Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 7.8.2025 um 11:17 schrieb Kazuya:

Und wo wir schon beim Schwelgen in die schöne alte Zeit sind. Alle kennen (zurecht) den XJ220 aber wer kennt noch den Bruder XJR-15 ? Seinerzeit bei Auto-Koenig in Anzing sah ich sogar gleich 2 von den nur 49 Stück gebauten V12 Supersportler. :) 

XJR15 bin ich mal ein paar km gefahren, mega Auto!!! Und den C X75 hätten Sie mal bauen sollen, der war serienreif und ein mega Auto.

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ray Ben:

Hatten wir doch schon vor 10 Beiträgen.....Er ist aus Altersgründen zurück getreten....

Kein Scherz.....das war die Begründung....

Erst die Scheune anzünden und dann vom Hof schleichen. Das haben wir gerne!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Der hat nicht nur die Scheune angezündet. Der hat noch Benzin drauf gegossen....

• Haha 3
Geschrieben

Zu viel David Bowie

• 2 Wochen später...
Geschrieben

der Käufermarkt regelt das ganz alleine, danach kommt der Auf-oder weitere Abschwung , könnte vielleicht eine Marke für den asiatischen Markt sein , sprich Übernahme

Geschrieben
Am 9.8.2025 um 05:42 schrieb tollewurst:

Zu viel David Bowie

Die beste musikalische Begleitung zur Jaguar Endzeit. ...................................... depressiv und kränklich...................💩

Geschrieben

Selten einen CEO gesehen der so offen seinen Wahnsinn zum besten gibt. Und noch davon überzeugt ist....

Zitat:

Wir haben sehr realistische Volumenerwartungen", sagt Brandon Baldassari, Chef von Jaguar USA. "Das ist kein riesiges Segment, also werden wir davon keine Million Einheiten verkaufen. Diese Autos werden selten sein – wenn Sie eines sehen, ist das ein besonderer Anlass."

Unsere Volumina gehen runter, also braucht man natürlich auch weniger Händler", sagte Baldassari Motor1 bei The Quail. "Einige unserer Händler geben ihr Franchise freiwillig zurück. Vielleicht ist ihr Markt einfach kein großer EV-Markt, oder sie glauben nicht daran.

Wir sind besser, wenn wir den Preis aufrufen, den wir aufrufen wollen, nicht rabattieren, in kleinen Stückzahlen produzieren, sodass wir ehrlich Geld verdienen, aber den Markt nicht fluten. Ein bisschen Knappheit, und wir haben als Autobauer ein gesundes Geschäft."

So oder so wirkt Baldassari überzeugt, dass dies der richtige Weg für die Traditionsmarke ist.

Also erst verkaufen wir mal 2 Jahre gar kein Auto und danach nur noch wenige mit denen wir den Umsatz wieder reinholen.

Warum ist da vor dem Teufelskerl der Marktwirtschaft noch niemand selbst drauf gekommen....Ohne Worte

Wie kommen solche Leute in solche Positionen?

• Gefällt mir 16
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ray Ben:

Selten einen CEO gesehen der so offen seinen Wahnsinn zum besten gibt. Und noch davon überzeugt ist....

Mir macht der Schwachsinn des Vorturners viel weniger Sorgen, als die Absichten vom Eigentümer Tata...

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Jaguar (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Daran habe ich auch gedacht. Diese Trutzburgfront ist ja schon länger im Kommen, z.b. BMW.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Jaguar hat zu viel Konkurrenz , das wird nicht einfach 

• Haha 3
Geschrieben
Am 20.8.2025 um 21:04 schrieb Ray Ben:

Fokus auf Selbstdarstellung in sozialen Medien bei gleichzeitigem Outsourcing der Strategie an Beratungsunternehmen?

• Gefällt mir 7
Geschrieben

wenn ich nicht mehr weiter weiß , bilden wir  einen Arbeitskreis

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb emuman:

Diese Trutzburgfront ist ja schon länger im Kommen, z.b. BMW.

Mode kommt und Mode geht. Oder Design kommt und Design geht. Diesen Sommer sind Schlaghosen modern, letzten Sommer waren es noch Röhrenhosen.

Um bei Jaguar zu bleiben, ich befürchte nichts Gutes.

Schön war die Zeit.

CP J.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

...nun möchte Audi wohl den gleichen Weg gehen............

Jaguar.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

An dieser Stelle möchte ich Enzo Ferrari zitieren:

„Aerodynamik ist für Leute, die keine Motoren bauen können .“

😉

• Gefällt mir 5
  • Haha 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ERACobra:

...nun möchte Audi wohl den gleichen Weg gehen............

Jaguar.jpg

So weit hergeholt ist eine Beeinflussung in der Tat nicht. Seit Juni 2024 hat Audi einen neuen Chefdesigner, aus dessen Federführung dieser TT-Entwurf stammt. Sein Vorgänger (Marc Lichte) hatte noch ein anderes Design im Sinn. Und nun rate mal, wo Massimo Frascella vor Juni 2024 tätig war?

• Haha 2
  • Wow 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vevesse:

dass Aerodynamik nur im hinteren Teil des Fahrzeuges wichtig ist.

Andernorts ist auch nur das "hintere Teil" wichtig:

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/jennifer-lopez-ihr-po-ist-268-millionen-euro-wert-79016436.bild.html

Zu Jaguar:

Habe selber noch einen E-Type im Fuhrpark. Manchmal schließe ich nur meine Halle auf, schaue mir das Auto von allen Seiten an und gehe dann hochzufrieden wieder nach Hause.

Aber wahrscheinlich bin ich selber in der heutigen Welt genauso überholt, wie die Marke "Jaguar".

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb NCC1701DATA:

Manchmal schließe ich nur meine Halle auf, schaue mir das Auto von allen Seiten an und gehe dann hochzufrieden wieder nach Hause.

Schön was du da beschreibst👍. Zu den "Verrückten" zähle ich auch. Ich mache das auch hin und wieder. Ich finde das ist ein Bestandteil von -seine Leidenschaft leben-. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
Am 2.8.2025 um 11:27 schrieb Alaska:

Unglaublich, was ein Tunichtgut für einen Schaden anrichten kann. Diess und VW ähnlich.

...glücklicherweise hat der genannte die BMW "verlassen/müssen"....

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb matelko:

Und nun rate mal, wo Massimo Frascella vor Juni 2024 tätig war?

Ist das nicht der, der durch seinen Rücktritt seinen Rauswurf bei Jaguar zuvor kam?

Geschrieben

Das erklärt ja dann einiges zu den beiden Designstücken von Jaguar und Audi.....

Da hat ja Audi einen richtig tollen Fang gemacht.... 🫣

• Gefällt mir 2
  • Haha 1