Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lewis Hamilton - eure Meinungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was sich hinter den Kulissen abspielt bleibt uns TV-Zusehern verborgen,

aus meiner Sicht jedoch war CS55 ein guter, begabter Fahrer,

vor allem am Schluß kam er gut zurecht mit dem Auto, war absolut konkurrenzfähig,

da muss teamintern was passiert sein ........

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Stimme Dir zu, wir wissen nichts, sondern vermuten nur und versuchen uns etwas zusammen zu reimen. Könnte auch sein, dass der Chef (Elkann) halt gesagt hat, ich will. Sozusagen aus seiner Machtvollkommenheit heraus ohne Sinn.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Sainz hatte kein gutes Timing bei seinen Vertragsverhandlungen mit der Scuderia im Frühjahr 2024. Angeblich gingen die Vorstellungen bei Laufzeit + Gehalt auf beiden Seiten weit auseinander. Und so zogen sich die Gespräche und eine Einigung erstmal lange hin. In der Zwischenzeit klopfte dann auch Lewis Hamilton an die Tür und zeigte sein Interesse auf. für die Scuderia fahren zu wollen. Leclerc hatte zu dem Zeitpunkt bereits seit Wochen einen neuen mehrjährigen Vertrag von Ferrari erhalten. Die Entscheider bei Ferrari hatten nun die Möglichkeit sich Lewis Hamilton zu angeln und haben dafür eben den Fahrer geopfert, dessen vertragliche Situation noch offen stand - und das war Carlos Sainz. Der Spanier hatte sich da m.E. auch ein klein wenig selbst die Tür zugeschlagen indem er mit Ferrari zu lange verhandelte. Er hat bei der Gage und Amtszeit gezockt. Elkann hat dann, als sich ihm die Chance auftat, quasi im Alleingang ohne Zeit zu verlieren Hamilton verpflichtet. Auch wenn es hart klingt, ich habe mit Sainz kein bisschen Mitleid. Er hatte sein Schicksal selbst in der Hand. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Sainz hatte kein gutes Timing bei seinen Vertragsverhandlungen mit der Scuderia im Frühjahr 2024. Angeblich gingen die Vorstellungen bei Laufzeit + Gehalt auf beiden Seiten weit auseinander. Und so zogen sich die Gespräche und eine Einigung erstmal lange hin. In der Zwischenzeit klopfte dann auch Lewis Hamilton an die Tür und zeigte sein Interesse auf. für die Scuderia fahren zu wollen. Leclerc hatte zu dem Zeitpunkt bereits seit Wochen einen neuen mehrjährigen Vertrag von Ferrari erhalten. Die Entscheider bei Ferrari hatten nun die Möglichkeit sich Lewis Hamilton zu angeln und haben dafür eben den Fahrer geopfert, dessen vertragliche Situation noch offen stand - und das war Carlos Sainz. Der Spanier hatte sich da m.E. auch ein klein wenig selbst die Tür zugeschlagen indem er mit Ferrari zu lange verhandelte. Er hat bei der Gage und Amtszeit gezockt. Elkann hat dann, als sich ihm die Chance auftat, quasi im Alleingang ohne Zeit zu verlieren Hamilton verpflichtet. Auch wenn es hart klingt, ich habe mit Sainz kein bisschen Mitleid. Er hatte sein Schicksal selbst in der Hand. 

Deutschland 1981

Flieg' nicht so hoch, mein kleiner Freund 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Die Schauspieler von damals sind seeeehr Jung geblieben da muss ich mal fragen was und wie die das machen bzw. gemacht haben  😂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wow! Die KI hat ihn perfekt eingepasst.

grafik.thumb.png.6895f33d2219591c0afccae4405380a0.png

Btw: Dem Typen auf dem Rücksitz, der sich so viel Sorgen um das Auto macht, sollte man mal sagen, dass er dann auch nicht mit Schuhen auf den Sitzen herumtrampeln sollte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 12.3.2025 um 22:36 schrieb Sarah-Timo:

IMG_1874.thumb.jpeg.36b48a47c313647ca5cd6b7a247700eb.jpeg
Hamilton probierte sich die Tage auch als Schauspieler…

https://youtu.be/mR4uDqRzRUM?si=lIq9MyqJunyy3MCM

Kann ich mich noch SEHR GUT dran erinnern. Habe fast geheult, als der Ferrari den Abgang durch das Panoramafenster gemacht hat :).

• Gefällt mir 4
Geschrieben

IMG_1902.thumb.jpeg.f5f74b3bedb3d18f887fcd64236d9e89.jpeg

Während sich Leclerc mit der Leistung des Autos auseinandersetzt und schon versucht mehr Performance aus dem Wagen heraus zu holen, da ist Hamilton immer noch damit beschäftigt erst mal das Auto zu begreifen…

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Während sich Leclerc mit der Leistung des Autos auseinandersetzt und schon versucht mehr Performance aus dem Wagen heraus zu holen, da ist Hamilton immer noch damit beschäftigt erst mal das Auto zu begreifen…

Na dafür sind „nur“ zwei Zehntel Rückstand gegenüber einem sehr guten Qualifier (Leclerc) doch gar nicht übel.

Schauen wir mal, ob LH44 im Rennen seine Erfahrung ausspielen kann. 

