Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lewis Hamilton - eure Meinungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sir Lewis Hamilton ist einer der erfolgreichsten F1-Fahrer aller Zeiten. Sieben WM-Titel, 104 Pole-Positions und diverse Rekorde gehen auf sein Konto. Doch die Meinungen über ihn und seine Person gehen stark auseinander. Erst recht seitdem sein Wechsel zur Scuderia Ferrari bekannt wurde. Für viele ist er der beste Rennfahrer ever, für viele nur ein belächelter Glücksritter. Hat er mittlerweile das Fahren verlernt? Ist er nur noch Mr. Bling-Bling? Wird er mit Ferrari überhaupt jemals Erfolg haben? Sollte er vielleicht sogar zurücktreten? Hatte er nur Glück mit seinen WM-Titeln und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Fragen über Fragen, Meinungen über Meinungen. Wie lautet eure Meinung zu LH44?

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Liebe Sarah,

das wird ein interessanter und unterhaltsamer Thread…

Vorab, ich bin ein riesiger Fan von Michael Schumacher. 
Während seiner Glanzzeit bei Ferrari habe ich mich aber tatsächlich daran gestört, dass die deutschen Medien sehr einseitig berichtet haben und die Leistungen von Mika Häkkinen auch nur dem überlegenen Auto zugeschrieben wurden. 
Bei LH 44 erscheint es mir von Seiten der F1-Fans (vor allem der deutschen) ähnlich zu sein. 
Sicher hat er bei McLaren schon in seiner ersten F1-Saison ein starkes Auto gehabt, genau wie später bei Mercedes. 
Fakt ist aber auch: sein erster Teamkollege war mit Alonso ein zweimaliger Weltmeister, Hamilton hat die Saison punktgleich abgeschlossen. 
Der einzige Teamkollege, der während der gesamten gemeinsamen Zeit in Summe mehr Punkte als LH erzielt hat, war bisher Jenson Button (auch Weltmeister); in zwei von drei gemeinsamen Saisons lag aber LH vor Hamilton. 
Die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Hamilton ist ein verdammt guter Fahrer. Er ist aber auch ein recht unspektakulärer Fahrer. Und das sorgt in Verbindung mit seiner ganz gern mal öffentlichen Kritik am Material sicher dafür, dass er von den Fans eher unterschätzt wird. 
Ich habe den Eindruck, dass LH seinen Zenit überschritten hat. Das ist halt der Lauf der Zeit. 
Da schließt sich für mich der Kreis und die Parallelen zu MSC: der war während seiner Zeit bei MGP auch von seiner Bestform entfernt, egal wie schlecht das Auto gewesen sein mag. Der erste Gegner ist immer der Teamkollege. LH schafft es auch nur noch mit Mühe, gleichauf mit  Russell zu sein. Ich fürchte, mit Leclerc wird es ihm bei Ferrari ähnlich ergehen. 
Aber egal, ich drücke ihm die Daumen 👍 Besonders weil er aus einfachen Verhältnissen stammt und es so weit gebracht hat. Ein Titel mit Ferrari wäre schon was besonderes. 
 

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Hey Sarah,

 

Hamilton sortiert sich regelmäßig hinter seinem Teamkollegen ein.

Somit komme ich zu der Schlußfolgerung:

 

Mangelnde Nerven und mangelnde Einstellung (seine frühere Stärke).

 

 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich sehe Lewis Hamilton etwas differenzierter mittlerweile.

 

Hamilton hat für mich und in meinen Augen sehr viel in der Formel 1 geleistet. Er zählt zweifellos zu den erfolgreichsten + besten Fahrer aller Zeiten. Er gewann Rennen vom letzten Startplatz aus, er schlug starke Teamkollegen und ihm genügen auch mal nur drei Reifen, um seinen Heim-GP in Silverstone zu gewinnen. Das ist der Großteil eines Bildes, welches ich mir von Lewis Hamilton gemalt habe. Ein kleiner Teil des Bildes zeichnet aber auch einen übertrieben theatralischen Rennfahrer. Nicht selten wurde am Boxenfunk auf die Tränendrüse gedrückt. Und sich über viele Aktionen oder das schlechte Auto auf teils kindischste Art und Weise beschwert. Zudem war jeder gewonnene Grand Prix stets -das schwierigste Rennen seiner Laufbahn- laut seinen eigenen Aussagen. Das sind Summe die Dinge, welche bei mir negativ hängen bleiben und das Gesamtbild LH44 etwas verunschönen.

