Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Württembergische Versicherung und BBB-Schäden

Zur Lösung Gelöst von Lattenknaller,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bisher ein Paar Rechtschutzangelegenheiten über die Versicherung geregelt. Die Freigaben kamen immer umgehend, und als ich mich einmal mit einer Gegenseite einigen wollte sind sie dem Vorschlag direkt gefolgt und meine Kosten übernommen. Insofern... bin zufrieden. 

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb s-r-boom:

...welche aber von der Zahnzusatzversicherung bezahlt wird 😉

Ich bin privat versichert, da ist alles aus Modulen zusammengesetzt. Ich würde das entsprechende Modul nicht als Zahnzusatzversicherung bezeichnen, weil sie eben nicht zusätzlich abgeschlossen wurde (z.B. bei der Ergo :lol: ), sondern im Paket enthalten ist. Kostenpflichtig natürlich. ;) Aber wir schweifen ab.  :rolleyes:

• Haha 2
Geschrieben

Nein, nein, das ist alles sehr interessant. Ich frage mich nur, ob das dann ein BBB-Schaden ist?

• Haha 6
Geschrieben

Wenn die Kauleiste beim Bremsvorgang vom Lenkradkranz aufgefangen wird - klar! 😄

• Haha 14
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Alaska:

Ich frage mich nur, ob das dann ein BBB-Schaden ist?

Ja. Besonders bissige Beißerchen. ;) 

• Haha 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe die letzten 20 Seiten nicht nochmals durchgelesen, glaube mich aber zu erinnern, dass bei einigen die bei der Allianz versichert sind, BBB Schäden inkludiert sind.

Ich war zuletzt in Kontakt mit einer Allianz Generalagentur im Landkreis München und habe soeben die Info bekommen, dass BBB Schäden bei einem Ferrari, Lambo, etc. nicht versichert werden können. 

Geschrieben

Holt euch einen Youngtimer. Da gibt es bei der Allianz den Vollkaskozusatz "Allgefahrenversicherung". Damit ist dann wirklich alles versichert. Der Aufpreis zur normalen Vollkasko lag bei mir jährlich bei knapp 200,- Euro. 5.000km Laufleistung SB 300/150. 🙂

Viele Grüße

Marc

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 20.2.2026 um 11:49 schrieb Italorenner:

Hallo zusammen,

ich habe die letzten 20 Seiten nicht nochmals durchgelesen, glaube mich aber zu erinnern, dass bei einigen die bei der Allianz versichert sind, BBB Schäden inkludiert sind.

Ich war zuletzt in Kontakt mit einer Allianz Generalagentur im Landkreis München und habe soeben die Info bekommen, dass BBB Schäden bei einem Ferrari, Lambo, etc. nicht versichert werden können. 

dann ist das eine falsche Aussage. 
im old und youngtimerbereich ist es ne allgefahrendeckung. 
im normalen Kraft Tarif sind BBS im Premium Tarif inkludiert.