Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lewis Hamilton - eure Meinungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sass nicht Bernie Sanders mit Handschuhen im F40? Komisch, dass das noch niemand gepostet hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 23.1.2025 um 09:44 schrieb s-r-boom:

Er wohnt, soweit ich weiß, in Mailand und eben nicht in Maranello.

Korrekt. Hamilton wurden die Räumlichkeiten und auch das besagte Zimmer, in welchem Enzo einst arbeitete, lediglich zur Besichtigung angeboten. Jedoch nicht um dort zu übernachten geschweige denn zu wohnen. Lewis Hamilton selbst hat mit diesem Gerücht aufgeräumt. Er wohnt verschiedenen Medienberichten zufolge in einem Haus in Mailand. Meldungen, wonach Hamilton eine Extrawurst gebraten bekommt und in Enzos Haus wohnen könnte, sind somit nicht richtig. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich finde, dass Jeremy Clarkson das schon ganz gut beobachtet und kommentiert hat. 

Es ist alles zu gekünstelt und passt zu gut zusammen. PR bringt er natürlich. Das hat aber auch noch niemand abgestritten. Der Typ aus dem Video will es vielleicht auch nicht sehen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also,

bald geht ja die neue Saison los und wir werden sehen wie LH44 mit dem Maranello-Brummer zurecht kommt,

Meine Meinung:

Er gehört eindeutig zu den ganz Großen,  WM-Titel regnet es nicht herunter die man so einfach mit dem Schmetterlingsnetz einfängt,

egal wie gut der Bolide auch war, in der Nachbargarage stand der Klon davon der auch zu bügeln war,  LH44 bewerkstelligte das.

Die ersten drei Rennen sind für mich noch nicht relevant da er eine Eingewöhnungszeit braucht,

danach wird er wird auf Augenhöhe von CL16 fahren.

ABER !

Auch ich denke das LH44 über seinem Zenit ist, CL16 aber diesen noch nicht erreicht hat,

deshalb ziemlich gleichwertig die beiden Racer.

abwarten und Tee trinken .........

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das sehe ich etwas anders. Die Eingewöhnungszeit ist jetzt, sie läuft bereits. Deswegen finde ich sollten drei Rennen für einen siebenfachen Weltmeister durchaus genügen um sich mal eingelebt bzw. umgestellt zu haben. Mehr ist für mein Dafürhalten zu viel des Welpenschutz’. Er wechselt ja nur das Team und nicht gleich die Sportart. Von daher müsste Hamilton eigentlich schon von der ersten Sekunde an wissen was er tut und voll bei der Musik sein.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Liebe Sarah,

so einfach ist es dann doch nicht,

Simulator ist das eine,

im Rennauto ist das andere,  alle dort können Autofahren, es geht darum wer die eine oder zwei Zehntel mehr findet wie der Andere.

LH44 sitzt nun etwas weiter vorne oder hinten wie im AMG,

Pedalerie, Lenkrad, der Klang ist anders, es geht doch nur um Kleinigkeiten,

wie gesagt,

2/10 entscheiden ob du auf Pole fährst oder in der 3. Reihe stehst .....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da bin ich voll und ganz bei dir. Jedes Zehntel kann Rennen entscheiden heute. Allerdings ist Hamilton am Tagesende auch nur ein Mitarbeiter von Ferrari, der dafür bezahlt wird Leistung zu bringen. Wenn ich mir einen siebenfachen Weltmeister für so einen Etat einkaufe, dann erwarte zumindest ich Leistung + positive Ergebnisse. Ab der ersten Sekunde. Wir sprechen hier nicht von einem Rookie, der seine erste F1-Saison bestreiten wird und eine monatelange Eingewöhnungsphase benötigt. Hamilton ist einer der erfahrensten Piloten im aktuellen Feld. Von daher, so meine Sicht der Dinge, wird Lewis Hamilton gut daran tun ziemlich schnell in die Pötte zu kommen. Was begründet denn in seinem Falleine längere Eingewöhnungsphase als bei anderen Piloten bei einem Teamwechsel? Die italienische Presse wird ihm ohnehin nur wenig Zeit lassen sich zu behaupten. Wenn er dort in den italienischen Gazetten erst einmal durch das Raster gefallen ist, dann wird es auch psychologisch äußerst schwierig für ihn werden bei Ferrari. In Maranello und den italienischen Medien drumherum ticken die Uhren eben ein wenig anders. Dort kann sich Hamilton nicht erlauben zwei Jahre lang im Qualifying fast ausnahmslos gegen seinen Teamkollegen zu verlieren und dann in Richtung Team zu schmollen. 

