moment kommen immer mehr Meinungen zu einem möglichen vorzeitigen Karriereende von Lewis Hamilton auf. U.a. glaubt Ralf Schumacher das Hamilton nach der Saison 2025 und damit nach nur einem Jahr bei Ferrari hinschmeißen könnte. Hamilton wirkt zugegebenermaßen schon etwas bedrückt. Er resigniert immer häufiger. Er wirkt tatsächlich ausgelaugt. In einem Interview nach dem letzten Rennen wurde Hamilton auf das 2026er Reglement angesprochen. Da war ich von seiner Reaktion überrascht. Denn er sei in die Entwicklung des Fahrzeuges gar nicht so eingeweiht. Er wisse gar nichts vom 2026er Auto und könnte deswegen auch gar nichts dazu sagen. Da hab ich mir schon gedacht, hmmm, dass ist etwas ungewöhnlich für einen Fahrer, der nächstes Jahr unter einem neuen Reglement Rennen gewinnen möchte. Sollte Hamilton unter Umständen wirklich vorzeitig in Rente gehen, dann würde ich das ein sehr unrühmliches Ende einer tollen Rennfahrerkarriere finden. Das wäre kein schönes Ende irgendwie.

Was glaubt ihr, könnte Hamilton möglicherweise nach nur einem Jahr bei Ferrari von sich aus der Sache ein Ende setzen? Hängt er vielleicht wirklich den Helm an den Nagel? Falls ja, dann wäre bei Ferrari ein Platz für Max Verstappen frei. Ich halte dieses Exit-Szenario für gut möglich in Anbetracht von Hamiltons jetzigem müde wirkenden Gemütszustand.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hamilton ist ein Kämpfer (auch wenn das viele anders sehen).

Er wird den Traum vom Titel in Rot nicht so schnell und einfach aufgeben. 
Sicher hat er sich die Saison 25 anders vorgestellt, aber abschreiben darf man ihn nie. 
Seine Aussagen und Antworten empfinde ich immer als sachlich und auch selbstkritisch. 
Vielleicht hat er ja das Glück, dass die Autos 26 besser zu seinem Fahrstil passen….

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Hängt er vielleicht wirklich den Helm an den Nagel? Falls ja, dann wäre bei Ferrari ein Platz für Max Verstappen frei.

Verstappen im Ferrari wäre traumhaft und natürlich auch schlüssig und naheliegend, falls dieses Szenario denn so kommen sollte.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hamilton ist bei Ferrari völlig fehl am Platz , schade das Carlos S. dafür gehen musste 🥹

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Angela Cullen gibt in einer umfassenden Erklärung bekannt, warum sie Ferrari nach Lewis Hamiltons katastrophalem Misserfolg beim GP von Saudi-Arabien verlässt.

Ein paar Auszüge....

Nach Lewis Hamiltons Enttäuschung beim Großen Preis von Saudi-Arabien gab Cullen öffentlich ihre Gründe für den Abschied von Ferrari bekannt, nachdem sie mit LH44 zusammengearbeitet hatte. Ihre Entscheidung überraschte viele, insbesondere angesichts der Tatsache, dass die Bindung zwischen Cullen und Hamilton solide und gefestigt schien, die jüngsten Ereignisse sie jedoch dazu veranlassten, getrennte Wege zu gehen.

„Lewis‘ Schwierigkeiten beim Großen Preis von Saudi-Arabien waren die Kumulation einer Reihe von Faktoren, die nicht länger ignoriert werden konnten“, sagte Cullen. Ferrari konnte ihm nicht das richtige Auto zur Verfügung stellen, um sein Talent zum Ausdruck zu bringen. In einem Team wie Ferrari, wo der Druck immer hoch ist, gibt es keinen Raum für Unsicherheit.

