Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lewis Hamilton - eure Meinungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wenn es eine Sache gibt die ich mit Lewis Hamilton definitiv verbinde, dann ist es dieser Funkspruch hier. Wenn sein Renningenieur Hamilton den Satz funkte, dann hat er immer losgelegt…

IMG_0671.thumb.jpeg.15d01bfb8fb43b26f565ecadf1a2e64f.jpeg

Mit der Extrapower die zum Funkspruch freigegeben wurde wäre bei allen anderen Fahrern wohl auch Hammertime gewesen.

Ich erinnere mich immer an den Funkspruch vom LH "I need more Power" 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das mit der Extrapower ist natürlich richtig. Aber das Kommando „Hammertime“ steht trotzdem irgendwie für Lewis Hamilton für mich. Das fand ich immer ganz cool. Ich bin mal gespannt ob es die Hammertime auch bei Ferrari geben wird oder das Wort in der Versenkung verschwindet.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Seitdem der Partymodus verboten ist gab es auch keine Hammertime mehr und seinen Poleposition-Rekord kann sich der LH deshalb auch den Allerwertesten schieben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin selbst als Amateur hier und da Rennen gefahren. Durfte dort einige Profis kennenlernen. Viele kannten dabei auch Hamilton schon aus der Go Kart Zeit. 

Jeder sagt: Er ist einer der Größten aller Zeiten. 

Im Rennsport entscheiden schon einige mm über Sieg oder Niederlage. Es reicht aus um bei der Abstimmung nur ganz kleine Dinge zu übersehen, das Vertrauen ins Auto fehlt und zack liegt man 0,3s zurück. Ein Welt im Motorsport.   

Wenn man dann wie Hamilton auf die 40 zugeht wird es immer schwerer. Die Pace geht unweigerlich verloren. Ein Alonso sollte eigentlich längst nicht mehr fahren können wobei ich mir auch sicher bin, gegen Verstappen würde er genauso aussehen wie Perez. 

Schumacher ist mit 43 in Monte Carlo noch auf Pole gefahren. Für mich ganz persönlich ist er der Größte obwohl ich Senna immer geliebt hab. (Die Serie auf Netflix ist übrigens für einen echten Fan kaum auszuhalten, aber das nur nebenbei) 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hamilton wird sich erstmal neu motivieren müssen. Die Mercedes-Durststrecke hat Narben bei ihm hinterlassen. Verständlicherweise. Mit seinem jetzigen Mindset wird er wohl kaum in der Lage sein sportliche Höchstleistungen zu erbringen beziehungsweise ganz vorne mitzumischen. Die alles entscheidende Frage wird jetzt sein wie das Ferrari-Team ihn aufnimmt und mit ihm klarkommen wird. Für mich ist es gut vorstellbar das Hamilton aneckt und infolge dessen teamintern eine Kettenreaktion auslöst. Wenn er bei Ferrari beginnt zu schmollen und sich die Sympathien erst einmal verspielt hat ist schnell Schicht im Schacht. Angenommen Leclerc gewinnt 2025 Rennen und Hamilton bleibt u.U. sieglos hinter den Erwartungen zurück, eckt zwischenmenschlich an und spaltet das Lager, dann würde ich nicht ausschließen das er nach kürzester Zeit schon nicht mehr für Ferrari fährt. Ein Hamilton wie man ihn zuletzt bei Mercedes erlebt hat wird es bei Ferrari so sicherlich nicht lange geben.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Hamilton wird sich erstmal neu motivieren müssen.

...

Angenommen Leclerc gewinnt 2025 Rennen und Hamilton bleibt u.U. sieglos hinter den Erwartungen zurück, eckt zwischenmenschlich an und spaltet das Lager, dann würde ich nicht ausschließen das er nach kürzester Zeit schon nicht mehr für Ferrari fährt.

...für Ferrari fahren zu dürfen sollte ja eigentlich Motivation genug sein.