 

Gegenwärtig scheint bei Hamilton die Luft raus zu sein. Er ist einer der Sportler, für die Erfolg die höchste Motivation darstellt bzw. Niederlagen besonders schwer langfristig schmerzen. Rennen gewinnen kann er mit Mercedes nur noch schwer, an die WM war die letzten drei Jahre nicht mehr zu denken. Außerdem neigt sich die Ära Mercedes in wenigen Wochen dem Ende zu. Wer kann es ihm verübeln das er sich nicht mehr 100% in seiner jetzigen Position wohlfühlt. Möglicherweise ist er mit Herzen und Seele schon bei Ferrari und brennt nur darauf für die Scuderia fahren zu dürfen. Hamilton befindet sich nun im letzten Abschnitt seiner Karriere. Er verfügt sicherlich noch über das Potenzial Rennen gewinnen zu können. Das hat er dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen. Hätte es in Las Vegas 2024 (heute) keine unerwarteten Problemchen im Qualifying gegeben, so hätte er dort sicherlich auch das Rennen für sich entscheiden können. Ja, er kann es noch, er hat es noch drauf. Aber für mich kann er schon lange nicht mehr das Potenzial abrufen wie früher einst. Seine Zeit scheint vorbei zu sein,

 

Ob er aufgrund seines Lebensstils und dessen, was er reflektiert, bei einem Traditionsrennstall, wie Ferrari glücklich wird, das gilt es abzuwarten. Um ehrlich zu sein habe ich da so meine Zweifel. Gönne ich es LH44  noch einmal Weltmeister zu werden und das vielleicht sogar mit Ferrari? Ja, definitiv. Auch wenn ich insgesamt Lewis Hamilton nicht sehr sympathisch finde, so zolle ich ihm Respekt für das bisher erreichte. Vor allem in Hinblick auf seine F1-Anfänge mit McLaren. Ich würde mich freuen wenn er für Ferrari die Weltmeisterschaft gewinnt. Allerdings wird er meines Erachtens seinen Teamkollegen Leclerc dort nicht einfach so schlagen können. Das Michael Schumachers gleichgezogener Rekord von sieben WM-Titeln dann gebrochen würde, nein, das würde mir persönlich wiederum nicht gefallen. An der Stelle möchte ich auch nochmals betonen, dass die 7 WM-Titel von Michael Schumacher, speziell seine 5 WM-Titel mit Ferrari, für mich einen viel höheren Stellenwert haben als möglicherweise 8 WM-Titel von Lewis Hamilton. Schumi ist und bleibt der GOAT. Dennoch möchte ich mich nicht pauschal gegen Lewis Hamilton aussprechen, weil es einfach mehr Positives als Negatives über ihn zu sagen gibt. Er hat sich nie grob unsportlich verhalten und scheint auch abseits der Strecke skandallos und sauber zu leben. Da gibt es negativere Beispiele für die man manchen F1-Fahrer schimpfen könnte.

 

Am Tagesende erwische ich mich selbst dabei, dass ein Mögen oder Nichtmögen von Lewis Hamilton wohl eine reine Sympathiefrage für mich zu sein scheint. Und obwohl ich das gar nicht möchte, mache ich ihn final dann doch an seinem Auftreten aus. Das ist irgendwie ziemlich oberflächlich von mir. .Zusammenfassend kann ich deswegen vielleicht sagen: Ich mag Lewis Hamilton zwar nicht, aber er war wirklich ein grandioser Rennfahrer.

 

Rennsportliche Grüße,

Sarah

  • Gefällt mir 11
Geschrieben

Ich bin kein Hamilton Fan, aber man kann nicht abstreiten dass er ein wahnsinnig guter Fahrer ist.

Er war zwar die meiste Zeit seiner Karriere mit einem sehr guten Auto gesegnet, aber damit gewinnt man auch nicht automatisch.

Wer in seiner Rookie Saison am Ende 1! Punkt Rückstand auf den Weltmeister hat und in seiner zweiten Saison schon Weltmeister wird, ist ohne Zweifel ein Außnahmefahrer.
Dass er jetzt mit 39 Jahren nicht mehr der stärkste Fahrer im Grid ist, ist auch nicht sonderlich verwunderlich. Trotzdem ist er heute zB ein bärenstarkes Rennen gefahren. Sein Image, Style etc abseits der Rennstrecke ist natürlich noch mal eine andere Sache. Haten kann ich ihn dafür aber auch nicht. Jeder wie er halt mag.