Motorsportliche Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich lese häufiger mal von einer Eingewöhnungsphase, teils von einem halben Jahr, die man Hamilton bei Ferrari geben sollte. Ich vertrete dazu eine andere Meinung und würde als Teamchef von einem siebenfachen Weltmeister 100% Leistung bereits ab der ersten Sekunde erwarten. Deswegen habe ich mir mal die Mühe gemacht und die letzten großen Stars von Ferrari in ihrer Debutsaison analysiert. Ich habe hierzu gecheckt wie lange die einzelnen Fahrer jeweils benötigten um mit Ferrari ihr erstes Rennen zu gewinnen:

Raikkonen = Siegt im 1. Rennen (Australien 2007)

Alsonso = Siegt im 1. Rennen ( Bahrain 2010)

Vettel = Siegt im 2. Rennen (Malaysia 2015)

Lauda = Siegt im 4. Rennen (Spanien 1974)

Schumacher = Siegt im 7. Rennen (Spanien 1996)

Wir sprechen hierbei immer von F1-Weltmeistern, sprich, Fahrern die entweder als Weltmeister zu Ferrari kamen (= Hamilton) oder mit Ferrari Weltmeister wurden (= Hamiltons Ziel). Oder beides wie im Ausnahmefall von Michael Schumacher (❤️). Wenn Hamilton also ernsthaft um die WM-Krone mitfahren will, dann tut er gut daran schnell in die Pötte zu kommen. Denn Andere vor ihm benötigten auch keine lange Eingewöhnungsphase bei Ferrari wie die Statistik zeigt. Würde man Hamilton ein halbes Jahr Zeit schenken, dann wären wir in Hinblick auf den Rennkalender 2025 bereits im 17. Rennen (GP von Baku). Wenn Hamilton nicht spätestens im 5.-6. Rennen seinen ersten Sieg für die Scuderia holt könnte es m.E. eng für ihn werden. 

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Halbes Jahr ist Blödsinn,

aber ein, zwei Rennwochenende würde ich sagen,

bei den bereits erfolgten Testfahrten wird man sicherlich nicht mit verschiedenen Setups gespielt haben, also wird LH44 bis zum 14. März warten müssen wie der rote Bolide sich so verhält bei Fahrzeughöhen-, Dämpfer-, Flügel-, Stabi-, Reifendruck-,  Sturz- und Spurveränderungen .........

Geschrieben

Meine persönliche Meinung >>> wenn er nicht spätestens im 3. Rennen zeigt, dass er unter die ersten Drei fahren kann, teern und federn ihn die italienischen Medien >>> und ob er damit umgehen kann, wird sich zeigen. Auch werden sie ihn in Maranello nicht lange mit Samthandschuhen anlangen. Er muss in jedem Fall Punkte liefern, sonst werden sie ihm klar eine große Mitschuld an einer u.U. wieder nicht gewonnen Meisterschaft geben. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ob er den Maranello-Brummer auf P3 stellt oder nicht hängt natürlich in erster Linie vom 

Maranello-Brummer ab,

das wissen die gesammten Medien und auch der Rennstall sowie ganz Italien.

Gemessen wird LH44 vor allem an CL16 !

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Leider fängt er jetzt wieder mit seiner Politik an. Auch hat er sich einen nicht zu unterschätzenden Gegner ausgesucht. Warum versucht er nicht einfach Punkte zu sammeln und hält seine persönlichen Anliegen aus dem Sport raus. Er muss sich nicht wundern, dass er so unbeliebt ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist doch alles Schnuppe,

letztendlich zählt doch nur was er im Boliden leistet,

jedes Rennwochenende gibt es Punkte um am Ende wird zusammen gezählt ......

