Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage

Empfohlene Beiträge

• Mitglieder
Geschrieben

Hallo zusammen, was haltet Ihr davon, ist mit originale Auspuff kompatibel.. falls man nur das design ändern möchte

296.1.jpg

296.jpg

• Gefällt mir 6
  • Wow 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist mir ehrlich gesagt zu "prollig" und passt meiner Meinung nach nicht zu den eher eleganten Linien des Autos.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Hallo,

hat etwas vom F8…

ich denke, wenn die Rohre enger beieinander liegen würde, wäre die Optik stimmiger.

Habt ihr generell schon was in petto ? Gibts schon ein Soundfile ?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, Lautsprecher zur Soundsimulation im Fußraum sind wohl in Vorbereitung. 😃

War am Samstag auch im Elektro G verbaut, um lt. anwesenden Produktmanager, auch G500 V8 Kunden für den Elektro zu begeistern 😂😂😂

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Die "goldene" Endrohr-Farbe auf rotem Auto ist nicht so mein Fall (auf schwarzem Auto mit goldenen Felgen wäre das bestimmt stark), aber das Design finde ich viel besser, als im Original.

Geschrieben

vielleicht muß man das auch mal im direktem Vergeich sehen (siehe anbei). Ihr habt ja nicht nur die Endrohre verändert, sondern auch die Lüftungsauslässe re. & li.. Ehrlicherweise empfinde ich Euren Entwurf eher als Rückschritt. Auspuffrohre haben wir seit über 100 Jahren, das Serienmäßige Endrohr ist viel futuristischer und passt so besser zum Gesamtdesign. Die Entlüftungsgitter (Carpisto) bzw Öffnungen (Serie) sind ein anderes Thema. Da könnte man vielleicht.... hm... aber warum etwas verkleinern (Durchfluss), sprich verschlechtern?

61FB01BB-6627-4FC7-A02B-3C674740BFE4.JPG

D1BB19EB-BE9F-4A23-AE93-65C970B272A8.JPG

• Gefällt mir 4
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb master_p:

Die "goldene" Endrohr-Farbe auf rotem Auto ist nicht so mein Fall (auf schwarzem Auto mit goldenen Felgen wäre das bestimmt stark), aber das Design finde ich viel besser, als im Original.

die sind combinierbar.. das bronze innenteil gibt es in schwarz, Silber und dunkelrot... die Außenhaut  in schwarzchrom, schwarzchrom matt  oder Carbon... also beliebig combinierbar.

• Gefällt mir 3
  • Mitglieder
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

vielen Dank für deinen Mühe, das ist schön.. so sieht man vorher und hinterher. 

wie alles im Leben ist alles eine Geschmacksache... bevor wir uns zu diesen schritt entschieden haben.. haben wir eine Rundfrage gestartet und 80% der befragten haben sich dafür entschieden.. also haben wir es realisiert... es ist klar dass es dem einen gefällts den anderen nicht... aber Sinn der zwei Endrohre war auf das classische zu gehen... wir haben sehr viele 296 besitzer den dieses Mittige Endrohr nicht gefiel.. und schnell voller Ruß ist.... also sind wir richtung Pista/F8/Speciale/488 usw. gegangen.. es war sehr schwer was zu bauen was erlaubt die Endrohre so weit außeinander zu machen... die Traverse hinten stört und erlaubt nur in die Mitte was zu bauen.. aber wir haben eine Lösung gefunden.

hitze bedenken:

wir haben unzählige testläufe auf den Prüfstand gemacht die Wärme ableitung ist in keinster weisen verschlächtert... da Original die Auspuffblende so groß ist geht die hitze haptsächlich links und rechts raus, wir haben zwischen den beiden Endrohre auch eine abluft gemacht was serie nicht da ist...- das sorgt dafür dass hitze die im bereich mitte entsteht abgeleitet wird... 2963.thumb.jpg.dd30991902661dee6af8e2146f640686.jpg

Danke dir für deine Meinung😊

• Gefällt mir 10
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb stelli:

Serie viel besser, sorry!

vielen Dank für deine Meinung.😊

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Capristo Exhaust,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Capristo Diskussionen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Endrohre schauen zu weit raus, vielleicht auch bisschen zu großer Durchmesser. Habt ihr auch andere Größen ausprobiert?

