Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teurer LaFerrari, McLaren Elva, 812er, Bentley Crash in den Tiroler Alpen

Empfohlene BeitrÀge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ach du Schande - das ist wirklich heftig. Ich gebe @california komplett Recht - die Versicherer rufen jetzt schon laut Hurra!

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben

Die Versicherungsnehmer demnÀchst auch, wenn sie die neuen PrÀmien sehen.

• GefĂ€llt mir 2
  • Traurig 3
Geschrieben

Wollte ich zur Sekunde auch gerade schreiben. Und das on top, wo nahezu schon jede „normale“ Police 25 nochmals um teilweise bis an die 100% nach oben geht.

• GefĂ€llt mir 3
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Alaska:

Die Versicherungsnehmer demnÀchst auch, wenn sie die neuen PrÀmien sehen.

Zumindest im Fall des  McLaren Elva (siehe Bild), der war mit einem "blauen Kennzeichen" unterwegs (HÀndler KZ) wird es, sollte er den Schaden nicht vom auffahrenden Wagen / Versicherung, ersetzt bekommen, teuer.

Eine Vollkasko gibt es zwar auch fĂŒr "Blaue", die ist aber summengedeckelt und fix nicht fĂŒr diesen Wert verfĂŒgbar.

Ob die Kontrahenten ebenfalls "Blaue" hatten oder regulÀr versichert sind sieht man nicht, laut "Bild" sollten es ja mehrere gewesen sein.

• GefĂ€llt mir 3
  • Wow 3
Geschrieben

WĂŒrde mich auch interessieren, ob und inwieweit die oder der Versicherer ĂŒberhaupt reguliert. Dass sie im Fall der FĂ€lle nicht gerade mit dem Geld um sich schmeißen, dĂŒrfte ja jedem bekannt sein; und wenn’s dann auch noch um Millionen geht, hmmmđŸ€”. Bei einem ganz „zufĂ€lligen“ Crash von 4 (oder fairerweise eher 3😉) Supersportwagen auf einem Bergpass, welcher dann grĂ¶ĂŸten UnglĂŒcks auch noch von Massenmedien wie der Autobild kolportiert wird, dĂŒrfte dem ein oder anderen gewieften Sachbearbeiter der Police gewiß ganz schnell der Begriff „illegales Straßenrennen“ in den Sinn kommen, wo in der strafrechtlichen Handhabung bei UnfĂ€llen inzwischen sogar schon mutterseelen-alleinige Fahrten als „Rennen gegen sich selbst“ ausgelegt werden (und das inzwischen auch von höchstrichterlicher Rspr. anerkannt). Es dĂŒrfte also spannend bleiben und den EigentĂŒmern der Wagen worst case die ein oder andere schlaflose Nacht bereiten.

• GefĂ€llt mir 7
Geschrieben

Naja den berĂŒhmten § 315d Abs. 1 Nr. 3 StGB gibts in Österreich Gottseidank nicht 😁

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben

Mir kommt noch etwas ganz anderes in den Sinn.

Ich denke, dass Winterreifen fĂŒr diese Fahrzeuge eher nicht aufgezogen waren. Die Straße ist allerdings leicht "angezuckert" und mit Sommerreifen wohl nicht ganz so toll zu fahren.

• GefĂ€llt mir 6
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb luxury_david:

die ein oder andere schlaflose Nacht bereiten.

Zumindest bei 2 der Boliden dĂŒrfte es sich zwischen saumĂ€ĂŸig Ă€rgern und Achselzucken, so what, bewegen. Schlaflose NĂ€chte bereitet dem Klientel welches solche Fahrzeuge ihr Eigen nennen ein solcher Schaden meist eher nicht.

• GefĂ€llt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Verschiedenes ĂŒber Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• GefĂ€llt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die anonyme Netz-Meute in den Kommentarspalten ergötzt sich gerade mit sabbernden MÀulern an ihrer Schadenfreude. 