Cullen gab zu, dass ihr die Entscheidung, Ferrari zu verlassen, nicht leicht gefallen sei, sie diesen Schritt aber für ihr berufliches Wohlergehen für notwendig hielt. „Nicht nur die Rennergebnisse machen den Unterschied, sondern auch, wie sich ein Fahrer im Team fühlt. Die Kultur, in der er lebt, und die Unterstützung, die er erhält, sind entscheidend. Wenn diese fehlt, ist es schwierig, die Motivation aufrechtzuerhalten“, erklärte sie weiter. 

Ich konnte sehen, wie seine Frustration wuchs, und das beeinflusste meine Entscheidung, auszusteigen.

• Wow 2
Geschrieben
Am 24.4.2025 um 13:46 schrieb Sarah-Timo:

Sollte Hamilton unter Umständen wirklich vorzeitig in Rente gehen, dann würde ich das ein sehr unrühmliches Ende einer tollen Rennfahrerkarriere finden.

Er kann ja noch bei Aston Martin anheuern und sich von Lance Stroll bügeln lassen. Papa Stroll achtet schon darauf daß der Junior gegen die Weltmeister nicht ganz so dumm dasteht 🤪

• Haha 3
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb buggycity:

Papa Stroll achtet schon darauf daß der Junior gegen die Weltmeister nicht ganz so dumm dasteht 🤪

...dann hätte sich Verstappen bei Aston Martin ja erledigt.:-))! Selbst in der Familie Stroll wird wohl kaum jemand annehmen, dass sich Verstappen von Stroll jun. bügeln lässt.:D

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb F40org:

Angela Cullen gibt in einer umfassenden Erklärung bekannt, warum sie Ferrari nach Lewis Hamiltons katastrophalem Misserfolg beim GP von Saudi-Arabien verlässt.

Wo hast Du das denn her? Weder Google noch sämtliche KI finden dazu was...

Geschrieben

Cullen ist nach meinem Kenntnisstand gar keine Mitarbeiterin des Ferrari-Teams. Ich hatte es immer so verstanden, dass sie selbstständige Physiotherapeutin ist und Hamilton sie beziehungsweise ihre Dienste in Anspruch nimmt. Damit ist sie zwar dem jeweiligen Team (früher Mercedes/jetzt Ferrari) mittelbar verbunden, aber keine Mitarbeiterin die in einem direkten Verhältnis zum Team steht. Daher kann sie Ferrari auch nicht verlassen.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Angela Cullen ist mittlerweile komplett eigenständig und nicht mehr für Hintsa Performance tätig. Man munkelt, dass ihr LH44 pro Rennwochenende 80.000 GBP bezahlt.

• Wow 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wie jetzt bekannt wurde hat sich Lewis Hamilton komplett von seiner Sportwagensammlung getrennt. Er besitze laut eigenen Aussagen kein eigenes Fahrzeug mehr und sammle statt Autos nun andere Dinge wie u.a. Kunst. Hier mal eine Übersicht über Hamiltons Ex-Fahrzeuge inkl. dem McLaren F1 mit spannender Chassisnummer:

- Pagani Zonda 760 

- Mercedes-AMG One

- Mercedes-AMG SLS Black Series

- Mercedes-AMG GT R (Spec Safety-Car)

- Mercedes-AMG G 63 6x6

- Mercedes-Maybach S600

- Ferrari LaFerrari

- Ferrari LaFerrari Aperta

- Ferrari 599 SA Aperta

- 1966 Shelby Cobra 427

- 1967 Ford Mustang Shelby GT500 ("Eleanor-Replika")

- McLaren P1

- 1995 McLaren F1 (Chassisnummer 044)

Eine schöne Sammlung wie ich finde. Die Fahrzeuge sollen wohl einzeln und nicht im Paket abverkauft worden sein.

• Wow 1
  • Traurig 3
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Er besitze laut eigenen Aussagen kein eigenes Fahrzeug mehr

....und das sagt ein F1 Fahrer...... 🤦‍♂️

Meine persönliche Meinung ist, daß wenn ich bei einem Automobilhersteller unter Vertrag bin gebietet es der Anstand zumindest ein paar ausgewählte Fahrzeuge dieses Herstellers mein Eigen zu nennen....