Und fahrtechnisch würde er hier im Forum sowieso jedem um die Ohren fahren 😅

Trotzdem finde ich Fahrer wie ein Schumacher oder Verstappen persönlich "besser". Da mir ihr Charakter eher zusagt. Vor allem für einen Rennfahrer. Das sind/waren richtige Beißer, die wenn es sein musste, auch mit dem Kopf durch die Wand gehen.
Hamilton ist da eher weicher.

Trotzdem gehört er für mich zu den größten F1 Fahrern aller Zeiten. Auch wenn ich nicht all zu viel Sympathie für ihn übrig habe.

  • Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

aber er war wirklich ein grandioser Rennfahrer.

Naja, noch fährt er ja Rennen. 😉

Klar hat er die allerbesten Zeiten hinter sich, aber ab und an blitzt der „alte“ = der junge Hamilton schon wieder auf, so wie im Rennen heute. 
 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Lewis Hamilton hebt ab…

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hier wird immer nur der Fahrer diskutiert. Gewinnt hier nicht das gesamte Team in der Technik, Box, 

Management für Bereitstellung der Mittel und der Fahrer?

Da hatte Schuhmacher gepunktet und sich in das Team auf der selben Ebene integriert, welches ich auch als seinen wesentlichen Erfolgsmoment sehe. Denn das Ferrari Team galt damals nicht als sehr einfach zu Händeln. Ob Hamilton als Multimillionär und Blink-Blink Person sich so integrieren kann, bleibt abzuwarten. Aber andere Zeiten. 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Wer Hamilton live erlebt dürfte kein großer Fan mehr sein.

Geschrieben

Guter Punkt, den ich genau so sehe. Das wird vielleicht immer etwas vernachlässigt und häufig steht nur der Fahrer im Vordergrund. Aber das Team drumherum ist natürlich genauso wichtig. Der Fahrer kann am Schluss den Unterschied ausmachen. Aber ohne sein Team kann er nur wenig erreichen. Schumacher hatte das damals schon gut im Griff, er schaffte es die ganze Truppe zu motivieren und irgendwie in eine Art „Bann“ zu ziehen. Es gibt Gerüchte, dass Michael Schumacher teilweise bis nach Mitternacht mit seinen Mechanikernin der Box verweilte und sogar selbst am Fahrzeug Hand anlegte für maximalen Erfolg auf der Strecke. Das erzeugt natürlich ein Zusammengehörigkeitsgefühl im Team. Welcher Fahrer macht denn sowas noch heute?
 

Zumindest bei Leclerc habe ich den Eindruck das die Truppe voll hinter ihm steht und er irgendwie die Sympathien des Teams auf seiner Seite hat. Ich bezweifle stark, dass Lewis Hamilton das auch nur ansatzweise so hinbekommen kann. 

 

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Lewis Hamilton hebt ab…

 

Bei den Steel Buddies in der Eifel ist deren Chef Mr Michael Manousakis auch neulich Eurofighter geflogen 😂

Geschrieben

Bei dem Quengelkind LH 44 habe ich meine starken Zweifel da werden die Italiener schnell die Lust an ihm verlieren , er soll, zwar schon italienisch lernen aber Mode und Stil wird er seinen eigenen behalten wollen und das wird oder könnte seine Erfolgsaussichten minimieren wenn nicht noch zum Fiasko werden wenn er das auch auf den Sport so überträgt  , selbst Vettel der versuchte so nah wie möglich das Ganze aufzugreifen von seinem Idol Schumacher, hat das nicht geschafft also ich seh da schwarz und das war nicht auf die Hautfarbe jetzt bezogen sorry 

Bin aber muss ich sagen auch kein Fan von LH 44 und meiner Ansicht nach hatte er bisher fast immer auch Glück im richtigen Auto zu sitzen und wenn Rosberg auch etwas energischer seine Psycho Spielchen mit ihm gespielt  

hätte  wäre da auch mehr für ihn bei Mercedes rausgesprungen 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Die Italiener merken schnell, ob Du Ferrari lebst oder nur vorgibst so zu sein. Diesbezüglich sehe ich da eher schwarz für LH44. Vettel kaufte man seine Stories nie ab. 

  • Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 29.11.2024 um 08:28 schrieb tollewurst:

Wer Hamilton live erlebt dürfte kein großer Fan mehr sein.

Es wäre interessant, etwas mehr zu erfahren. Kennst Du ihn persönlich?

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Kenne einige Fahrer „persönlich“. Also nicht näher privat aber so das ich öfter persönlich mit Ihnen zu tun hatte oder sie erlebt habe.

Kleines Beispiel zu LH, Ehrung von Sportlern in UK, alles nur Olypiasieger, Top Sportler etc. Alle sitzen an runden Tischen und unterhalten sich, außer LH der hat einen abgesperrten Tisch für sich. Glaube mehr muss man nicht wissen.

  • Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb tollewurst:

Glaube mehr muss man nicht wissen.

Danke, sowas ähnliches hab ich vermutet.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich fand Lewis Hamilton zu Beginn seiner F1-Zeit 2008/2009 rein vom TV her (ich kann es nur so beurteilen) deutlich sympathischer als heute. Er hat sich in eine gewisse Richtung entwickelt und für mein Dafürhalten (mit steigendem Erfolg) zum Negativen verändert. Sein Auftreten vermittelt schon ein Gefühl von Distanz und Abgehobenheit. 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Am Anfang stand LH sehr stark unter Aufsicht von Michael Schuhmacher. Da war er auch noch ein guter Rookie. An seiner Leistung gibts nichts auszusetzen, aber seine Attitüden haben schon komische Züge angenommen, ähnlich auch bei einem Vettel.

 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

LH ist zweifellos einer der erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten.

Für mich aber trotzdem nicht auf einer Stufe mit Michael Schumacher.

Ein GOAT

lässt sich in einem überlegenen Auto nicht den Titel vom Teamkollegen abnehmen oder sich von einem jungen Teamkollegen 3 Jahre düpieren.

Ob LH bei der Scuderia seinen Teamkollegen in den Griff bekommt wird sich zeigen.

Eine unehrenhafte Entlassung vor Vertragsende  wie 91 mit Alain Prost würde mich nicht wundern…….

 

 

  • Gefällt mir 8
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

WhatsAppBild2024-12-09um09_23.12_af53d38c.thumb.jpg.e95f0dab0a5cb685aab2ae883c94d6e5.jpgWhatsAppBild2024-12-09um09_23.12_6afa69be.thumb.jpg.67300c9a3ff53b6c07e45d9550671c50.jpg

246 Rennen für Mercedes, das war schon eine lange Zeit und ich denke -Ära- beschreibt es wirklich ganz gut.

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Schön finde ich das Helmdesign zum Abschied und das einfache „Danke“:

IMG_8981.thumb.jpeg.69745b88c53f196241338bf5ac722608.jpeg
 

Als Mercedes-Fan kann man sich bei LH für die bisher wohl erfolgreichste Ära der Formel 1 bedanken 🙏 

Für seine Zukunft bei Ferrari wünsche ich ihm viel Erfolg 🍀 

 

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

Wenn es eine Sache gibt die ich mit Lewis Hamilton definitiv verbinde, dann ist es dieser Funkspruch hier. Wenn sein Renningenieur Hamilton den Satz funkte, dann hat er immer losgelegt…

IMG_0671.thumb.jpeg.15d01bfb8fb43b26f565ecadf1a2e64f.jpeg

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich weiß nicht wie ich die Erfolge einordnen soll von ihm da das Auto zeitweise so überlegen war gegenüber allen anderen ist der ein oder andere Titel naja ich will nicht sagen geschenkt, denn Rosberg war ja auch noch da aber durch seine Spielchen abseits der Strecke mit ihm hat er sich da auch Vorteile verschafft was nichts mit dem eigentlichen fahren zu tuen hat , und noch eins zum Abschluss , das mich der Teamkollege in der letzten runde überholen lässt und ich dadurch einen Platz gutmache da wäre ich nicht stolz oder glücklich gewesen , entweder ich schaffe das aus eigener Kraft oder es ist wie es ist 

 

ich hätte Toto gesagt vor dm Rennen , pass auf ich will nichts geschenkt haben , nur so das das klar ist Chef 💁🏻‍♂️

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...