Besonders klug scheinen sich die Beteiligten wirklich nicht angestellt zu haben. Vielleicht ist Mitte November auch nicht ganz der ideale Zeitpunkt fĂŒr eine zĂŒgige Supercar-Ausfahrt. Aber so ein Ereignis weckt bei einigen schon ganz niedere Instinkte. 

• GefĂ€llt mir 4
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Jens klt:

Die anonyme Netz-Meute in den Kommentarspalten ergötzt sich gerade mit sabbernden MÀulern an ihrer Schadenfreude. 

Ja, ist wirklich widerlich. Auf der anderen Seite kann man ob so viel Blödheit (Sorry) bei diesen StraßenverhĂ€ltnissen. mit mutmaßlich Sommerbereiften Supersportlern, im Konvoi mit offensichtlich viel zu wenig Sicherheitsabstand unterwegs zu sein, zumindest ein KopfschĂŒtteln nicht verkneifen.

• GefĂ€llt mir 9
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb coolbeans:

Ja, ist wirklich widerlich. Auf der anderen Seite kann man ob so viel Blödheit (Sorry) bei diesen StraßenverhĂ€ltnissen. mit mutmaßlich Sommerbereiften Supersportlern, im Konvoi mit offensichtlich viel zu wenig Sicherheitsabstand unterwegs zu sein, zumindest ein KopfschĂŒtteln nicht verkneifen.

Zu geringer Abstand,

..das ist genau das, was ich am meisten Hasse und auf den Autobahnen auch viel zu wenig kontrolliert wird😉. Überall wird geblitzt und abkassiert, die Vollidioten welche andauernd in meinen Kofferraum kriechen möchten bleiben jedoch meistens verschont 

• GefĂ€llt mir 12
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb michael308:

die Vollidioten welche andauernd in meinen Kofferraum kriechen möchten bleiben jedoch meistens verschont 

Denke ich mir auch so oft - ob der Vollidiot hinter mir in seinem gepimpten Golf R, BMW, Audi oder was auch immer auch nur annĂ€hernd ahnt, was passiert wenn ich mit heißen Cup Reifen und Keranikbremse plötzlich ankern muss... Ich lasse solche Deppen dann immer lieber vorbei.

• GefĂ€llt mir 15
Geschrieben

Ach was, viel einfacher, wird direkt als BBB einklassifiziert. Regulierung: Null EUR.

Und die WĂŒrttembergische zĂ€hlt inzwischen die Scheinchen der braven Beitragszahler 😇

• GefĂ€llt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb michael308:

Zu geringer Abstand,

..das ist genau das, was ich am meisten Hasse und auf den Autobahnen auch viel zu wenig kontrolliert wird😉. Überall wird geblitzt und abkassiert, die Vollidioten welche andauernd in meinen Kofferraum kriechen möchten bleiben jedoch meistens verschont 

Mal ne saublöde Frage:
Vollidioten die dir in den Kofferraum kriechen möchten sind warum genau dein problem?

Das mit dem Rechtsfahrgebot in Deutschland kennst du?
UnabhĂ€ngig davon - einfach rechts rĂŒber und vorbei lassen. Mach ich auch jedesmal wenn ich mal langsamer unterwegs bin oder einer einfach nur nervt. Mir ist wirklich noch NIE nur ein SCHEISS GRUND eingefallen NICHT kurz rĂŒber zu fahren und den hinter mit vorbei zu lassen.

Ich werde nie verstehen warum man nicht einfach kurz rechts rĂŒber fĂ€hrt und den nervenden/schnelleren einfach schnell durch lĂ€sst.

Typisch deutsches kack verhalten. Sorry.