• Gefällt mir 11
Geschrieben

@Luimex

Du sprichst mir aus der Seele. Wahre Worte. Ach Werner, wenn doch alle F1-Fahrer so wären wie du…😉

• Mitglieder
Geschrieben

Sarah :hug:

• Haha 1
Geschrieben

So was kann man auch ganz einfach in einen Vertrag schreiben. Zum Beispiel beim FC Bayern wird man nie an der Säbener Straße andere Fahrzeuge als die Audis vom Werbepartner sehen. Was der eine oder andere privat zusätzlich fährt ist wieder was anderes...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...er wird doch nicht wie Seb zum Öko werden?:-o:???:

• Wow 2
  • Traurig 2
Geschrieben

Du wirst dich sicherlich wundern jetzt - aber leider scheint genau das der Grund zu sein.

Hamilton begründet den Verkauf seiner Autosammlung tatsächlich mit den Argumenten -Klimaschutz- und -CO₂-Bilanz-. Ähnlich wie Sebastian Vettel will er versuchen in ökologischer Hinsicht ein Vorbild zu sein. Deswegen gab er auch neben seinen Autos seinen Privatjet ab. Scheint wohl so eine Art "Ablasshandel" zu sein für LH44. Er hat jahrelang von einem CO₂-intensiven Lebensstil profitiert und versucht jetzt scheinbar à la Vettel etwas zurückzugeben. Ob das in seinem Fall aus echter Überzeugung oder aus Imagegründen geschieht bleibt fraglich...

• Gefällt mir 3
  • Wow 3
Geschrieben

...unglaublich.:D Fährt er jetzt im Lastenrad zu den Rennen, oder wie kommt er dahin?

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Verkauf seiner Autosammlung tatsächlich mit den Argumenten -Klimaschutz- und -CO₂-Bilanz

Die fahren dann jetzt woanders und produzieren CO2. 

vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

gab er auch neben seinen Autos seinen Privatjet ab

und fliegt jetzt Charter? :lol:

Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß. ;) 

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ray Ben:

Zum Beispiel beim FC Bayern wird man nie an der Säbener Straße andere Fahrzeuge als die Audis vom Werbepartner sehen.

Anatoliy Tymoshchuk hat das damals nicht so ganz verstanden, der ist mit seinem S600 gekommen. 

vor 10 Stunden schrieb Sarah-Timo:

- 1995 McLaren F1 (Chassisnummer 044)

vor 10 Stunden schrieb Sarah-Timo:

- Ferrari LaFerrari

- Ferrari LaFerrari Aperta

- Ferrari 599 SA Aperta

- 1966 Shelby Cobra 427

Sind alle noch in seiner Sammlung. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Zitat Lewis Hamilton:

„Ja, das ist richtig. Ich habe alle meine Autos verkauft.

In meiner Garage steht kein einziges Auto mehr!"

Quellen: Auto-Motor-und-SportMotorsport.comWelt.deFAZ;

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sarah-Timo:
vor 16 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Zitat Lewis Hamilton:

„Ja, das ist richtig. Ich habe alle meine Autos verkauft.

In meiner Garage steht kein einziges Auto mehr!"

Das ist nicht notwendigerweise ein Widerspruch. Vielleicht hat Lewis Hamilton diese Autos dem LH44 Museum gespendet 😉

• Haha 1
Geschrieben

LH will ja ein eigenes Hypercar einen F40 Nachfolger bauen…..

Er sollte als teurer  Angestellter der Scuderia um Poles / Siege / Weltmeistertitel fahren.

Das kann er auch nicht.

Wenn er es aus Zufall heuer doch noch mal aufs Podest schafft bekommt er wahrscheinlich als Prämie einen F80, den kann er dann mit LH 44 im Kennzeichen zulassen…..

• Gefällt mir 3