Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Württembergische Versicherung und BBB-Schäden

Zur Lösung Gelöst von Lattenknaller,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte heute mal über den Begriff „Vollkasko-Mentalität“ sprechen.

Vielen ist offenbar die „Vollkasko-Mentalität“ der deutschen ein Dorn im Auge. Dies implizit doch, das es sich bei einer Vollkasko um eine 100% ige Absicherung handelt. 

Vollkasko mit Ausschluss von BBB-Schäden darf es meiner Meinung nach überhaupt nicht geben, dann sollen diese halt in „3/4 Kasko“ umbenannt werden.

Ich bin jedenfalls froh das endlich der „Oberindianer“ aus dem Sonderzug nach Pankow entfernt wurde 🤪.

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb michael308:

Ich bin jedenfalls froh das endlich der „Oberindianer“ aus dem Sonderzug nach Pankow entfernt wurde 🤪.

Was ist mit Udo und was hat das mit BBB zu tun?:lol2:

• Haha 2
Geschrieben

Nicht zu fassen. :default_abgelehnt:Ich dachte ja der linkswoke Müll in Verbindung mit Cancel Culture wäre inzwischen mit der Ampel implodiert aber da gibts wohl immer noch letzte Zuckungen. :angry:

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb michael308:

Screenshot_20241030_224156_Telegram.jpg

vor 19 Minuten schrieb michael308:

Vollkasko mit Ausschluss von BBB-Schäden darf es meiner Meinung nach überhaupt nicht geben

Zustimmung...lieber 75 Euronen Mehrkosten p.a.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb nero_daytona:

Was ist mit Udo und was hat das mit BBB zu tun?:lol2:

Pssst....

Jarama wird's dir gleich erklären.

• Haha 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

aber da gibts wohl immer noch letzte Zuckungen.

"Letzte"? Wohl eher noch solange, bis alle aus der "Linie" endlich in den unverdienten Ruhestand gegangen sind :ph34r:

vor einer Stunde schrieb NCC-1701:

Jarama wird's dir gleich erklären.

Es müsste heissen "indigene Ober-Amerikaner", deswegen ja zulässigerweise die Kurzform "Ober-Iiiiiii" mit "Iiiiii" für "Indigene. Oder so. Mit BBB hat das insofern zu tun, als dass ja auch ein indigener Ober-Amerikaner einen Pfeil in den Reifen geschossen haben könnte, das wäre dann kein BBB Schaden, weil "von außen einwirkend" ROFL.gif.06d6b797337fd8aff2f9223c6084f07a.gif

• Haha 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb michael308:

Ich möchte heute mal über den Begriff „Vollkasko-Mentalität“ sprechen.

Vielen ist offenbar die „Vollkasko-Mentalität“ der deutschen ein Dorn im Auge. Dies implizit doch, das es sich bei einer Vollkasko um eine 100% ige Absicherung handelt. 

Vollkasko mit Ausschluss von BBB-Schäden darf es meiner Meinung nach überhaupt nicht geben, dann sollen diese halt in „3/4 Kasko“ umbenannt werden.

Die Einleitung erinnert mich stark an diverse Kirchgänge.

ansonsten volle Zustimmung für den Mittelteil.

Weiterhin sag ich nur noch, in Anlehnung an transzendente Erinnerungen:

„Tut mir nur den Wein nicht taufen
Lasst ihn doch als Heiden laufen
Nur der Durst soll christlich sein
So erweist man Ehr‘ dem Wein“

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb michael308:

Dies implizit doch, das es sich bei einer Vollkasko um eine 100% ige Absicherung handelt.

Aber Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit (z.B. Alkohol) schließen alle aus, die Säckel. Allein schon deshalb ists keine 100%ige Absicherung. Oder Erdbeben, Kriegsereignisse, innere Unruhen und Kernenergie. Oder der wirtschaftlicher Schaden bei meinem Maranello, wenn der Kilometerzähler von 99.999 auf 100.000 springt. Das geht an die 100.000 €, weil der dann schlagartig nix mehr wert ist. :P

Alles Verbrecher, ich will doch vollständig gegen jegliche Schäden (einschließlich Dachschaden bei mir) abgesichert sein. Grinsen.gif.060325b83ea64679ae9cdece11779a62.gif

• Haha 1
Geschrieben

Das nenne ich Altersrassismus am Maranello🧐

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Jarama:

einschließlich Dachschaden bei mir

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, die Kasko wird das wahrscheinlich nicht abdecken - ggf. aber über eine Gebäudeversicherung? :P

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Eno:

Gebäudeversicherung?

...wenn es elementar fehlt hilft nur ne Elementarversicherung...*wortwitzende*

• Haha 1
Geschrieben
Am 1.11.2024 um 13:53 schrieb nero_daytona:

Nicht zu fassen. :default_abgelehnt:Ich dachte ja der linkswoke Müll in Verbindung mit Cancel Culture wäre inzwischen mit der Ampel implodiert aber da gibts wohl immer noch letzte Zuckungen. :angry:

Oh Gott, jetzt gibt es ein neues Ein-Buchstaben-Wort.  N-Wort, Z-Wort, jetzt I-Wort. 🙈

Der leider verstorbene George Carlin hatte dazu geniale Anmerkungen (leider auf Englisch)

Sorry für wieder mal OT

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Handelt jemand der "Betroffenen" und wechselt die Versicherung?