• GefĂ€llt mir 17
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb michael308:

Zu geringer Abstand,

Das geht aber auch quasi umgekehrt. Den gerade noch nicht verjĂ€hrten einzigen Punkt in Flensburg von vor knapp 2,5 Jahren habe ich dank eines solchen Vollspackos, der meinte, direkt vor meiner Motorhaube auf die linke Spur ausscheren zu mĂŒssen. Wochen spĂ€ter fand ich dann ahnungslos den Liebesbrief im Briefkasten und wusste erst gar nicht, wie mir geschah. Nicht nur, dass so ein Vollidiot einen zur halben Vollbremsung veranlasst, nein, dann auch noch die doppelte Quittung mit Bußgeld und Punkt dafĂŒr. Und das Gegenteil hieb- und stichfest nachweisen!? Vergiss esđŸ˜€!

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben

Das kann nicht sein - bei Abstands Messungen werden mehrere Bilder/Videos geschossen.

Wenn es dir wirklich nicht möglich war den Abstand zu halten bekommst du auch keinen Punkt.

• GefĂ€llt mir 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb maniac669:

Mal ne saublöde Frage:
Vollidioten die dir in den Kofferraum kriechen möchten sind warum genau dein problem?

UnabhĂ€ngig davon - einfach rechts rĂŒber und vorbei lassen. Mach ich auch jedesmal wenn ich mal langsamer unterwegs bin oder einer einfach nur nervt. Mir ist wirklich noch NIE nur ein SCHEISS GRUND eingefallen NICHT kurz rĂŒber zu fahren und den hinter mit vorbei zu lassen.

Ich werde nie verstehen warum man nicht einfach kurz rechts rĂŒber fĂ€hrt und den nervenden/schnelleren einfach schnell durch lĂ€sst.

đŸ€ŁđŸ€Łich fahre immer Rechts rĂŒber um ein ĂŒberholen zu ermöglichen, es sei denn ich möchte schneller fahren und halte selber nur ausreichend Sicherheitsabstand

.und wenn mir dann so ein Spinner in den Kofferraum schauen möchte, wĂŒrde ich am liebsten rechts ranfahren und XXX.

• GefĂ€llt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb maniac669:

Mal ne saublöde Frage:

Ich glaube es geht um diese Situation:

vor 2 Minuten schrieb michael308:

đŸ€ŁđŸ€Łich fahre immer Rechts rĂŒber um ein ĂŒberholen zu ermöglichen, es sei denn ich möchte schneller fahren und halte selber nur ausreichend Sicherheitsabstand

.und wenn mir dann so ein Spinner in den Kofferraum schauen möchte, wĂŒrde ich am liebsten rechts ranfahren und XXX.

Es ist nĂ€mlich hĂ€ufig so, dass "zĂ€hfließender" Verkehr ist aber die linke Spur trotzdem die schnellere. Dann bleibt man links, aber hat trotzdem oft jemand hinter sich, der zu dicht auffĂ€hrt.

• GefĂ€llt mir 4
Geschrieben

Und nun die Frage aller Fragen:

Liegt hier hier ein sagenumworbener BBB-Schaden vor und falls ja, ist das Risiko per Vertrag abgesichert?đŸ€

😉

• GefĂ€llt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, dazu muss man nichts mehr schreiben.

Ich wĂŒnsche uns allen immer eine Handbreit Luft ums Blech.

Mit sportlichen GrĂŒĂŸen

N4S

• GefĂ€llt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Und nun die Frage aller Fragen:

Liegt hier hier ein sagenumworbener BBB-Schaden vor und falls ja, ist das Risiko per Vertrag abgesichert?đŸ€

😉

Das kommt ganz klar darauf an wo du versichert bist đŸ«ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

• Haha 3
Geschrieben

Das die nicht die schlauesten waren steht ja fest....Aber wer fÀhrt bitte mitte November mit einem Elva, bei dem Wetter und der SaukÀlte? Da muss man schon unbedingt auf dicke Hose machen wollen, damit man sich so was antut....

Ein paar Nummer waren ja auf verschiedenen Bildern zu sehen. Der 812er war aus Augsburg. Der Bentley hatte eine Österreichische Nummer. Beim Elva die HĂ€ndlernummer und beim La Ferrari sieht man nichts....

Einer war wohl etwas schlauer als die anderen...

a.jpg

• GefĂ€llt mir 3