Wenn es trotzdem nicht läuft und er hinwirft, dann wäre ja endlich ein Cockpit für Verstappen frei.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich vermute mal wenn Ferrari nicht voreilig Hamilton geholt hätte, dann würde 2025 Verstappen für Ferrari fahren. Das wäre eine echte Alternative zu Red Bull für Verstappen gewesen. Und ganz ehrlich - Verstappen im Ferrari würde garantiert perfekt funktionieren. Von beiden Seiten. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Sarah-Timo:

dann würde 2025 Verstappen für Ferrari fahren

Geduld Geduld

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Für mich passt dieser ganze Typ Hamilton irgendwie nicht richtig zu Ferrari, ich kann mich aber auch täuschen...

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Hermann F:

Für mich passt dieser ganze Typ Hamilton irgendwie nicht richtig zu Ferrari, ich kann mich aber auch täuschen...

Der Meinung schließe ich mich an. Was ich auch nicht verstehe, dass die Leute alle ewig fahren müssen, anstatt einfach mal auf der Spitze des Erfolgs abzutreten. Am Geld kann es nicht liegen. Man hat manchmal das Gefühl, die Leute haben nichts anderes als Ihre Aufgabe im Sport und das finde ich traurig. Erlebt man aber häufig bei Spitzensportlern, egal ob im Motorsport oder im Fußball oder Tennis etc.

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein gutes Beispiel ist Michael Schumacher. Ich mache kein Geheimnis darum, dass Michael Schumacher für mich der beste Rennfahrer aller Zeiten ist. Ich denke es wäre aber besser für Schumacher gewesen nach seinem Karriereende bei Ferrari nicht wieder in den Sport zurückzukehren. Bei ihm waren es mit Sicherheit keine finanziellen Gründe warum er sich zu einem Comeback entschlossen hatte, sondern höchstwahrscheinlich der Spaß am Fahren und der Nervenkitzel.

Ich denke man möchte es sich in solchen Situationen auch nochmal selbst beweisen, ob man es noch drauf hat oder nicht. Entweder durch ein Comeback oder indem man ohne Pause einfach übertrieben lang den Sport weiter ausübt. Und in den aller wenigsten Fällen kommt dabei etwas Gutes heraus. Die letzten drei Jahre bei Mercedes hätte sich Lewis Hamilton beispielsweise auch schenken können.

Abschreiben würde ich einen Lewis Hamilton dennoch nicht. Wer weiß, vielleicht läuft alles ganz anders und er ist mit der richtigen Einstellung bei Ferrari unterwegs. Spätestens wenn Hamilton mit Ferrari erste Siege holt werden viele kritischen Stimmen verstummen. Ich gehöre zu denen, die es ihm gönnen würden bei Ferrari Siege einzufahren und auch um die Weltmeisterschaft zu kämpfen. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb chip:

Was ich auch nicht verstehe, dass die Leute alle ewig fahren müssen, anstatt einfach mal auf der Spitze des Erfolgs abzutreten.

vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

für Schumacher gewesen nach seinem Karriereende bei Ferrari nicht wieder in den Sport zurückzukehren. Bei ihm waren es mit Sicherheit keine finanziellen Gründe warum er sich zu einem Comeback entschlossen hatte, sondern höchstwahrscheinlich der Spaß am Fahren und der Nervenkitzel.

Es wird häufig vergessen, dass ihnen das Fahren einfach Spaß macht.

Es gibt Leute, die ihre Arbeit gern machen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Alaska:

Es wird häufig vergessen, dass ihnen das Fahren einfach Spaß macht.

Das ist richtig zumal es sicher links und rechts Berater und Flüsterer gibt, die die Meinung beeinflussen und der ein oder andere Rennstall sicher auch das blaue vom Himmel verspricht um einen gewollten Fahrer zu locken.  Trotzdem fehlt mir hier die realistische Selbsteinschätzung und das richtige Augenmaß. LH ist hier gerade an der Grenze aber eine Michael Schumacher hat sich mit dem Comeback  bzw. Wechsel nach Ferrari  keinen Gefallen getan und so was sollte auch zu denken geben. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Bei Michael Schuhmacher darf man nicht vergessen das er durch Mercedes extrem gefördert wurde und die auch den Einstieg in die F1 finanziert haben.

