Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autopflege-Workshop?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ray Ben:

machen wir so oder so nächstes Jahr...... 🙂

...dann wäre ich gerne dabei :) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Den Vorschlag den Autopflege-Workshop mit einer Ausfahrt zu verbinden finde ich richtig gut. Allerdings bin ich nächstes Jahr im April schon jetzt komplett ausgebucht. Ich bin im April sportlich bereits voll durchgeplant (2x als Trainerin in der Ringecke dabei/1x Einsatz als Ringrichterin) und halte mir flexibel 1x Wochenende frei, wenn es ggf. vielleicht ein WWF geben sollte. Weil da würde ich schon gerne hin, um viele von euch wiederzusehen. Von daher geht der Termin im April leider leider nicht bei mir. März 2025 wäre optimal für mich. 

Lasst uns die Idee von @Ray Ben mit der Ausfahrt aber bitte beibehalten (Danke für deine Idee Ray Ben). Vielleicht wiederholen wir den Autopflege-Workshop nochmal (wenn ihr nach dem ersten Mal überhaupt noch wollt) und greifen die Möglichkeit dann wieder auf. Da wäre ich bei einer Ausfahrt auch auf jeden Fall mit von der Partie - ich fänd‘s toll!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Moin

Hmmm, könnte man das nicht z. B. mit dem "Loh- Kollektion- Wochenende" verbinden?

Damit diejenigen, die eine weite Anreise haben, auch dran teilnehmen können.?

MfG Ulf.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist natürlich eine gute Idee, aber ich glaube, da reicht einfach die Zeit nicht. Für den Workshop brauchen wir bestimmt eine halben Tag, wenn das überhaupt reicht um alle Fragen zu beantworten.

Von der Geografie würde es passen!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Von Zeitpensum her hätte ich ca. 4-Stunden angesetzt mit 30–Minuten Pause dazwischen. Danach Fragerunde. Ich bringe zudem gut gereiften Pfälzer Rebensaft mit für alle Teilnehmer für leckere Schorle‘. 🍷Packt euch also ein Schoppenglas ein. Den genauen Ablauf/Zeitplan + Kalendereintrag gibt es zum Jahreswechsel.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich wäre nach wie vor bei März, tendenziell lieber näher am April als am Februar dran, um die Chance auf annehmbares Wetter hoch zu halten.

Alternativ fahre ich mit dem DD, auch kein Problem 

… und für meinen Wiesbadener Buddy, welchem ich noch nie persönlich begegnet bin, @san remo nehme ich noch einen fränggischen Bocksbeutel mit 😎😊

LG Andreas 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Ja, ich denke auch das wir uns an einem Samstag oder Sonntag Mittag zwischen KW 11-13 2025 treffen könnten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bei der hypothetischen Getränkeauswahl wäre eine Ausfahrt aber ebenso besser hypothetisch.

Markus

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der wäre eher was für den zweiten oder dritten Termin. Es macht ja keinen Sinn, direkt mit dem Endgegner zu starten, oder? 😂

• Haha 3
Geschrieben

Und wie sieht das aus, wenn nach einem halben Tag nur die halbe Motorhaube glänzt? 🤷‍♂️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dreisatz:

Halbe Motorhaube glänzt = 1/2 Tag

Ganze Motorhaube glänzt = X

Auf Basis meiner soeben hochwissenschaftlich durchgeführten Detailing-Kalkulation habe ich festgestellt, der Autopflege-Workshop muss mindestens auf 24-Stunden angesetzt werden. 😉

• Haha 6
Geschrieben

Dann glänzt immernoch nur die Motorhaube!

• Haha 4
Geschrieben

🤣🤣🤣…es ist kompliziert!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Man sollte bei der Terminplanung auch ein bißchen Rücksicht auf die Außentemperatur nehmen.

(Ruck zuck haste Probleme mit der "Innung")

uncarwash.thumb.JPG.a0912c2b03d4e6d820ab0c1b1ccf635e.JPG

• Haha 3
Geschrieben

Was Terminplanung angeht bin ich anpassungsfähig wer wirklich will der kommt auch und um die Innung mache ich mir keine Gedanken bei den guten Aussichten 😂

• Haha 4
Geschrieben
Am 19.10.2024 um 17:15 schrieb BWQ:

Das wäre wohl das passende Probestück.😎

IMG_7704.jpeg

Ich hab' gelernt: "Dranpolieren" iss nich'! Was weg ist, ist weg. 

Markus

• Haha 4
Geschrieben

Dann eben den😎

IMG_7752.jpeg

Du nimmst einem aber auch jegliche Hoffnung 😢

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Viel zu viel Fläche für so einen kurzen Workshop!

Wie wärs mit nem Smart? 😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Liebe Freunde des gepflegten Fahrzeugs!

Wir wollen in dem Workshop keine runtergerockte Betriebshure in eine Jungfrau verwandeln! 😇

Sarah wird sich ein paar grundlegende Dinge ausdenken und wir werden bestimmt Fragen, die uns auf den Nägeln brennen, beantwortet bekommen. Inklusive der praktischen Übungen dazu. Wir werden einfach Erfahrungen sammeln, aus Fehlern lernen und bei ernsthaftem Interesse ist vielleicht auch ein Folgetermin möglich! Wenn uns Sarah gewogen bleibt!

(Und wehe es kommt einer mit 'ner Siefelproblematik um die Ecke! 😘)

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

load-loading.gif.3efcc3c1935a838d2806a3a795639bc8.gif

Die Planungen laufen...

• Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich wollte nur mal kurz vor Weihnachten über den aktuellen Stand der Dinge berichten. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Es wird 2025 definitiv einen Autopflege-Workshop geben. Bereits im März. 2025. Nächste Woche folgt dann der entsprechende Kalendereintrag hier im Forum mit dem ausgearbeiteten Programm nebst allen konkreten Informationen zum Termin/Location/Ablauf etc. Vielen lieben Dank auch an der Stelle an euch alle für euren Input und die Unterstützung. Einen schönen 4. Advent,

Sarah

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Mal ein bissl´ rumgespunnen und kreativ gewesen...

LOGOanteasern.thumb.jpg.8ee56bef19d5df1de795c0564c31278e.jpg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Sehr schön Sarah! Du wirst auch noch unser Kreativ-Direktor! Da muss aber noch das CP-Logo irgendwo hin!

Ich lass dann Kaffeebecher machen, dann muss die keiner mitbringen, sondern kann noch was mitnehmen!

• Gefällt mir 6