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vasseur witzelt über die Eingewöhnungsphase von Lewis Hamilton. Jetzt lässt sich natürlich darüber diskutieren, wie das gemeint gewesen sein soll:

IMG_1943.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben

Dass italienische Essen ist bei Ferrari nicht das Problem, nur das Wasser 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Wasser ist das Problem ?

Ich dachte stets der Bolide ........

Geschrieben

Und wieder einmal nährt sich meine Vermutung:  Seine 7 WM Titel waren reine Mercedes Titel.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

...mal schauen ob Zufall oder ob er jetzt immer am Podest pappt... @Maadalfa

vor 1 Stunde schrieb Maadalfa:

*hüstel

Was passiert? In China ein Sack Reis umgefallen oder ein Ferrari als Erster ins Ziel?

• Haha 1
Geschrieben

Ich weiss gar nicht was ihr an der Formel 1 soooooooo spannend findet, ausser den Personenkult vielleicht. :D Gut, das viele Geld, eventuell auch die letzten noch so wichtigen aerodynamischen Feinheiten und immer wartungsintensivere, leistungsfähige Motörchen. 

Fahrerisch sind das alles Höchstleistungen auf einem konstanten, fast Maschinen, oder Roboter gleichem Niveau. Das ganze Fahrerfeld unterscheidet sich in Zehnteln einer Sekunde. Die Unterschiede sind so gering, ohne Messtechnik würde es vermutlich kein Mensch merken, führe jeder alleine seine Runden.

Ausser Fehlern bei Materialien, Haltbarkeit von Motor, Reifen usw., gibt es kaum noch unbekannte Faktoren. Die wenigen Fehler in der Strategie, der Fahrfehler, das sind dann die Ereignisse. Sogar das Wetter ist für alle gleich. :D 

Für mich hat durch diese Perfektion und Gleichschaltung des Reglements die Formel 1 jeden Reiz verloren. Auch wenn ich die Leistungen aller Beteiligter nur respektvoll anerkennen kann. 

Ich fahre selber sehr gerne auf dem Track, wenn auch keine Formel 1 Boliden, aber das dann Stunden lang vor der Glotze anschauen? Dazu noch mit den ganzen Kommentaren und der Werbung? Noch nicht mal mehr die hübschen, jungen Frauen tänzeln da über den Bildschirm. 

Nun gut, ich gönne es Euch natürlich gerne und schaue ja auch ab und zu hier rein, wenn z.B. Etienne hier etwas schreibt. Das mit dem Wechsel vom englischen zum italienischen Essen fand ich sehr lustig und zutreffen. :D  

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch und sorry für's ahnungslose Reinlabern.

• Gefällt mir 8
  • Haha 1
Geschrieben

Wertgeschätzter Thorsten,

ich finde deinen Beitrag wirklich sehr gut geschrieben. Obwohl du und ich eine andere Meinung zum Thema F1 vertreten, so kann ich dich deine Ansichten vollkommen nachvollziehen. Als eingefleischter F1-Fan frage ich mich manchmal selbst, warum ich mir das noch antue. Früher schaute ich nur wegen Michael Schumacher die F1. Wenn ich mich selbst hinterfrage, warum ich immer noch dabei bei, dann komme ich zu folgenden zwei Rückschlüssen:

• Ich schaue die F1, weil ich sie schon immer geschaut habe (seit Kindesbeinen auf).
  • Ich finde die F1 ist einfach eine coole Show und bietet neben dem Rennsport mittlerweile auch einen gewissen Unterhaltungswert (Personenkulte, Intrigen, Glamour etc.)

Früher schaute man Dallas oder Denver Clan, heute genügt die F1.

Es ist einfach eine tolle Show, bei welcher der Sport genauso wichtig ist mittlerweile wie das drumherum.

Eigentlich ein Affenzirkus, aber ein unterhaltsamer.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

...ich bin mit Schumi zur Formel 1 und nach Schumi von der Formel 1 weggekommen...dann kam irgendwann das Free-TV aus und das war es dann endgültig. Es ist tatsächlich damals sehr eintönig geworden als nahezu die Startaufstellung das Ergebnis war. Ich verfolge es nur noch in der Presse :/

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Für mich hat durch diese Perfektion und Gleichschaltung des Reglements die Formel 1 jeden Reiz verloren. Auch wenn ich die Leistungen aller Beteiligter nur respektvoll anerkennen kann. 

Ja gut,

entweder man ist ein Formel 1-Fan oder eben nicht,

jedem das seine,

vielleicht bist du in einem Domino-Steine-legen-Forum besser aufgehoben ...........

Geschrieben

Thorsten ist einfach nicht doof genug um über das ganze Politikum hinwegzusehen und sich zu freuen, sondern eben mehr real life Motorsport Fan.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

willst du jetzt Formel 1 mit Trucker Babes vergleichen 😁

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb AronCanario:

vielleicht bist du in einem Domino-Steine-legen-Forum besser aufgehoben ...........

Dass ausgerechnet Du nach deinem unsäglichen Schumacher-Post meinst, dich über langjährige und geschätzte User lustig machen zu müssen, finde ich durchaus bemerkenswert.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Ich habe das überhaupt nicht böse gemeint,

hier sind wir im F1-Forum,

wenn jemand behauptet die F1 ist uninteressant dann ist er eben falsch hier........

Geschrieben

Ich kann nicht ohne F1. Ich schlafe bei jeder Übertragung zuverlässig ein; nur so kann ich den fehlenden Schlaf nach einer Arbeitswoche aufholen 😁

• Haha 12