Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht dass das Ding dadurch viel hübscher werden würde, aber wenn man schon einen aufwendigen Farbverlauf lackiert verstehe ich nicht warum man diesen so hart durch die Carbonteile unterbricht. 

Auch wenn diese offensichtlich grün und rot getönt sind wirken sie immer noch wie komplette Fremdkörper 🙈

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn ich den Mützen-Jonny da drin sitzen sehe, passt der Fahrer schon iwie zum Fahrzeug. In jedem Fall ist das eher eine Negativ-Werbung für Mansory, gerade im elitären Monaco mit so einer derart verunstalteten Karre rumzufahren. Da er eine rote Nummer vom Firmensitz hat, hockt da wahrscheinlich der Lehrling im 3.Lehrjahr hinterm Steuer, dem noch nicht bewusst ist, wie peinlich seine „Werbefahrt“ ist. Man kann wirklich nur den Kopf schütteln, wie man so ein Auto derart vergewaltigen kann. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hübsch ist der verbastelte Tricolore-Purosangue sicherlich nicht. Allerdings glaube ich wirklich das es nicht wenige Personen gibt die es genau so haben möchten. Die "New Money"-Zielgruppe wie ich sie nenne will auffallen und zeigen was sie hat. Um jeden Preis. Genau dort kommt so ein Umbau ins Spiel. Und mittlerweile hat diese Klientel auch Monaco erreicht. Ich denke Mansory hat sich auch etwas gedacht bei der Aktion, das Auto soll fotografiert werden und im Netz um die Welt reisen. So geschieht es gerade. Von daher hat Mansory doch alles richtig gemacht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mag sein, dass es ein seeeeehr überschaubares Klientel für so einen Blödsinn gibt. Allerdings sehe ich da in Monaco keinen Markt, da die Kundschaft dort eher stilvoll ist. Wir waren jetzt 1 Monat wieder unten und haben während dieser doch relativ Zeit nicht einmal ein derart verhunztes Auto gesehen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auf jeden Fall sammelt sich hier eine Klientel, die zu einem kleinen Teil sehr empfänglich für solche extremen Umbauten zu sein scheint. Deswegen hat unter anderem Mansory einen Stand auf der gestern gestarteten Top Marques Monaco. Dass die Fahrzeuge ihre Heimat aber eher im asiatischen und arabischen Raum haben, sehe ich ganz genauso.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Der Markt für so einen Mansory-Umbau ist sicherlich nicht Monaco oder der klassische Monegasse, sondern m.E. eine gewisse Zielgruppe, welche mit Geld protzt bzw. um sich wirft mit dem Ziel aufzufallen (die eigentliche Herkunft ist eine andere). Und genau diese Personen sind mittlerweile auch in Monaco zu Gast. Sie sind überall, selbst in den richtig niveauvollen Locations und teuren Hotels dieser Welt. Ich könnte Bücher füllen mit Geschichten über die "New Money"-Generation. Am meisten Leid tun mir dabei meist die Hotel- oder Restaurantangestellten, die teils sehr ungesittete, respektlosen Verhaltensweisen über sich ergehen lassen müssen. Für den Mansory hat es dann vielleicht noch gereicht, für ausreichend Anstand jedoch nicht. 

• Gefällt mir 15
Geschrieben

Ich könnte mit vorstellen, dass in manchem Redlight-Distrikt das Ding seine Abnehmer findet… 

Geschrieben

....die auf dem Stand ausgetsellte 4-türige G-Klasse Cabrio gleich mit dazu.....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Für den Mansory hat es dann vielleicht noch gereicht, für ausreichend Anstand jedoch nicht. 

Letzteres lässt sich eben nicht kaufen. Schade, dass HugoServatius hier nicht mehr anwesend ist. Der könnte dazu jetzt ein paar passende Passagen schreiben. 

• Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Luimex

“bildungsfern aber bargeldnah“…das trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Wunderbar, werde ich mir merken lieber Werner. ✌️😊

• Gefällt mir 3
Geschrieben

image.png.701da0113a45cddad8826abb60ed4bb8.png

Das interessante daran ist vorallem das Deutsche rote 06 Händlerkennzeichen in Monaco !

