Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Jens klt:

Piech. 

Und Winterkorn war auch technikverliebt. 

Aber irgendwie haben die es mit der Führungskultur nicht so hinbekommen. 

Irgendwas is' immer 🤷‍♀️

Der Zetsche war sicherlich auch ein Guter (anders als etwa Reuter oder Schrempp) 

Alle im Ruhestand, Piech sogar verstorben.

Wolfgang Reizle war auch ein Car Guy. Lebt noch, ist aber längst CEO von Linde, nachdem er bei BMW abgesägt wurde.

Leider ist das zweiteilige Alte Schule-Video mit ihm aus Youtube verschwunden. Gibt's nur noch als Podcast. Aber hörenswert.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 3.7.2025 um 20:56 schrieb Lagu:

Die Haben jetzt auch Klobrillen!

unjagu.thumb.jpg.5f508d6fa3dcef4b4933327db05fdc4a.jpg

Heisst Jaguar jetzt auch plötzlich Tiger, oder Leopard? Also wenn die so das Branding ändern könnte es ja wieder was werden. Mit den Klobrillen mein ich. :D 

• Haha 4
Geschrieben

Das Leben ist ja auch wie eine Klobrille. Man macht viel durch. :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.5.2025 um 04:59 schrieb double-p:
Am 12.5.2025 um 13:23 schrieb double-p:

TJa.. um aus der Sackgasse rauszukommen, wird normalerweise auch noch der CEO "springen" muessen..

https://www.motor1.com/news/767627/jlr-ceo-retires-adrian-mardell/

JLR CEO Suddenly Retires Ahead of Jaguar's Big Relaunch

After 35 years at the company, and two years at the helm, JLR boss Adrian Mardell is retiring. It comes at a critical time.

Also so langsam wird das mit den Vorhersagen 🙂 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ist das eigentlich ein Prototyp der neuen E-Kübel oder gab’s den vorher schon? 

IMG_0014.jpeg

Geschrieben

Den gibts schon länger und sieht real auch richtig gut aus. Nur wer tut sich sowas noch an ob der Unsicherheit die Jaguar momentan ausstrahlt. Da müsste man Angst haben wenn mal was ist, keine Teile mehr zu bekommen oder richtigen Support vom Werk.

Schade drum, naja, günstig war er ja auch nicht unbedingt.

Geschrieben

Das mit den Teilen ist ja jetzt schon ein Problem....Frag mal F-Type Fahrer...

Geschrieben

Unglaublich, was ein Tunichtgut für einen Schaden anrichten kann. Diess und VW ähnlich.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

wenn Herr Mardell, wie Tavares 12 Mio als Abfindung erhält, kommt er die nächsten Wochen sicherlich durch.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Jaguar (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 12.5.2025 um 15:28 schrieb Sarah-Timo:

Der XJ220 zieht mich heute noch in seinen Bann wenn ich vor einem stehe. Das Auto ist ein in meinen Augen etwas underrated unter den Supersportwagen. 

100% Zustimmung. Das Auto ist in meinen Augen eines, der schönsten das je mal gebaut wurde. Bin grad darüber gestolpert :)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 2.8.2025 um 10:36 schrieb Ray Ben:

Das mit den Teilen ist ja jetzt schon ein Problem....Frag mal F-Type Fahrer...

Echt jetzt 🫨, nach gerade mal 12 Jahren 🤷‍♂️!!?

Geschrieben

Na man könnte auch aus Sicht eines Ferrari Fahrers sagen....Ganz normal das Teileproblem....

Geschrieben

Bis auf Navi-Updates gab es nach 12 Jahren sogar noch Aussenspiegel für einen 458 aus 2012. :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben

Und wo wir schon beim Schwelgen in die schöne alte Zeit sind. Alle kennen (zurecht) den XJ220 aber wer kennt noch den Bruder XJR-15 ? Seinerzeit bei Auto-Koenig in Anzing sah ich sogar gleich 2 von den nur 49 Stück gebauten V12 Supersportler. :) 

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Vom XJR-15 wurden insgesamt 50 Autos bei TWR in Kidlington produziert. Einen Prototypen mit der Fahrzeugnummer -000- sowie 49 Kundenfahrzeuge. Darüberhinaus entstanden 3x weitere Chassis. Der Prototyp mit der Nr. 000 sowie die Nummern 09 + 046 verotten heute traurigerweise in der "Müllhalde" des Sultan von Brunei. Die heute richtig teuren XJR-15 sind übrigens die straßenzugelassenen Versionen. Davon gab es nur 27 Stück. Es gibt mindestens einen in Deutschland in einer Sammlung mit einigen anderen GT/GTR/Hypercars der 90er. Zwar nicht zugelassen, jedoch jederzeit zulassungsfähig laut seinem Besitzer. Die straßenzugelassenen Wagen werden heute zum Kurs von rd. EUR 1,5 Mio. gehandelt. Allerdings hält sich das Interesse am XJR-15 schwer in Grenzen, er hat einfach nicht den Stellenwert den er in meinen Augen durchaus verdient hätte. Der Wagen war seiner Zeit weit voraus und Rennsport pur. Die Funkkopfhörer eines heutigen Aston Martin Valkyrie oder AMG One beispielsweise, die zur Kommunikation zwischen Fahrer und Beifahrer dienen, hatte der XJR-15 vor 35 Jahren schon.

• Gefällt mir 12
Geschrieben
Am 12.5.2025 um 15:28 schrieb Sarah-Timo:

Der XJ220 zieht mich heute noch in seinen Bann wenn ich vor einem stehe. Das Auto ist ein in meinen Augen etwas underrated unter den Supersportwagen. 

Das wird er auch weiter bleiben. Sein „Problem“ war damals schon der 3,5 Lit.-V6 biturbo statt eines 12 Zylinders - wie er auch ursprünglich geplant war (ob Jaguar den damals geplanten Allrad so richtig zum funktionieren gebrachte hätte, darf bezweifelt werden).

Die potentiellen Kunden freuten sich über einen Supersportwagen mit einem - damals - jaguartypischen 12-Ender. Zwei Freunde meines Vater hatten ursprünglich sehr großes Interesse am XJ 220. Als die V6-Meldung kam, war es vorbei mit der Liebe. Schließlich hatten die LeMans Jaguars auch einen 12-Zylinder.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Der wäre auch eine tolle Option gewesen zu bauen….haben sie leider nicht…

IMG_3371.jpeg

• Gefällt mir 5
  • Wow 2
Geschrieben
Am 6.8.2025 um 08:23 schrieb Thorsten0815:

Bis auf Navi-Updates gab es nach 12 Jahren sogar noch Aussenspiegel für einen 458 aus 2012. :D 

Navi-Update? Thorsten hat “Jehova” gesagt. :lol:

• Haha 5
Geschrieben

Kleine Steine, grosse Steine, greifen sie zu! :D 

• Haha 8
Geschrieben

Aber jeder nur ein Kreuz......

• Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ach was! Warum wohl? :D 

Geschrieben

Hatten wir doch schon vor 10 Beiträgen.....Er ist aus Altersgründen zurück getreten....

Kein Scherz.....das war die Begründung....