Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde, ich wollte Mal nachfragen, wo ihr Ersatzteile kauft, neben direkt beim Freundlichen und Hill Engeneering?

Ich brauche neue Ventildeckeldichtungen und Kleinkram.

Herbstliche Grüße 

Hatto

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo - hatte das Problem bisher noch nicht. Aber wende Dich mal an die Spezialisten hier, die auch Dein Fabrikat fahren.

Greets

Geschrieben

Guten Morgen ,

Ich habe jetzt ein paar Seiten mir angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, ich brauche neue Ventildeckeldichtungen, dass es bei den Händlern unterschiedliche Teilenummern gibt. Gibt es im Netz einen Teilekatalog auf den man sich einigermaßen verlassen kann?

Auf der Ventildeckeldichtungen steht ja keine Teilenummer drauf 😀

Geschrieben

Die hatte ich schon gefunden , da steht dann auch Teilenummer durch eine andere ersetzt, hab mich nur gefragt, ob man sich drauf verlassen kann. Nach GB will man ja auch nichts zurück schicken 😄 

Screenshot_20241030-104439.png

Geschrieben

...bei den VD Dichtungen gibt es unterschiedliche Ausführungen: einmal die billige Standard-Version, und dann die etwas besseren mit zusätzlich angebrachten Silikon-Ringen an den neuralgischen Stellen.

Gruß, Georg

Geschrieben

Hallo Georg, danke für die Info.

Mich würde interessieren, ob man ohne Teilenummer, nur anhand des BJ. Und Model Teile wie VD Dichtung bestellen kann.

Wo hast Du deine Teile gekauft?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerrariNord,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

...bei Superformance, 150084 (l) und 150078 (r), soweit ich weiß gibts die auch bei OKP.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht, die angeboteten Dichtungen sind mit Laser geschnitten und nicht per Hand ausgeschnitten.

Unabhängig davon, ich habe schon öfter einfachere Dichtungen selbst geschnitten und gestanzt, und zwar aus besserem Material als die originalen Dichtungen. Was wäre daran schlimm, solange sie passen?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich wollte nur gerne Erfahrungsberichte sammeln.

Denn ich würde lieber bei einem kaufen der die anfertigt, als in GB bestellen.

Respekt, wenn Du selber Dichtungen dir machst! Wie machst Du das bei dem Kanal um die Zündkerzen?

Geschrieben

Ich denke bei mit Laser geschnittenen Dichtungen kann man nichts falsch machen. Zumal der Anbieter Rückgabe ohne Kosten bei fehlender Passform garantiert. Ich kenne diesen Anbieter allerdings nicht und daher fehlen mir Erfahrungswerte dazu, einschließlich der Rücknahmegarantie.

Ich habe einen Satz Locheisen (auch große) und stanze damit die Löcher aus. Das Stanzen geht auf einer PVC Platte, die wiederum auf einer planen Metallplatte liegt, ganz gut und ohne die Locheisen zu vermacken. Holz als Unterlage ist völlig ungeeignet, weil zu weich. Die Hauptarbeit besteht in dem Anzeichnen (mit Bleistift), wobei die Löcher mit einem Zirkel (mit Bleistift) eingezeichnet werden. Nur die Mittelpunkte anzuzeichnen wäre für das Ansetzen der Locheisen zu unpräzise.

Geschrieben

Wow, hört sich gut an 👍.

Aus was für ein Material benutzt Du und was sind die Material kosten für eine Zylinderbank?

Geschrieben

Ich habe Elring Abil N (Rollenware) in mehreren Dicken "auf Lager". Wird ja nicht schlecht und an Wochenenden will man nicht überraschend "ohne" dastehen :D.

Die Materialkosten sind vernachlässigbar, meine Zeit ist demgegenüber unbezahlbar clown.gif.c5abcefe1c113853abbd5e9d3ac9911d.gif

• Gefällt mir 2
  • Haha 2