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Man sollte Hamilton in meinen Augen eine faire Chance geben sich bei Ferrari zu behaupten. Seine bisherigen Attitüden sagen mir zwar auch nicht zu, aber aktuell hält er sich meines Erachtens recht professionell. Vielleicht hat er ja dazu gelernt. Ich nehme aus den Medien jedenfalls gerade "nur" einen konzentrierten, auf den Sport sehr fokussierten Lewis Hamilton wahr. Keine Spur von privaten Kampagnen oder Private Messages. Gestern am Testtag Nr.2 fuhr er die schnellste Zeit. Das Team äußerst sich positiv über seine Arbeitsweise. Also bisher (noch) alles im grünen Bereich bei den Roten. Insofern man die Sache versucht neutral zu sehen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Meine Meinung zu diesen Nebenschauplätzen ist wie immer: fahren kann er 😉. Zur Erläuterung: das muss nicht bedeuten, dass er auch was anderes kann.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

Meiner Meinung nach hat jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung, besonders wenn man beobachtet, was zurzeit alles abläuft.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Die Tag 2 Statistik gegen Sainz hat er schon gewonnen 😂

IMG_1857.jpeg

Seine Worte in Gottes Ohr 

IMG_1858.jpeg

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Auszüge aus einem Interview mit Jacky Ickx und die Reaktion von Ferrari

>>>

Ferrari-Boss: „Finde ich unfair gegenüber Lewis“

Hat Lewis Hamilton etwa nur bei Ferrari unterschrieben, um die Scuderia in seinen Lebenslauf aufzunehmen? Das vermutet zumindest Rennlegende Jacky Ickx. „Das finde ich unfair gegenüber Lewis“, widerspricht Ferrari-Boss John Elkann hingegen.

„Ferrari war stark versucht, Hamilton zu verpflichten – wahrscheinlich aus Marketing-Gründen. Und wahrscheinlich auch, weil der Engländer eine neue Erfahrung machen und Ferrari in seine Geschichte aufnehmen wollte“, hatte Ickx dem italienischen Rennstall sowie dem siebenfachen Weltmeister unterstellt. „Wir dürfen nicht vergessen, dass es in der Formel 1 viele wichtige Aspekte gibt. Es gibt auch wirtschaftliche Aspekte, Marketing, Politik. Aber unterm Strich geht es ums Gewinnen.“

„Haben wir nicht nötig“
Alles Quatsch, wie Elkann festhält. Gegenüber dem „Time“-Magazin meinte der Vorstands-Chef von Ferrari: „Die Unterstellung, wonach die Verpflichtung von Lewis Hamilton lediglich aus Marketing-Gründen vollzogen wurde, das finde ich unfair gegenüber Lewis. Um die Wahrheit zu sagen – so etwas hat Lewis nicht nötig, und so etwas hat auch Ferrari nicht nötig. Was wir hingegen brauchen, das sind Siege auf der Rennstrecke, nur aus diesem Grund haben wir zusammengefunden. Ich sehe für diese Verbindung unbeschränkte Möglichkeiten.“

Irgendwie muss er ja die Entscheidung rechtfertigen. PR-mäßig läuft es ja. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

...mal abwarten wie es läuft, dauert ja nicht mehr lange. Fahren kann er und er hat dabei auch eine niedrigere Fehlerquote als Leclerc. Wenns nicht läuft, auch gut: dann könnte Ferrari ja Verstappen endlich mal holen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Welcher Teameigner hätte einen siebenfachen Weltmeister vom Schlag eines Lewis Hamilton nicht verpflichtet wenn der an die Tür klopft? Ich kann die Entscheidung pro Hamilton durchaus nachvollziehen. Gemacht hätte ich den Deal dennoch nicht. Sainz war leider der "Bauer" auf dem Schachbrett der dafür strategisch geopfert wurde. In neun Tagen wird die Saison 2025 ihre ersten Meter fahren und dann wissen wir bald mehr. Ich sehe Ferrari als heißen WM-Kandidaten. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Welcher Teameigner hätte einen siebenfachen Weltmeister vom Schlag eines Lewis Hamilton nicht verpflichtet

Ich

• Gefällt mir 3
  • Haha 1