Es war also wohl ein persönliches Dankeschön das er dort gefahren ist als man ihn gefragt hat.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Schumacher ist dafür bekannt ein sehr ehrgeiziger Typ zu sein. Ich denke deswegen ging er auch mit schon etwas größeren Ambitionen in seine 2. Karriere: Brawn hatte schließlich 2009 beide WM-Titel in der Formel 1 gewonnen. Dann stieg Mercedes mit viel Geld ein. Von den Zutaten her hörte sich das für 2010 grundsätzlich alles erfolgsversprechend an. Das Ziel kann für Schumi also nur gelautet haben erneut Weltmeister zu werden. Und genau das, der WM-Titel, ist m.E. auch der Antrieb eines Lewis Hamiltons. Der Kerl will den 8.Titel und dann denke ich würde er sofort aufhören. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 23.11.2024 um 20:34 schrieb Sarah-Timo:

Sir Lewis Hamilton ist einer der erfolgreichsten F1-Fahrer aller Zeiten. Sieben WM-Titel,

Als Michael Schuhmacher Fan und gleichzeitig mit wenig Sympathie für LH war ich so froh, als Max Verstappen 2021 in der letzten Runde den 8. WM-Titel verhinderte und Michael Schumacher hier zumindest geteilt an der Spitze der Geschichtsbücher thront. Ich hoffe es wird so bleiben - da hilft es auch nicht Ferrarista zu sein...

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Es muss nicht die Zahl der WM Titel sein. Ich bin absoluter Senna Fan, da ist mir das wurscht.

Geschrieben

Wobei Senna (wie alle anderen Fahrer dieser Zeit) heute mit Strafen überhäuft würde, schliesslich sind wir in der mimimi Zeit der F1 angekommen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn LH schon die ganz Saison 25 für die Roten fährt, hoffe ich, dass er wenigstens genug Punkte aufs Konto liefert um endlich die 17. Meisterschaft nach Maranello zurück zu bringen. Sollte er bis zur Saisonhälfte nicht vernünftig punkten, könnte ich mir vorstellen, dass unter konstruierten Umständen jemand aus dem Haas-Cockpit neben CL16 die Saison beenden könnte. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das mit dem Saisonfinale 2021 habe ich ehrlicherweise auch so empfunden. Ich fand es einerseits toll für den Sport mal einen anderen Weltmeister zu haben. Andererseits war es schön das Michael Schumachers Rekord von sieben WM-Titeln nicht überboten wurde. Aber was falls Hamilton doch den 8.Titel einfahren können sollte mit Ferrari? Da habe ich eine fest eingefahrene persönliche Meinung:

Ich empfinde die 5x WM-Titel von Michael Schumacher auf Ferrari (lassen wir mal die zwei anderen auf Benetton mal kurz außen vor) für bedeutend wertvoller, als alle WM-Titel von Hamilton. Selbst wenn LH44 noch den 8.Titel einfahren sollte, so bliebe Schumacher der Größte für mich. Schumacher hätte 1996 auch einfach bei Benetton bleiben und sicherlich reihenweise weitere WM-Titel einfahren können. Er saß im Vergleich zum damaligen Ferrari in einem Top-Auto mit welchem er um Siege und die WM fuhr. Er wollte es aber mit Ferrari packen. Er wusste von Anfang an bei Ferrari kein Premiummaterial vorzufinden. Und so formte Schumacher aus einer italienischen Gurkentruppe und einer rollenden Salatschüssel ein Weltmeisterschaftsteam. Der Kerl hat einfach was bewegt im Auto und im Team. Er hat etwas geschaffen. Ich denke zudem das Schumacher durch sein Comeback auf Mercedes ein Stück weit die Entwicklung des Autos und Teams vorangetrieben hat, von der später Lewis Hamilton (der Schumachers Cockpit bei Mercedes erbte) im WM Kampf profitieren konnte. Von daher interessieren mich auch eventuelle Mehrtitel eines LH44 überhaupt nicht. Die Art und Weise wie sie zustande gekommen sind ist was für mich zählt. Schumacher wird für mich allein deswegen immer Legendenstatus haben. „Schumi“ wird immer in den Köpfen + in den Herzen ganz vieler Motorsportfans bleiben. Und zwar verdient.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Leider werden die Zeiten nicht mehr zurückkehren, wo man egal ob Formel 1 (Schumi), Tennis (Graf, Becker), Leichtathletik, Skifahren, Skispringen usw. vor dem Fernseher saß und intensiv mitfieberte. Ich lese heute sehr viel nur am nächsten Tag in der Presse nach, weil entweder die Idole fehlen, das Programm zu zäh ist, zu überbordend  usw. usw....oder ich bin einfach älter geworden. 😕

• Gefällt mir 4
Geschrieben

In der Serie "Lucky" verrät Ecclestone, er hätte seinerzeit bei Ferrari das Gehalt für Schumacher mit bezahlt. Er wollte unbedingt Schumacher bei Ferrari sehen ansonsten wäre die Formel 1 wahrscheinlich an Langeweile erstickt.

Schumacher ist ja nach seiner Ferrari Zeit Moped gefahren. Der hat sich dort auch maximal quer gelegt und war voll am Limit. Ich glaube er konnte nicht anders und dann wurde ihm doch wieder langweilig. 

Hamilton will auch noch nicht in Rente, er braucht nochmal was Neues. Ob es seinem sportlichen Denkmal gut tut sei mal dahingestellt. Unterschätzen aber sollte man ihn nicht. Hamilton war in seiner allersten Saison absolut gleichauf mit Alonso der wiederum eine Verschwörung im Team gegen ihn vermutete weil er sich nicht vorstellen konnte, Hamilton wäre so schnell wie er. Als Schwarzer musste er sehr viele Barrieren durchbrechen um Erfolg zu haben. Das muss man einfach so sagen. Er hat für den Sport einiges geleistet. Von daher gönne ich ihm wenn er bei Ferrari Erfolg hat.  

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Autopista:

. Als Schwarzer musste er sehr viele Barrieren durchbrechen um Erfolg zu haben.

Naja,

kann man auch als Chance sehen,

Ron Dennis wollte damals wohl auch mal einen Farbigen im Auto haben….

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe mal gelesen das Ron Dennis bereits recht früh den Lewis Hamilton in Kartzeiten gesponsert und gefördert haben soll. Relativ früh war Hamilton im Alter von nur 13-Jahren im McLaren-Nachwuchsprogramm. Und weil er da durch besonders gute Leistungen auffiel, gab es auch die F1-Chance. Seine Chancen hat er sich also schon hart erarbeitet. Anthony Hamilton, Lewis´ Vater, sprach sogar davon das die Hautfarbe seines Sohns (leider) ein Hindernis beim Karriereaufstieg gewesen sei. Es soll nicht selten Ablehnungen sowie Diskriminierungen von vielen Seiten gehagelt haben. Der Vater verkaufte fast alles und die Hamiltons lebten im Wohnwagen, nur um den Kartsport finanzieren zu können. Von daher muss ich an der Stelle den Hamiltons auch Respekt zollen an sich geglaubt und sich durchgesetzt zu haben. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Noch in der Vor Schuhmacher Ära hieß es, der F1 fehlt ein schneller Farbiger, ein Deutscher und eine Frau.

Zwei Punkte abgehakt, nur die Frau versucht noch einzuparken.

Heutzutage fehlt wohl der schnelle Araber.