Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lewis Hamilton - eure Meinungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich erinnere mich noch wie damals auf Eurosport regelmäßig Kartrennen gezeigt wurden. Ein Rennen wurde immer in Frankreich, Paris, in einer großen Halle gefahren. Auch die ganz großen Namen wie Schumacher, Senna, Prost etc. fuhren dort mit. Anno 2000 gab es ein Race, in dessen Finale Lewis Hamilton stand. Wahnsinn wie abgeklärt der Kerl mit 15-Jahren schon gefahren ist. hier mal ein Video über besagtes Rennen (geht nur fünf Minuten). Die 5-Minuten sind spannender als jedes heutiges F1-Rennen. Und dreimal dürft ihr raten wer das Race am Schluss für sich entschieden hat und wie. Wirklich wow...

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

LH hat 2000 ein Support-Rennen gewonnen, nicht die Masters.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 18.12.2024 um 10:27 schrieb chip:

die Leute haben nichts anderes als Ihre Aufgabe im Sport und das finde ich traurig

Wenn es ihre Leidenschaft ist, ist es o.k. Warum arbeiten viele Begüterte noch, obwohl doch das Geld ausreichend vorhanden ist?

Weil es eine Leidenschaft ist, die man mit Herzblut betreibt. Ähnlich wird es wohl auch den F1-Piloten gehen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Timo Glock fährt ab 2025 auch wieder in der DTM wie ich die Tage erst gelesen habe. Ich vermute jedoch bei dem geht es weniger um Leidenschaft. Sein Comeback im Rennsport hat vermutlich eher monetäre Gründe. 

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.12.2024 um 12:01 schrieb Alaska:

Ist die DTM so lukrativ? 

Im Verhältnis zur F1 nicht, wobei für mein Dafürhalten -viel- oder -wenig- immer recht subjektive Werte sind. Was für den Einen viel ist kann für den Nächsten wenig sein etc. Die Top3 DTM-Piloten sollen durchschnittlich rd. EUR 200.000,- pro Jahr verdienen. Wobei sie als Profisportler als Selbstständige gelten. Ich vermute ein Timo Glock ist schon noch darauf angewiesen arbeiten zu müssen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Eine interessante Aussage von Kovalainen über LH44:

"Es war aber natürlich klar, dass er irgendwann Weltmeister werden würde, was er auch geschafft hat. Es ist aber nicht nur sein Talent, sondern das Verbinden des Talents mit harter Arbeit. Er ist sehr entschlossen. Wenn er etwas will, dann gibt er alles dafür, es zu erreichen"

Quelle: https://www.formel1.de/news/news/2022-04-18/frueherer-teamkollege-deshalb-ist-lewis-hamilton-so-schwer-zu-schlagen

Vor drei oder vier Jahren konnte man in der AMG Private Lounge Fragen an Hamilton stellen, die dieser dann in einem Video beantwortet hat. 
Für mich ist er dabei sehr bodenständig, ehrlich und realistisch rübergekommen. Ich habe gefragt wie er es schafft, sich immer wieder zu motivieren. Ich fand seine Antwort sehr aufschlussreich und sympathisch. Und es war dann klar, dass er viel Arbeit aufwendet. Das mag man von außen betrachtet vielleicht gar nicht glauben. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb capricorn71:

Das mag man von außen betrachtet vielleicht gar nicht glauben. 

Das ist relativ häufig der Fall. Ich denke niemand von uns kann als normaler Fan von außen real abschätzen wie hart ein Profisportler wirklich trainiert oder für den Erfolg arbeitet. Wenn die Ergebnisse wie im Motorsport zudem noch vom Material abhängig sind, dann verfälschen insbesondere schlechte Ergebnisse massiv den Eindruck. Wenn im Fußball banal gesprochen die Spieler nur rumstehen und sich lauffaul zeigen sieht man das direkt. Wenn jedoch ein F1-Pilot nur hinterherfährt weiß man gar nicht wie hart er unter seinem Helm bzw. hinter dem Lenkrad vielleicht tatsächlich kämpft. Und selbst wenn der Fahrer von seinem körperlichen Einsatz her bereits bei 110% ist, dann wird ihm dank seines langsamen Autos sehr schnell sehr gerne mangelnder Einsatz nachgesagt. Fair ist das nicht. Aber was ist heute (leider) noch fair in dieser Welt?...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Heute wird er 40 Jahre alt der gute Lewis...

