Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe 348 Fahrer,

ich bin entsetzt über die Vielzahl an Fehlinformationen - wie seht Ihr das ?

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb MVThomas:

Liebe 348 Fahrer,

ich bin entsetzt über die Vielzahl an Fehlinformationen - wie seht Ihr das ?

Grüße

Thomas

🤣🤣🤣🤣🤣ich hab mal im schnelldurchlauf reigezappt, ….was für ahnungslose Spinner.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Klärt mich mal auf... Ich hab das tatsächlich mal durchgeschaut und hab durchaus die eine oder andere "Ahnungslosigkeit" von Hamid entdeckt. Dass Sauer junior Ahnung hat, nehm ich mal an. Ich hab mit dem Senior vor Jahren so meine Erfahrungen gemacht und geh da auch nicht mehr hin...

Was mich unabhängig davon wundert,  ist die Tatsache, dass die Spider vergleichsweise hoch bewertet werden. Beim 355 ist das nicht so.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei dem Threadtitel "Hamid schlägt wieder zu" hatte ich jetzt tatsächlich auf was komplett anderes gehofft als nur ein phantasiereiches Autovideo. Ich vermutete den zweiten Teil einer vielleicht kampfsporttaffinen, actiongeladenen Prügelfilmreihe mit Hamid Mossadegh in der Hauptrolle, quasi den Nachfolger vom Teil I "Hamid schlägt zu". Da wäre dann noch reichlich Platz gewesen für "Hamid schlägt schon wieder", "Hamid schlägt sich so richtig" und dann als Teil V zum Abschluss "Hamid hat´s irgendwohin verschlagen". Der Mann hat Film- und sogar Kinopotenzial!

• Gefällt mir 3
  • Haha 8
Geschrieben

Hab’s mir auch mal angeschaut. Wo liegen denn die groben Schnitzer?

Was jetzt an Teilen (nicht) mehr lieferbar ist kann ich nicht beurteilen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb nero_daytona:

Hab’s mir auch mal angeschaut. Wo liegen denn die groben Schnitzer?

Was jetzt an Teilen (nicht) mehr lieferbar ist kann ich nicht beurteilen.

Ganz leicht gesagt…..überall 😉

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Was für ein dummes Geschwafel. Und welche Lampe brennt denn da auf der Probefahrt mit dem 348, an dem angeblich "alles" gemacht wurde, ist das die Ladekontrolle?:D

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GeorgW:

Was für ein dummes Geschwafel. Und welche Lampe brennt denn da auf der Probefahrt mit dem 348, an dem angeblich "alles" gemacht wurde, ist das die Ladekontrolle?:D

Gruß, Georg

Oh mein Gott, eine neue Lichtmaschine kostet nochmal 5000€ inkl Einbau…….what the fuck🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wenn man bei diesem 99K teuren 348, an dem "alles" gemacht wurde, ganz offensichtlich schon damit überfordert war, die Dämmmatte der Motorhaube ordentlich zu befestigen, dann kann man sich ja auch gut vorstellen, wie es dann an anderen Stellen aussieht.:-(((°

Gruß, Georg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Leute, lasst ihn doch.

H. ist ein Schauspieler mit durchschnittlicher Qualität, der einen Autokäufer darstellt. Mehr nicht.

Prof. Brinkmann konnte doch auch nicht operieren und das Blut im Tatort ist nicht echt.

We love to entertain you.

• Gefällt mir 6
  • Haha 7
Geschrieben

Moin,

ich sehe das genauso.

Angefangen von der völlig falschen H-Kennzeichen Aussage (bei diesem Modell seit 2021 möglich) über die - in der heutigen Praxis - Aussagen zum ZRW alle 3 Jahre (ich kenne aus meinen zehn 348-Treffen über vierzig 348 Fahrer, wüsste aber von keinem, der alle 3 Jahre an seinem F den ZRW wechselt) über die Beseitigung der Klebestellen im Innenraum (lassen sich sehr günstig selbst beheben) hagelt es falsche Informationen - insbesondere die - zumindest teilweise - völlig überzogenen Preisangaben. Liegt wohl auch am Angebot des Händlers, wenn ich mir dessen Angebote ansehe:  z.B. F 355 GTS F1 mit Fiorano Paket, 

EZ 1998, 54 tkm für bescheidene T€ 189 (der steht bestimmt nicht lange). 

Grundsätzlich ist das Video nicht schlimm, aber wenn sich potentielle F 348 Interessenten über solche Videos informieren.... da wird jeder das Interesse verlieren.

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Beschaffung von einzelnen Ersatzteilen schwierig sein bzw. werden kann und deren Preise auch nicht gerade günstiger werden.

Insgesamt behaupte ich, dass ein 348er in den Unterhaltkosten nicht so teuer ist. 

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Wie war das? Das t in ts steht für Targa… Damit ging es ja schon los. Danach hab ich abgeschaltet.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Yellow Arrow:

Wie war das? Das t in ts steht für Targa… Damit ging es ja schon los. Danach hab ich abgeschaltet.

Das habe ich noch durchgehalten. Aber als er dann "Einspritzer?" gefragt hat, ging es nicht mehr...

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Yellow Arrow:

tb ist dann „Targa-Boxer“

GTB also dann „ Großer Targa-Boxer“

wobei ich in Frage stellen würde, dass der Habib überhaupt über solche Basics eine Ahnung hat.

