Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Guter Deal für GTS Handschalter?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

meinen 355 GTS 2.7 manuale rosso/Nero

Ihr erfindet zusätze, das ist der Wahnsinn……manuale🤣🤣🤣🤣🤣

Der Handschalter im 355 ist Standard, nix besonderes oder seltenes, eher die günstigste Variante😉.

Nur weil derzeit die Handgeschalteten 355 gefragter sind als die F1 wird es in Zukunft wahrscheinlich andersrum sein.

Selbst beim 360 war die F1 noch aufpreispflichtig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das glaube ich auch. Bald wird keiner mehr manuale wolle, bisher war das auch schon so. Man wird die 348er und älter alle auf F1 umrüsten. Warum? Weil keiner mehr schalten kann 😂.

• Haha 8
Geschrieben
Am 21.9.2024 um 07:59 schrieb F40org:

Was mir noch einfällt. Gab es beim 355 damals nicht auch eine Rückrufaktion wegen dem Übergang zur C-Säule. Ich stecke nicht in den Fachbegriffen der Lackierer und Karosseriebauer, aber der verwendete Fugenkit fing an zu bröseln und entsprechend gab es Risse im Lack an der Stelle. 

Hier steht noch etwas zu dem Thema

355 C-Saule.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Zwischen 10 Jahren stehen und kaum gefahren ist ein gewaltiger Unterschied.......

Das würde ich genauer checken.

Grüße und allen eine tolle Woche

Thomas

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das habe ich sogar gecheckt, so sieht es bei dem Fahrzeug aus:

2014 - 2017: Wagen wurde noch bewegt, aber sehr wenige KM

2017 - 2024: Eingelagert

Für 100k wäre es glaube ich ein No-Brainer den Wagen zu nehmen, da noch genug Puffer für mögliche Reparaturen wäre. Bei 110k bin ich aber noch am zweifeln...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 20.9.2024 um 10:53 schrieb cinquevalvole:

GTS Handschalter aus D wird aktuell kaum was angeboten.

Der Preis liegt noch weit unter dem gelben in mobile.

image.thumb.png.0ef4b20c8896f398a94697870eb03c97.png

Nur mal so… ein ganz reguläres Classic Data Gutachten. 
Es ist zwar der Wiederbeschaffungswert, sber trotzdem heftig. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das stammt von 11/23 und relativiert den Wiederbeschaffungswert... ist aber immer noch vergleichsweise hoch.  Ich weiss jetzt nicht, woher Classic Data die Kalkulationsgrundlagen bezieht, so viele 355 in der Konfiguration werden doch auch nicht gehandelt bzw versteigert? Ich halte die Preise für überzogen.

20240923_202731.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das nenne ich mal eine Wertsteigerung innerhalb von gut einem halben Jahr, was die allgemeinen Notierungen zum Wiederbeschaffungswerte für dieselbe Konfiguration angeht. Zumal die beiden Gutachten der Unterschrift nach vom selben Gutachter unterschrieben wurden. 😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb biturbo i:

Zumal die beiden Gutachten der Unterschrift nach vom selben Gutachter unterschrieben wurden.

Naja, so viel Spezis bearbeiten die Gutachten wohl nicht bei Classic Data. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Newsted,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eben darum würde mich ja analog zu @Wayne Schlegel interessieren, welche Kalkulationsgrundlagen ein und denselben Gutachter bei Classic Data zu einer Preissteigerung von 34% innerhalb von 6 Monaten bewogen haben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Könnte natürlich sein. Wobei, was wäre dann nach Classic Data wohl umgekehrt ein 355 Handschalter mit 37.000 km wert?

Geschrieben

Ich halte Classic Data Gutachten, sagen wir mal, für sehr variabel, habe ich zumindestens bei meinem zum 348er beobachtet. Der Gutachter hat auf meinen Hinweis, den Preis so angesetzt, dass es für mich und die Versicherung okay war, auch seine Einschätzungsnote zeigte sehr viel Spielraum.