415991302_653556316989264_728344541666631518_n.thumb.jpg.4cab38fa36b2ecce1213e84e08c3128c.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Heute wird er 40 Jahre alt der gute Lewis...

IMG_2437.jpeg

Mobbing🤣

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Seit wann ist der Kohleabbau und deren Umformung eine illegale Aktivität? Muss dann nicht das ganze Ruhrgebiet dicht machen? 🤔

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Ära Ferrari hat offiziell begonnen…

IMG_1173.thumb.jpeg.9569c5c2dd23e9cdfa69522a501cae60.jpeg

• Gefällt mir 5
  • Traurig 1
Geschrieben

Hui, und das bei den kalten Temperaturen. Respekt.:-))!

Hat er ein neues Helmdesign? Der gelbe Helm erinnert mich wieder mehr an sein erstes ursprüngliches Design als er in die F1 kam.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Helm ist jetzt wieder „Senna Gelb“

Passt ja sehr gut zu Ferrari. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die Ära Ferrari hat offiziell begonnen…

IMG_1173.thumb.jpeg.9569c5c2dd23e9cdfa69522a501cae60.jpeg

Der wird dem Stevie Wonder immer ähnlicher 😎

• Haha 1
Geschrieben

Wenn man erst schwarz und dann rot sieht ist das ja nicht gut. Ich hoffe er fährt hinterher, wenn die bei der Scuderia so verzweifelt sind den woken Typen zu holen sollten sie vielleicht besser Bobbycarrennen fahren. 

PS: man achte auf die Körpersprache der Mechaniker, der hat jetzt schon verloren 🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Der letzte Satz verlangt aber viel Phantasie! Den ganzen Videos nach zu urteilen herrschte überall große Freude.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

IMG_2929.thumb.jpeg.d8df96d95fee499316de56b00d066687.jpeg

Ne keine Phantasie, nur Basiskurs Körpersprache 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb tollewurst:

Ne keine Phantasie, nur Basiskurs Körpersprache 

Die verschränkten Arme?

Vielleicht war es denen einfach nur kalt 🥶 ….

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb capricorn71:

Die verschränkten Arme?

Vielleicht war es denen einfach nur kalt 🥶 ….

🤣🤣🤣🤣ich gebe @tollewurst vollkommen recht, viel mehr Abwehrhaltung geht nicht. Hamilton ist eigentlich eine ganz schön arme 🐷, wenn der Typ in den ersten Rennen nicht abliefert kann er direkt die Koffer 🧳 packen.

Um aber mal was positives zu sagen:

Michael Schumacher war anfangs auch nicht wirklich willkommen, er hat es jedoch sehr schnell geschafft die Herzen der Tifosi zu erobern………..👉 ich bezweifle jedoch das dem Hamilton dieses Kunststück gelingt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Dr. Freud Übernehmen Sie!

👨‍⚕️

Geschrieben

IMG_1182.thumb.jpeg.aa9e1081c6e1dc45614af04d73d0f6fb.jpeg
Man kann ja von Lewis Hamilton halten was man möchte. Das er aber an diesem besonderen Tag, seinem Einstieg bei der Scuderia, seine Mutter mit dabei hatte, finde ich irgendwie cool.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb michael308:

wenn der Typ in den ersten Rennen nicht abliefert kann er direkt die Koffer 🧳 packen.

Macht nix, dann kann er für die restliche Vertragszeit als Model für die schwule, ähm woke meine ich natürlich, Ferrari Mode arbeiten. (Dachte eh der wurde nur dafür engagiert, dachte nicht das der fahren darf 😁)

Wenn der gute Enzo wüsste dass DER jetzt in seinem Haus wohnt würde er sich im Grab umdrehen.

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
  • Verwirrt 1