• Gefällt mir 9
  • Haha 1
Geschrieben

Ich stelle mir einfach mal vor , das man sich wenn so ein Video Dreh ansteht sich über die Geschichte und das Auto  Informiert wird um dann nicht ganz so dumme Fragen zu stellen  und da zu stehen wie ein Blödmann  , da es ja auch Leute geben soll die das Auto selber Fahren oder wie bei uns hier im Forum  auch Ahnung von der Materie haben , daher kann ich mir nicht vorstellen wie man sich dann so zum Gespött macht mit solchen Fragen / Antworten und wie Thomas schon erwähnte nichtmal die Jahreszahlen im Kopf hat seit wann das Auto H Kennzeichen bekommt 🤦‍♂️

ich dachte auch immer je mehr und je länger man in dem Geschäft ist desto besser, ideenreicher und schlauer wird man aber weit gefehlt in Grip sah das immer anders aus wenn Er über Modelle und Ausstattungen sprach , aber vielleicht hab ich mich bei den Modellen nicht so ausgekannt und es war genauso ein Humbug erzählt worden 

Das Video hält eigentlich jeden der sich für ein 348 interessiert hat nun ab einen zu kaufen da die Angst schon vor horrenden Kosten hier immer vor Augen geführt wird , es gibt keine Modelle mehr mit Neuwagen Zustand und mir kann auch keiner erzählen das man 40.000 Benzindruckregler abnehmen muss um welche neu fertigen zu lassen 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Yellow Arrow:

https://www.ferrari.com/de-DE/magazine/articles/numbers-game-ferrari-348

Zitat aus Life of Brian zur Typenbezeichnung:

...also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen...

vor 10 Minuten schrieb F430Scuderia:

Das Video hält eigentlich jeden der sich für ein 348 interessiert hat nun ab einen zu kaufen da die Angst schon vor horrenden Kosten hier immer vor Augen geführt wird ,

...das würde ich mir auch denken...🥶

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb F430Scuderia:

Das Video hält eigentlich jeden der sich für ein 348 interessiert hat nun ab einen zu kaufen

Das muss ja nicht immer schlecht sein,

nehme dann ein neuwertiges Cabrio für 35K weil es keiner haben möchte 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F430Scuderia:

Das Video hält eigentlich jeden der sich für ein 348 interessiert hat nun ab einen zu kaufen

wer sich davon abhalten läßt, ist selbst ein Hami.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, da haben sich zwei echte Spezialisten gefunden.

Im Sommer hat sich ein Interessent dort einen 348er angeschaut, aber, zum Schutz des Forumbetreibers muss man sich ja bei so etwas hier sehr zurück halten.

Gut finde ich immer die "Angstmache" vor solchen Fahrzeugen, genau jedes Mal nach dem gleichen Schema:

"Ja, der Kaufpreis geht  noch, aber die Folgekosten, ganz schlimm"!🤪

Zufriedene Grüße aus der Kleingarage

San Remo

067uf97s34kol9vbea5is6wwwdg7o2ac.jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Das das alles sowieso Quatsch ist und niemand alle Buchsen Austauscht oder ähnliche Dinge die nicht unbedingt gemacht werden müssen sollte auch klar sein , aber gibt hi und da doch  welche die sich bequatschen lassen und genug Geld haben und kein Plan in und von dieser Materie haben und viel Geld dann reinstecken und nachher enttäuscht sind wenn später bei treffen mit Gleichgesinnten einem dann die Augen  geöffnet werden , gerade bei Ärzten habe ich das schon erlebt die in einer ganz anderen Sparte arbeiten und genug Geld da ist und wo Angst gemacht wird wie ja jetzt noch kaufen es gibt sonst keine Teile mehr bald oder es kostet sonst noch mehr Geld später wenn es nicht gleich gemacht wird und dann werden auch noch solche Videos herangezogen 🙈

• Haha 9
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb F430Scuderia:

gerade bei Ärzten habe ich das schon erlebt die in einer ganz anderen Sparte arbeiten und genug Geld da ist und wo Angst gemacht wird wie

Aber Jörg, Du meinst doch jetzt nicht etwa mich, bin schon unterwegs nach DA😁

20200319_122045.jpg

• Haha 13
Geschrieben

Fühlst Du Dich angesprochen 😃

dachte du bist einer der Ahnung hat 😂😂😂

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F430Scuderia:

Das das alles sowieso Quatsch ist und niemand alle Buchsen Austauscht oder ähnliche Dinge die nicht unbedingt gemacht werden müssen sollte auch klar sein ,

...bei meinem Auto wurden auch schon die Querlenker-Buchsen an der HA getauscht, na und? Die Buchsen selbst kosten nicht die Welt und der Aufwand dazu ist im "Grundrauschen" der gleichzeitigen ZR-Inspektion untergegangen, das war allerdings bei einer anderen Werkstatt.:-))!

Insgesamt verstehe ich auch nicht so ganz die Motivation hinter diesem Video.:???: Es soll wohl auch der inserierte 348 von der Fa. Sauer für knappe 100K angepriesen werden, gleichzeitig werden mögliche Interessenten mit Horror-Folgekosten abgeschreckt, und das beworbene Auto, an dem angeblich das schon "alles gemacht":D wurde, präsentiert sich mit einer lieblos herunterhängenden Dämmmatte der Motorhaube und brennender Ladekontroll-Leuchte auf der Probefahrt...:crazy:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4