Der 296 ist einfach zu "zierlich" für so eine präsente Anlage, meiner Meinung nach.

Pista, F8 haben z.B. ein ganz anderes Heck und da wirken die nach unten gesetzten Endrohre ganz anders.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Capristo-Team,

ich persönlich finde Doppelendrohre super...fände es aber schöner, wenn sie enger aneinander wären, wie zB bei der von Novitec

Die finde ich seeeehhhhrr schön 

Ist aber nur meine rein geschmackliche Meinung.

LG Cenk

Nachtrag: Ich hoffe, ich habe jetzt nix "falsches" gesagt... Es ist keinster Weise meine Absicht, euch mit Novitec o.ä. zu vergleichen oder sonst etwas.

Sorry, falls ich da ein Nerv treffe oder so 😕    nicht meine Absicht

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Capristo Exhaust:

aber Sinn der zwei Endrohre war auf das classische zu gehen

Zitat

wir haben zwischen den beiden Endrohre auch eine abluft gemacht was serie nicht da ist

ok, Kunde ist König, das verstehe und akzeptiere ich, wenn der Kunde den "alten look" bevorzugt.

Das mit der zusätzlichen Abluft zw. den Rohren ist mir entgangen, super! In der Tat Geschmackssache, ob man die Abluftöffnungen re & li nochmal verkleidet. I.d.T. sieht Serie je nach Ausleuchtung auch bescheiden aus. Haben die Löcher den Kunden auch nicht gefallen, dass Ihr da Gitter für hergestellt habt?

Und kann man nur das Mittelteil mit den beiden Endrohren fahren und die Abluftschächte re. & li. Serie lassen?

• Mitglieder
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb stelli:

Die Endrohre schauen zu weit raus, vielleicht auch bisschen zu großer Durchmesser. Habt ihr auch andere Größen ausprobiert?

Der 296 ist einfach zu "zierlich" für so eine präsente Anlage, meiner Meinung nach.

Pista, F8 haben z.B. ein ganz anderes Heck und da wirken die nach unten gesetzten Endrohre ganz anders.

in der Tat möchte ich die Endrohre 15mm kürzen... kürzer aber nicht da ich die Abgase weit genug vom Heck bringen will... der durchmesser ist 100mm... sehen vielleicht größer aus als sie sind..

vor 2 Stunden schrieb Cenko1903:

Hallo Capristo-Team,

ich persönlich finde Doppelendrohre super...fände es aber schöner, wenn sie enger aneinander wären, wie zB bei der von Novitec

Die finde ich seeeehhhhrr schön 

Ist aber nur meine rein geschmackliche Meinung.

LG Cenk

Nachtrag: Ich hoffe, ich habe jetzt nix "falsches" gesagt... Es ist keinster Weise meine Absicht, euch mit Novitec o.ä. zu vergleichen oder sonst etwas.

Sorry, falls ich da ein Nerv treffe oder so 😕    nicht meine Absicht

absolut nicht!! du hast nichts falsch gesagt..😂 aber genau das wollte ich nicht ...  so weit zusammen wäre einfach gewesen da in träger da eine ausparung ist und die Rohre einfach gerade raus... hätte uns das ganze um einiges erleichtert ... das wäre die einfache lösung.. aber mein geschmack war es nicht... da es sich bei keinen Ferrari wieder findet... und ich möchte den Charakter eines Ferrari nicht stören. es sollte Ferrari typisch sein...

• Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Geschrieben

isderaimperator Christian,

serienmäßig ist kein Loch.. da ist auch ein Gitter... ist auf das Originalfoto schwer zu erkennen....nur dass wir einen Karbonrahmen haben...

• 2 Monate später...
  • Mitglieder
Geschrieben

Hallo zusammen, nun haben wir die Endrohre kürzer gemacht… und das Karbon im Auspuffbereich am Farbton des Fahrzeug angepasst… den Heckspoiler Karbon Natur gelassen.