Also was bringt so ein Gutachten, wie immer eigentlich nicht viel, gezahlt, auch wenn die Aussage langweilig ist, wird was der Markt hergibt.

Aber jeden Tag steht ein........ usw.

Güße aus der Kaffeeküche

San Remo

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Nur um das mal richtig zu stellen. Die beiden Gutachten wurden nicht vom gleichen Gutachter verfasst. Die Gutachten wurden auch nicht bei bzw von Classic Data erstellt. CD betreibt lediglich Marktforschung und erstellt eine Datenbank mit aktuellen Preisen oder Auktionsergebnissen an denen sich der Gutachter bei seiner Wertfindung orientiert.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Zahnriemen und Spannrollen tauschen habe ich schon 2 x gemacht dauert ca 1Tag unterboden ab Tank raus und ein spezialwerkzeug

Riemen und Spannrollen Von okp oder superformence ca 600 € .Ich würde sagen bei ferrari war der preis vor 10 jahren schon bei knapp 10 K.Soll das wirklich billiger geworden sein?Ich glaube nicht...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Nur um das mal richtig zu stellen. Die beiden Gutachten wurden nicht vom gleichen Gutachter verfasst. Die Gutachten wurden auch nicht bei bzw von Classic Data erstellt. CD betreibt lediglich Marktforschung und erstellt eine Datenbank mit aktuellen Preisen oder Auktionsergebnissen an denen sich der Gutachter bei seiner Wertfindung orientiert.

Moin,

hört auf mit dieser Art Gutachten - für mich ist das reines Versicherungs-und Verkaufs Fake…

Ich suche aktuell ein Auto (Alfa Bertone) und habe auch welche gesehen mit Gutachten 2+ und 1…unglaublich

wie da die Realität aussah...

vor 41 Minuten schrieb lukullus:

preis vor 10 jahren schon bei knapp 10 K

Das war aber nicht nur Riemen und Rolle, da muss mehr dabei gewesden sein. Zu meiner 355er Zeit kam ich immer so mit 4-5 tsd aus...incl. unvorhergesehener Kleinigkeiten.

Gruß

Klaus

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Da irrst du dich aber gewaltig.

Jedes Gutachten wird vom Gutachter zu Classic Data gesendet und dort überprüft und bestätigt 😉.

Trotzdem ist ein Kurzgutachten nicht mit einem großen Gutachten zu vergleichen. Das Kurzgutachten dient ausschließlich zur Einstufung bei der Versicherung. Wer nach einer Bewertung durch ein Kurzgutachten ein Auto kauft ist selber schuld.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lukullus:

Zahnriemen und Spannrollen tauschen habe ich schon 2 x gemacht dauert ca 1Tag unterboden ab Tank raus und ein spezialwerkzeug

Riemen und Spannrollen Von okp oder superformence ca 600 € .Ich würde sagen bei ferrari war der preis vor 10 jahren schon bei knapp 10 K.Soll das wirklich billiger geworden sein?Ich glaube nicht...

Ja, beim 355 ist das möglich. Ich persönlich bin gegen diese Methode, da dort gewisse Dinge nicht geprüft bzw. ersetzt werden können. Wenn ich selber jedoch vor 5 Jahren einen Zahnriemenwechsel inkl. aller Simmerringe, Spanner und Spannrollen durchgeführt hätte und nur ein paar tausend Kilometer gefahren wäre, würde ich auch diese Spar Version durchführen 😉

Geschrieben

Sparversion ist gut. Für den ZR mit den üblichen anderen Teilen kenne ich 10K bisher nicht. Das liegt weit darunter.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Alaska:

Sparversion ist gut. Für den ZR mit den üblichen anderen Teilen kenne ich 10K bisher nicht. Das liegt weit darunter.

Sparversion ist beim 355 der Zahnriemenwechsel ohne Motorausbau…….liegt bei ca. 2500 €……inkl. Motorausbau und zusätzlicher Arbeiten fängt der Spaß bei 4000€ an, kann aber schnell teurer werden 😉

• Gefällt mir 3