Rote 06 Nummern sind außerhalb Deutschlands nicht zulässig. Habe ebenfalls ein rotes 06  TIR Kennzeichen ( und das schon wesentlich länger wie Mansory. Sehe die Typen gelegentlich bei der Tüvprüfstelle - von den Gestalten würde ich nicht mal nen Döner kaufen 🤪) , und da gabs von der Zulassungsstelle schon Ärger wenn ich damit in die 20 km entfernte CZ fahren wollte. Hatte auch schon den Staatsanwalt am Hals , weil ich im Rahmen einer Probefahrt  angehalten hatte um mir ne Wurstsemmel zu kaufen ( Kennzeichenmißbrauch, Steuerhinterziehung volles Programm !!!)

Ganz schön mutig damit in Monaco einfach mal spazieren zu fahren. Hab jetzt wenigstens mal Argumentatiosmaterial beim nächsten Plausch mit der Zulassungsstelle🤪😜

• Gefällt mir 3
  • Wow 4
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb california:

Wir waren jetzt 1 Monat wieder unten und haben während dieser doch relativ Zeit nicht einmal ein derart verhunztes Auto gesehen. 

Die Arabersaison beginnt ja auch erst im Juni

• Haha 2
Geschrieben

Da der Wagen hier ja so positiv aufgenommen wurde mal noch ein paar Nahaufnahmen...

Screenshot_20250509_001841_Instagram.thumb.jpg.b49bb94b6269faf93e2ec89dc37247fe.jpgScreenshot_20250509_001854_Instagram.thumb.jpg.82ddcde75fe44a35724de2d0a0ebe546.jpg

Wieviele Heckflügel möchtest du? ..ALLE!

Screenshot_20250509_001816_Instagram.thumb.jpg.f158c1293d1aaf5666618a65fdd31bf6.jpgScreenshot_20250509_001923_Instagram.thumb.jpg.1cb2c0f7a7318bb430da9ebe8ce72fe9.jpgScreenshot_20250509_001906_Instagram.thumb.jpg.b7c439a29752c5e64cc0653a0701d65c.jpg

• Haha 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 7
Geschrieben

@ Mansory

@ Käufer

… da geht noch mehr. Nur Mut und nicht so viel Bescheidenheit und Unterstatement.

Man sorry

CPM1.jpg

CPM2.jpg

• Haha 16
Geschrieben

Harlekin Polos und Teddy Felgen sind Kult 😝

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 19.4.2025 um 12:37 schrieb california:

Einfach nur noch ekelhaft und traurig, was da draußen abgeht bzw. wie sich in 10 Jahren Deutschland seit 2015 verändert hat! Und für den massiven Schaden, den die Merkel damit angerichtet hat, werden der noch Orden verliehen 🤦‍♂️ und die Leute kaufen ihre 700 Seiten Schwarte, damit sie sich in Meck Pomm ihre ohnehin schon üppige Rente weiter aufbessern kann. Und ihre politische Weggefährtin Baerbock lässt bis zu ihrem letzten Arbeitstag noch schnell Maschinen mit weiteren unerwünschten Neubürgern einfliegen, bevor auch sie ENDLICH abdampft! 

Och nö, jetzt nicht zu Deinem ganzen VIP-Gedöns, den Insiderinformationen zu irgendwelchen AMG‘s und den kindlichen Erzählungen über Deinen märchenhaften Wohlstand auch noch das wohlfeile Merkel-Bashing im Weidel-Stil!

Ihr Deutschen habt durch diese Kanzlerin derartig an Ansehen in der Welt gewonnen, macht das jetzt bloß nicht mit der blonden Schweizer Steuerbürgerin wieder kaputt.

Und wenn Du mal echte Probleme mit Migration erleben willst, dann fahr mal mit mir hier durch die Vorstädte von Brüssel, danach möchtest Du aber Frau Merkel heiraten und im Purodingsda zum Standesamt in Deinem elitären (selten so gelacht über den Betonfelsen voller Russen!) Monaco fahren!

Aber jetzt noch mal kurz zu dem Eisdielen-Purodingsda mit den italienischen Fähnchen:

Ich find den geil, der zeigt, wie irre gut das Ausgangsdesign ist, daß man auf solche Ideen kommt, der macht richtig was her und zeigt auch die Italienliebe seiner Schöpfer aus dem Ruhrpott und er repräsentiert ganz gut die heutige Ferrari-Kundschaft, genauso wie diese ganzen Rolls Royce Phantom-Umbauten.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Verwirrt 17
Geschrieben

Mal ganz abgesehen vom bizarren Äußeren der Clown-Puros finde ich ja bemerkenswert dass Mansory offenbar für dieses Modell (mindestens) zwei komplett verschiedene Auspuffanlagen entwickelt und verbaut hat (4-flutig mittig und 2 Doppelrohre außen hochkant)

Geschrieben
Am 23.4.2025 um 16:52 schrieb Rechenknecht:

Ach komm, sie haben extra die Bushaltescudetti am Kotflügel weggelassen, damit er etwas dezenter kommt ...

