Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Home Workshop unter Anleitung von Sarah - Thema Ledersitze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte hier ein Thema anreißen das bestimmt fast jeder kennt oder schon hatte oder hat , und da wir hier eine Spezialistin dafür im Forum haben, habe ich Dich liebe Sarah hier im Thema mal mit eingebunden und muss Dir sehr sehr danken für den tollen Tip 👍

Ausgangsbasis waren die Leder Sportsitze von mein  Alltagswagen Mercedes C63S Jahrgang 2017 

Die Sitzwangen wie üblich waren jetzt doch schon sehr mitgenommen und speckig und glänzend sowie die Alcantara Streifen schmutzig 

Nun Sarah du hat mir da einen Reiniger und Condioner empfohlen der das Leder reinigt und pflegt und wieder das Leder Matter aussehen lässt .

Ich habe es nach Deiner Anleitung nun heute ausprobiert , natürlich kann es sein ich bin ja kein Profi das du das noch besser hin bekommst aber ich denke das kann sich schon sehen lassen , ich bin mit meiner Arbeit jedenfalls sehr zufrieden 

mein Dank gilt ganz besonders nochmals Dir liebe Sarah und schön das es Dich in diesem Forum gibt 

Nun jetzt zu den Bildern vorher ich denke man sieht das speckige Leder und Schmutzstellen ganz gut 

IMG_9589.jpeg

IMG_9590.jpeg

IMG_9591.jpeg

nach der Reinigung und dem Auftragen des Condioners sieht die Sache dann so aus , klar neu wird’s nicht mehr Abwerbung finde den Unterschied von einem nicht Profi schon ganz gut 😊 

IMG_9593.jpeg

IMG_9594.jpeg

IMG_9595.jpeg

IMG_9597.jpeg

den Reiniger bzw. Fürs Matte Leder den Condioner zum eincremen habe ich diesen hier genommen liegt bei 20€ das Set  

IMG_5004.jpeg

• Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank für deine netten Worte lieber @F430Scuderia.🙏

Das Ergebnis schaut für mich richtig gut aus. Sauber, ordentlich, kein Speck mehr. Und das Finish wirkt natürlich bzw. schaut nicht künstlich aus. Top, so soll es sein. Die Produkte der Firma LederMax (kurz: LMX) sind hierzulande eher etwas unbekannt. Leider völlig zu Unrecht. Für mich zählen die Lederreiniger und die Lederpflegen von LederMax zu den besten Produkten am Markt um Autoleder zu pflegen. Es freut mich sehr das auch du damit positive Erfahrungen gesammelt hast. Mein Herz strahlt wenn ich solche tollen Ergebnisse sehen darf. Denn genau von solchen Berichten und dem damit verbundenen Erfahrungsaustausch lebt das Thema Autopflege hier im Carpassion-Forum. Danke das du uns daran teilhaben lässt.

Glänzende Grüße an dich,

Sarah

• Gefällt mir 6
  • 7 Monate später...
Geschrieben

WhatsAppBild2025-06-13um09_00.01_bf5f078c.thumb.jpg.333d45351dc42ea9f7db2e1fd06c1575.jpgWhatsAppBild2025-06-14um18_59.32_016f8af6.thumb.jpg.7a8cf46333c5799e4c1df94ca75bf057.jpg

Heute habe ich genau diese Produkte auch selbst wieder genutzt. Und was soll ich sagen - besser geht eigentlich gar nicht. Mit dem Lederreiniger 1.1 und dem Conditioner 2.0 von LederMax macht man sehr vieles richtig. Das Leder ist sauber, es ist natürlich matt und nicht speckig glänzend, was mir als Look sehr gut gefällt. Der Versiegelungsanteil im Conditioner schützt das Leder zusätzlich. Und das Handling der Produkte bzw. deren Verarbeitung sind spielend leicht. Für mich ist das eine Topkombination zum Aufbereiten von älterem Leder. Das Set ist übrigens auch in der Glanzfibel unter Pos. 8.6 gelistet.

• Gefällt mir 3