Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teurer LaFerrari, McLaren Elva, 812er, Bentley Crash in den Tiroler Alpen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat man als Fahrer eines Automobiles der betreffenden Preisklasse eigentlich immer eine Abdeckplane für solche Fälle an Bord? 🤔

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nun ja, entweder lässt Du die eigentlich für den Einsatz in Innenräumen gedachte Autoschutzhülle in der Garage, oder schmeisst sie wie ich, immer vor Abfahrt, in den Kofferraum. Das ich sie für solch einen Einsatz benötigen könnte, das war aber nie meine Intension. :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ray Ben:

a.jpg

Ich will jetzt nix sagen und auch keine Klischees bedienen, aber für mich sprechen die umherstehenden Person schon wieder Bände.

vor 7 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Hat man als Fahrer eines Automobiles der betreffenden Preisklasse eigentlich immer eine Abdeckplane für solche Fälle an Bord? 🤔

Vor der Abdeckplane steht meist noch das blitzartige Entfernen der Nummernschilder.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Bei dem Blick auf das zweite Bild nehme ich "leicht angezuckert" wieder zurück. Das ist wohl doch nicht so gewesen. Traurig ist der Anblick trotzdem. 

Geschrieben

Jogginghose und Jacke für den Nordpol, stört das nicht den Wärmehaushalt?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Rechenknecht:

Sieht so aus, als ob man in Jogginghosen nicht nur die Kontrolle über sein Leben verloren hat, sondern auch über sein Fahrzeug.... 😁

Schwer zu sagen, vielleicht hatten die auch einfach nur Pech beim denken 🤔 

• Haha 5
Geschrieben

Ich werde mich schwer davor hüten mir das Maul zu zerreißen über die Geschehnisse hier ohne mehr Background. 

Jeder der selbst schnell in Pässen, Bergen etc. unterwegs weiß ganz genau dass es bei jeder Tour mindestens eine Situation gibt in der Zentimeter bzw. reines Glück entscheidend sind dass es nicht genauso endet. 

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Jeder der selbst schnell in Pässen, Bergen etc. unterwegs weiß ganz genau dass es bei jeder Tour mindestens eine Situation gibt in der Zentimeter bzw. reines Glück entscheidend sind dass es nicht genauso endet. 

Das nennt sich schlicht und ergreifend „Gruppenzwang“, und kann einfach jeden erwischen, der sich dazu verleiten lässt sein Fahrzeug oder fahrerisches Können zu überfordern 🤷🏻‍♂️.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Genau so isses :-))! Beim letzten Mal bei mir ganz genau 2 Situationen, die unter "mehr Glück als Verstand" gelaufen sind und auch mit Totalschaden hätten enden können. Daher habe ich für nächstes Jahr sicherheitshalber mit einem Coupe die "Alt-Herren-gemütlich-Cabrio-Tour" beim Helmut gebucht B)

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Ich werde mich schwer davor hüten mir das Maul zu zerreißen über die Geschehnisse hier ohne mehr Background. 

Das gilt eigentlich immer nur für den ersten... die dahinter sind schon selber schuld.

Funkgeräte sollten ja dabei sein so das wenn nur der erste am Arsch ist...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb maniac669:

Das gilt eigentlich immer nur für den ersten... die dahinter sind schon selber schuld.

Funkgeräte sollten ja dabei sein so das wenn nur der erste am Arsch ist...

Jein. Auch mit Funkgerät bist du nicht davor gefeit dass zB das Hindernis vor dir ohne Ankündigung plötzlich rauszieht während du überholst.

Ja, genau so selbst erlebt und es waren Zentimeter.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb michael308:

Das nennt sich schlicht und ergreifend „Gruppenzwang“, und kann einfach jeden erwischen, der sich dazu verleiten lässt sein Fahrzeug oder fahrerisches Können zu überfordern 🤷🏻‍♂️.

Abstand ist heilig! Dann hätte es wohl nur einen zerbröselt bzw. nur einer hätte einen Kollega abschießen können.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb chris321:

Abstand ist heilig! Dann hätte es wohl nur einen zerbröselt bzw. nur einer hätte einen Kollega abschießen können.

Offebar gibt es hier aber auch ein paar Personen, die glauben das die vorderen schneller platz machen müssen, wenn diese das Datum auf der TüV Plakette lesen können.😉

• Haha 1
Geschrieben

Die spannende Frage ist: Wen haben die Spezialisten auf dem Bild verfolgt und welches Fahrzeug ist die/der gefahren?😉

Geschrieben

Wenn ihr selbst an Ausfahrten teilnehmt, dann müsst ihr einfach nur Schokolade vorher essen. Das mache ich jedes Mal! Ich esse immer eine Tafel Schokolade hiervon und reiche sie auch gerne rum. Ein bis zwei kleine Stückchen genügen schon und dann passieren nie irgendwelche hirnlosen  Aktionen oder Unfälle…

IMG_0378.thumb.jpeg.8a660cb4744a540fd0862339fc6dbd05.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Haha 12
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb nero_daytona:

Helmut? 🤡

Wer ist Helmut?🤔

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Need 4 Speed:

Wer ist Helmut?🤔

Der rasende Hotelier bei dem man wohl selbst mit überlegenen Material ziemlich dicke Cojones braucht um in den Dolomiten dran zu bleiben.

• Gefällt mir 7
  • Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben

Es muss nicht immer alles sein, wie es scheint. Wenn man sich die dicke schwarze Bremsspur, die von unten direkt auf die Mauer führt, anschaut, wäre auch folgendes Szenario denkbar: der la Ferrari kam von unten, wollte die Spitzkehre nehmen, ist aber direkt hinten in den McLaren und gegen die Mauer gerutscht, dabei gedreht, so dass es nun so aussieht, es käme er von oben. Die anderen sind dann von oben kommend aufgefahren, vielleicht sogar bei Gegenverkehr. Dieses Szenario würde auch erklären, warum der la Ferrari, insbesondere im Dachbereich, schwer beschädigt ist, was beim Auffahrunfall nicht der Fall sein sollte. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb OpenAirFan:

Dieses Szenario würde auch erklären, warum der la Ferrari, insbesondere im Dachbereich, schwer beschädigt ist

Wo siehst du das? Hast du noch andere Bilder gesehen? Du meinst aber doch wohl nicht das erste Bild??? Das was du da als beschädigt betrachtest ist die Abdeckplane!

Geschrieben
Am 21.11.2024 um 08:56 schrieb nero_daytona:

Definitiv! Aber ich kann ausschließen das mir das in Jogginghose passiert!

• Gefällt mir 1
  • Haha 3