"Bushaltescudetti " made my day 🤣

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 9.5.2025 um 00:22 schrieb ChrisM612:

Da der Wagen hier ja so positiv aufgenommen wurde mal noch ein paar Nahaufnahmen...

Screenshot_20250509_001841_Instagram.thumb.jpg.b49bb94b6269faf93e2ec89dc37247fe.jpgScreenshot_20250509_001854_Instagram.thumb.jpg.82ddcde75fe44a35724de2d0a0ebe546.jpg

Wieviele Heckflügel möchtest du? ..ALLE!

Screenshot_20250509_001816_Instagram.thumb.jpg.f158c1293d1aaf5666618a65fdd31bf6.jpgScreenshot_20250509_001923_Instagram.thumb.jpg.1cb2c0f7a7318bb430da9ebe8ce72fe9.jpgScreenshot_20250509_001906_Instagram.thumb.jpg.b7c439a29752c5e64cc0653a0701d65c.jpg

An der strahlend weissen Gestaltung des Cockpit sieht man aber das Ferrari es vermutlich endlich mit den spiegelnden Scheiben hinbekommen haben muss. Wie bitte ist der Bestellcode diese entspiegelten Scheiben? :D 

Geschrieben
Am 8.5.2025 um 11:04 schrieb Sarah-Timo:

für ausreichend Anstand jedoch nicht. 

Simple: Mit Geld kannst Du keinen Stil kaufen!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Puhhh ist das heute schon wieder anstrengend hier 🙄… 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

👍😂

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Renndienst West:

Och nö, jetzt nicht zu Deinem ganzen VIP-Gedöns, den Insiderinformationen zu irgendwelchen AMG‘s und den kindlichen Erzählungen über Deinen märchenhaften Wohlstand auch noch das wohlfeile Merkel-Bashing im Weidel-Stil!

Ihr Deutschen habt durch diese Kanzlerin derartig an Ansehen in der Welt gewonnen, macht das jetzt bloß nicht mit der blonden Schweizer Steuerbürgerin wieder kaputt.

Und wenn Du mal echte Probleme mit Migration erleben willst, dann fahr mal mit mir hier durch die Vorstädte von Brüssel, danach möchtest Du aber Frau Merkel heiraten und im Purodingsda zum Standesamt in Deinem elitären (selten so gelacht über den Betonfelsen voller Russen!) Monaco fahren!

Aber jetzt noch mal kurz zu dem Eisdielen-Purodingsda mit den italienischen Fähnchen:

Ich find den geil, der zeigt, wie irre gut das Ausgangsdesign ist, daß man auf solche Ideen kommt, der macht richtig was her und zeigt auch die Italienliebe seiner Schöpfer aus dem Ruhrpott und er repräsentiert ganz gut die heutige Ferrari-Kundschaft, genauso wie diese ganzen Rolls Royce Phantom-Umbauten.

Nur kurze Off Topic Anmerkung:

Genau wegen solchen Beiträgen wie von dir kommen irgendwann keine spannenden Insights mehr zu Fahrzeugen wie bspw. dem AMG ONE. Das Forum kann sich glücklich schätzen dass es User gibt, die ihre Zeit hier im Forum verbringen um mehr als nur ein paar Fahrzeugdaten zu posten, welche ich eh in jedem Testbericht nachlesen kann. Aber genau diese Insights sind es doch, was man hier lesen möchte oder auch Videos und Bilder von Events hier sieht, die man sonst so schnell nirgends sehen kann.

Aber genau mit solch einer Einstellung und Ausdruck des Neids, die man in deinem Post deutlich herauszulesen kann, werden die User solcher Autos immer weniger dazu schreiben, was ich extrem schade finde und was dem Forum auch an Inhalten dann irgendwann fehlt. 

Das musste jetzt mal raus…Sorry for OT!

Gruß Phil

• Gefällt mir 19

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...