Von einem Bekannten weiß ich, dass die Allianz ebenfalls Exoten versichert, allerdings nicht, ob sie das auch bei Kunden ohne weitere Geschäftsbeziehung macht. Ich werde mal anfragen.

In jedem Fall hätte ich lieber eine "richtige" Vollkasko als nur 3/4 Abdeckung...

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Als ordentlicher Kunde muss man sich für einen Purosange genauso bewerben, wie für eine volle VK bei nem schwäbischen Versicherer.

Werde mich morgen bei Adidas um die neuen SAMBA bewerben.

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
Geschrieben
Am 31.10.2024 um 03:43 schrieb isderaimperator:

Ich bin irritiert, wieso geht das bei mir und bei Dir nicht? Um welches Auto geht es bei Dir?

Ich fahre womöglich gar keine Exoten.... I like 😪

Ich hatte gehofft von @premierminister eine Antwort zu bekommen, um welches Auto es sich denn handelt, damit das für  mich nachvollziehbar wird, bzw. ich mich nochmals bei meinem Versicherungsvertreter schlau machen kann. Ich denke, der ISDERA und auch der McLaren 720 dürfen doch evtl. schon den Exotenstatus haben, oder ab wann ist ein Auto ein Exot?

Geschrieben

Sorry, @isderaimperator
Es geht um meinen F8 Spider

Dein McLaren 720 ist mit Sicherheit auch ein Exot und damit sind BBB-Schäden ausgeklammert bei der Württembergischen. Das hat mir meine Agentur heute nochmal bestätigt nach meinem Hinweis, dass in der "normalen" Kfz-Versicherung der Württembergischen BBB-Schäden mit abgedeckt sind. Bei der Exoten-Police sind sie es nicht.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb premierminister:

Sorry, @isderaimperator
Es geht um meinen F8 Spider

Dein McLaren 720 ist mit Sicherheit auch ein Exot und damit sind BBB-Schäden ausgeklammert bei der Württembergischen. Das hat mir meine Agentur heute nochmal bestätigt nach meinem Hinweis, dass in der "normalen" Kfz-Versicherung der Württembergischen BBB-Schäden mit abgedeckt sind. Bei der Exoten-Police sind sie es nicht.

Ok, werde morgen nachfragen und berichten. Wie gesagt, lt. erster Aussage vor 2 Wochen ist mein Fuhrpark kommplett ikl. BBB. Schäden. Vielleicht ist ja der Exotenanteil meines Fuhrparks (9 PKW) bei der Württembergischen einfach normal versichert und halt nicht als Exot. Aber morgen wissen wir wahscheinlich mehr.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So habe eben nochmals in meinen Mails gesucht und was zum 720 gefunden. Dabei stelle ich fest, dass der McLaren zB komlett gleich wie mein neuer Bentley GT speed versichert ist, für welchen mir ja die BBB Deckung tel. zugesagt wurde. Überschrieben ist das ganze mit:

"Best of Cars" die Spezialversicherung für besondere Fahrzeuge

PremiumSchutz mit 5 Sterneservice"

Vielleicht liegt darin der Unterschied?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb isderaimperator:

Also, bei genau diesem Wortlaut auf dem Versicherungsschein der Württembergischen Versicherung, ist der BBB-Schaden abgelehnt worden 😉.

Dies würde bedeuten, das dir jemand am Telefon etwas vorgemacht hat um dich in Sicherheit zu wiegen .

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@michael308 …Oder schlicht unwissend war…?

Die Württembergische verwirrt hier ggf. leicht (und sicher unabsichtlich) ihre Kunden und ggf. auch den ein oder anderen Vertreter…!?

Premium-Schutz bei normalen PKW: BBB inkl.

Premium-Schutz bei Exoten: kein BBB möglich

Zwei Kinder, ein Name. Nicht zu empfehlen…🤷‍♂️

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Johannes_124:

Nicht zu empfehlen…🤷‍♂️

Aus Sicht der Versicherung schon - Premium klingt halt geil und jeder glaubt er sei gut versichert ...

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb coolbeans:

Aus Sicht der Versicherung schon - Premium klingt halt geil und jeder glaubt er sei gut versichert ...

Sorry, ich war unklar 🫨
Ja für die Versicherung macht das Sinn.

Nur für Eltern nicht🙃
wer will schon Kinder mit BBB🤪

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb isderaimperator:

So habe eben nochmals in meinen Mails gesucht und was zum 720 gefunden. Dabei stelle ich fest, dass der McLaren zB komlett gleich wie mein neuer Bentley GT speed versichert ist, für welchen mir ja die BBB Deckung tel. zugesagt wurde. Überschrieben ist das ganze mit:

Vielleicht liegt darin der Unterschied?

Wenn der Berater ein Vertreter der Württembergische ist und er dir schriftlich die Zusage gemacht hat, dass du eine BBB Deckung hast, kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen. Dann muss die Württ auf jeden Fall zahlen, weil er Auge und Ohr der Versicherung ist.

Wenn er ein Makler ist, muss hier dann im Leistungsfall seine Haftpflicht leisten. Das wird dann im Schadenfall bisschen aufwändiger, aber ist auch machbar.

Wenn du ihn magst, frag aber lieber nochmal nach und dann wird er dir eine Korrektur schicken. Weil im Best of Cars ist keine BBB Deckung enthalten.😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, frage noch mal nach und werde berichten.