IMG_0753.thumb.jpeg.e31a568632cf139cf45f076412ced642.jpeg

1B5199B8-B51B-4C1D-9907-F98C0443C34F.thumb.jpeg.70003a3bb4b640a32695402a234c2dc9.jpeg

IMG_0753.thumb.jpeg.e31a568632cf139cf45f076412ced642.jpeg

F1DB3CFA-4BDC-4FEA-A01C-17A58A77EDEF.jpeg

• Gefällt mir 17
Geschrieben

Wirkt auf mich immer noch wie ein Fremdteil (was es ja auch ist) und die Karre hat eh schon zuviele Linien und Formen am Heck. Ich hätte die Endstücke dann schon von der Formensprache her an den Rest angepasst.

• Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Geschrieben

Danke für deine Meinung, 

Geschrieben

Mir persönlich gefällt die originale, werksseitige Optik mit dem großen mittigen Endrohr am 296 eigentlich ganz gut. Zumindest sagt mir die originale Optik mehr zu als das hier gezeigte Design. Ich würde optisch eine Lösung bevorzugen, welche das originale Endohrdesign als Basis aufgreift und sie etwas weiter denkt. Hier genügen für meinen Geschmack kleinere, filigrane Änderungen welche sich von der Serie minimal abheben, aber dennoch Unterschiede erkennbar werden lassen. Das hier gezeigte, nachträglich entwickelte Design wirkt auf mich unharmonisch. Es sticht mir irgendwie sofort als nachträglich verbautes Teil ins Auge. "Aufgesetzt" trifft es vielleicht am Ehesten. Ist nicht böse gemeint, sondern nur mein ehrlicher persönlicher Eindruck.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Rohre fügen sich m.M.n. harmonisch in das Gesamtbild ein. Sieht nun Scuderia2.0 -mäßig aus. Mir gefällt das Design seht gut.

Geschrieben

Dann schaun wir mal was das Werk am "Leichtbau" 296 anbietet ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Mitglieder
Geschrieben

be2c3774-01a8-48bf-940c-8c3848518684.thumb.jpeg.c1d3f654baebcdab08ad75e9770a3a1e.jpeg3267b1e9-9366-47d6-ad5f-bfb8bfe48107.thumb.jpeg.feb0724b0ad69ef6f1098164ab7d4464.jpeg685dbdbf-a851-4f07-a50e-637a91923346.thumb.jpeg.65536527293909c6012efa111fef74bc.jpeg10c4c2bf-d0c8-4af8-ab92-1ed0518d1510.thumb.jpeg.0e945807af3a2f190693a65da5b510c6.jpega2cb9379-6661-47a0-b190-1b976663408d.thumb.jpeg.8666b1e491c8d82158f461b70d85ef52.jpegdd069d5d-2acd-421b-8950-a08361cd6662.thumb.jpeg.d5cc37320693cd897563e3ad6cbdb8dc.jpeg

a63df689-f02a-4463-8b71-55d7790292d1.jpeg

4598bcc1-6cee-4b2e-ae45-4f7123e8e863.jpeg

Bei den Roma war es genauso.. unterschiedliche Meinungen… aber die verkaufte umbaukit zeigen dass wir richtig lagen.. es gibt Kunden die haben den Roma Spider nur bestellt weil wir  die Front geändert haben.

hier haben wir das Karbon auch gefärbt um zu zeigen dass wir es personalisieren können.

auf die motorshow Essen wollen wir zeigen was möglich ist

• Gefällt mir 10
  • Wow 2
  • Mitglieder
Geschrieben

Hier in schwarzen Carbon

IMG_0907.thumb.jpeg.1b139103589c5ab89689d493cacbf011.jpegIMG_0904.thumb.jpeg.b697ad143470837c9bdd70e8982e2b76.jpegIMG_0905.thumb.jpeg.779a9eabab7e6bedea36048b20e5675d.jpeg

• Gefällt mir 6
  • Wow 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Und was mich wundert… sogar Vertragshänder haben die Roma Teile gekauft….

• Gefällt mir 4

• Neu erstellen...