Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pure_BM Videos (965 Turbo, F430 Scuderia, 964RS etc.)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe letzte Woche angefangen Kurzvideos von seltenen Sportautos im Familien- und Bekanntenkreis zu drehen und würde diese hier gerne mit euch teilen.

Freue mich über jedes Feedback. Wenn es gefällt, werde ich zukünftig weitere neue Videos hier posten.

Gefilmt habe ich mit dem Iphone 16 Pro und einer DJI Mini3 Drohne.

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wirklich toll gemacht. Guter Schnitt, gutes Licht. Einzig was stört, ist diese Deppen Rapper Mütze.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Sehr nett gemacht! 
Eventuell künftig die Kennzeichen unkenntlich machen oder liegt die Zustimmung der Eigentümer vor, bzw. ist das sogar gewünscht?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lagu:

Wirklich toll gemacht. Guter Schnitt, gutes Licht. Einzig was stört, ist diese Deppen Rapper Mütze.

Danke fürs Feedback. Nervt dich die Musik bei jedem der drei Videos?

@360erfreak 

Danke auch dir. Den Eigentümern ist es egal... 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hier geht es um Sportautos. Wenn der Scud aus der Garage fährt, will ich den Motorsound hören und keine Musik. Ich versteh das überhaupt nicht, warum man bei einem Video über Autos diese mit überlauter Musik unterlegt. Ganz egal ob es deine Videos sind, oder im Fernsehen. Es braucht nicht immer Musik.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bm2904:

Danke fürs Feedback. Nervt dich die Musik bei jedem der drei Videos?

Ja definitiv 😇,

die Videos sind der Hammer und der Sound der Motoren so schön das es mir gereicht hätte die Motoren zu hören.

Der Turbo hat mein Herz erobert 👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich finde die Videos toll, bis auf die komische Musik.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ministerialrat:

Hier geht es um Sportautos. Wenn der Scud aus der Garage fährt, will ich den Motorsound hören und keine Musik. Ich versteh das überhaupt nicht, warum man bei einem Video über Autos diese mit überlauter Musik unterlegt. Ganz egal ob es deine Videos sind, oder im Fernsehen. Es braucht nicht immer Musik.

Danke für deine Meinung. Ich habe versucht den Motorensound (wenn er denn vorhanden war) einzublenden (auch bei der Szene wo der Scud aus der Garage fährt). Problem ist, Drohnen aufnahmen schaffe ich nicht mit gutem Motorensound, auch der Handy Sound Allgemein lässt zu wünschen übrig.

Wenn ich die Vids ohne irgendwelche Sounds abspiele ist es leider sehr langweilig, vor allem die Standszenen wo der Motor eh nicht läuft. Fake Motorengeräusche möchte ich nicht einblenden. Versuche einen gesunden Mittelweg zu finden und die Musik weniger penetrant zu integrieren. 

Gerne mehr Feedbacks...

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Super Videos der 964er Turbo mit den Speedline Felgen hat eine Optik für die Ewigkeit egal aus welcher Sichtweise.

Mir gefällt die Musik an der ein oder anderen Stelle übrigens ganz gut dazu. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Grundsätzlich mag ich diesen Stil von Videos. Ich finde es toll was du da machst und freue mich auf weitere Videos von dir. Was ich etwas vermisse sind allerdings die klassischen Geräusche an einem solchen klassischen Sportwagen. Vielleicht ist das jetzt auch nur ein Tick von mir, aber das Geräusch z.B. beim Öffnen der Tür beziehungsweise Schließen der Tür finde ich immer wieder spannend. Auch das Starten des Motors, parallel gefilmt aus dem Innenraum und von außen, interessiert mich. Wie ist der Klang beim Gangwechsel, auch sowas möchte ich gerne hören. Ein paar kurze Fahrsequenzen, gefilmt mit einer Kamera vom Dashboard aus, runden das Ganze für mich ab. Keine langen Fahrszenen, sondern nur ein paar Eindrücke. In dem Zusammenhang finde ich auch immer wieder spannend das Fahrzeug von außen fahren zu sehen, zum Beispiel hört man es nur, kann es aber noch nicht sehen, der Wagen kommt angefahren, fährt um die Kurve und ist wieder weg. Schwierig das in Worte zu fassen. irgendwie. Insgesamt einfach mehr Eindrücke vom Fahrzeug, seiner Klänge und etwas weniger Musik.

Auch Eindrücke aus der Natur mit Nebel, Laub und der Natur außen herum (so wie deinen Videos) finde ich generell anziehend. Weiterhin viel Erfolg.

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bm2904,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Tolle Videos. Da steckt viel Arbeit drin, Respekt!

Ich bin auch so’n Old-school-boy, den Musik eher nervt. Man wird ja jetzt sogar schon auf dem McDonald’s-Parkplatz damit beschallt. Vielleicht dezente Hintergrund-Musik (ähnlich Bar-/Tafelmusik). Deine Schnitte sind schön, nicht zu hektisch.

Was vielleicht ein paar Takes wert wäre, wären Spiele mit Licht und Schatten. Z.B. wie das Licht übers Auto streicht, wenn man das Garagentor öffnet. Im Scuderia-Video hat sich das schon leicht angedeutet. Aber ich  meine damit eher, so nah ans Auto ran gezoomt, dass man nur ein Teil davon sieht. Z.B. Zoom auf den hinteren Kotflügel eines Porsche oder auf die Fly-Line, die Dachlinie am hinteren seitlichen Fenster. Dann das Licht darüber wandern lassen (Garagentor öffnen oder eine künstliche Lichtquelle drüber wandern lassen).

Oder das Auto im Gegenlicht, Abendlicht etc.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bm2904:

Wenn ich die Vids ohne irgendwelche Sounds abspiele ist es leider sehr langweilig,

Und du meinst, dass es mit Musik nicht langweilig ist 🤣. Ohne Musik kann man das Bild einfach auf sich wirken lassen. Aber nur meine Meinung.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr gelungen! Die ruhige Musik, der Motorsound und die tollen Aufnahmen: Klasse.

@Sarah-Timo wird besonders der Einsatz der Schaumlanze begeistern!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Echt toll gemacht. Gefällt mir richtig gut. Die Szene mit den Kühen im Sonnenuntergang finde ich klasse. Und der Moment in der SB – Box mit dem Einschäumen mag ich natürlich besonders.👍🏼 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich musste das alte Video löschen das es Youtube nicht als 4k erkannt hat.

Nun in voller Auflösung :)

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Tolles Video!

vor 2 Stunden schrieb Driver A.J.:

@Sarah-Timo wird besonders der Einsatz der Schaumlanze begeistern!

Mir als altem Porschefahrer hat besonders die Szene bei 1:14 gefallen. "Das Herz zündet links." :-))!

• Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ganz schön tief, der Flieger. Schönes Video! Beieindruckend: Die Vorbeifahrt in der Nacht! Toll gemacht!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hat mir wirklich Spaß gemacht zu schauen.✌️

@bm2904 Wie bist du darauf gekommen das Video bei Nacht zu drehen? War die schwarze Schönheit (wegen ihrer Außenfarbe) eine Inspiration für dich vielleicht? Ich finde die Dunkelheit, das beleuchtete Parkdeck und der schwarze Unilack passen super zusammen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Super Video dezent an den passenden Stellen mit Musik untermalt. Das Ende gefällt mir auch echt gut mit der Waschanlage. 

Ansonsten passt da zwischen Reifen und Kotflügel ja nicht mal mehr eine Postkarte.  Das ist Tieferlegung auf den Millimeter. Respekt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Hat mir wirklich Spaß gemacht zu schauen.✌️

@bm2904 Wie bist du darauf gekommen das Video bei Nacht zu drehen? War die schwarze Schönheit (wegen ihrer Außenfarbe) eine Inspiration für dich vielleicht? Ich finde die Dunkelheit, das beleuchtete Parkdeck und der schwarze Unilack passen super zusammen.

Danke dir. 

Es war nicht mal Absicht den RS4 in der Nacht zu filmen, ist eher Jahreszeit bedingt :). Ich werde mir aber bestimmt noch einen sonnigen Tag für ein weiteres Video von diesem tollen Avant aussuchen.

• Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...