Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat

mehr Frauenauto geht einfach nicht

Der Fiat500 ist meinen Augen das Frauenauto schlechthin. 

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der normale Fiat 500 schon, der Abarth hingegen hat ein völlig anderes (zumeist männliches) Käuferklientel und wird deshalb bewusst als eigene Marke im Konzern vertrieben. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

In meinem Mini Cooper S haben sich die Typen an der Ampel neben mir auffällig oft nach vorne gebeugt, um zu schauen, was da für 'ne süße Perle am Steuer sitzt. Meinst du, mit dem Abarth wäre es mir da anders ergangen?

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben

Ab und an sitzen auch im Abarth hübsche Miezen drin, aber der Männeranteil ist da höher. Der Mini Cooper S ist jedoch für die meisten Frauen immer noch DAS Traumauto, da gebe ich Dir recht. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Darf ich mal fragen wo Deine Preisliche Grenze dafür liegt oder Spanne ?

vielleicht erübrigt sich der ein oder andere Vorschlag dann ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denke so bis 60 TEUR wäre ich bereit auszugeben. 
Zur Zeit denke ich stark über einen Abarth nach. Ist ein schöner kleiner Flitzer der mir Freude bereiten könnte. Aber für einen Abarth würde ich deutlich weniger ausgeben wollen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi @Ctesta

magst du eher ein neueres, modernes Fahrzeug oder käme für dich unter Umständen auch ein Youngtimer in Frage?

LG,

Sarah

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was hier noch überhaupt nicht kam ... Yaris GR (Okay, nur 3 Zylinder). 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Für um die 30-35k bekommst Du noch einen der letzten verfügbaren Neuwagen mit Werksgarantie. Ich würde einen 695 Cabrio mit Turismo Paket nehmen. Das Angebot nimmt ja immer mehr ab im Netz und ich bin selbst am Überlegen, einen noch zu kaufen. Evtl. im Paket mit einem Jeep Wrangler, den die Dame des Hauses gerne hätte- mit dem schönen BRUTE Umbau.🥰 Stehe gerade mit Stellantis in Kontakt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb california:

verfügbaren Neuwagen mit Werksgarantie

Die sind nur leider vom Klang her nicht mehr so berauschend wie die älteren Abarths. Wir haben einen 2023er 695C, der ist deutlich leiser als unser Rivale. Dementsprechend macht der Rivale auch viel mehr Spaß.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ctesta,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hätte spontan auch den Yaris… ins Rennen geworfen. Wenn es aber kein hochmotorisierter Flitzer sein muss, sondern der Fahrspaß im Vordergrund steht, schau dir doch mal den Mazda MX-5 2024 in der Ausstattung Homura an. Handgerissen, 184 PS, 50:50 Gewichtsverteilung, serienmäßige Domstrebe, alle Assistenzsysteme, die man braucht, plus in die Sitzwangen integriertes Bose Soundsystem. Eine absolute Fahrmaschine und als RF („Targa“) saucool. Laufende Kosten sind fast schon nicht erwähnenswert. Wenn du den Wagen neu bestellst und vollpackst, dazu dann noch sportliche Karosserie-Anbauteile und eine Sportabgasanlage dazunimmst, kommst du trotzdem nicht über 50k€. Neu zugelassene mit Vollausstattung fangen bei 42k€ an. Ich habe die Screenshots noch, weil ich das mal einem Freund empfohlen hatte.

IMG_6932.jpeg

IMG_6933.png

IMG_6934.png

IMG_6935.png

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Falls unter Umständen auch ein Youngtimer von Interesse wäre, so könnte man vielleicht (auch wenn es keine Vierzylinder sind) über einen schönen knackigen BMW nachdenken. So ein Z3 M, sowohl als Roadster wie auch als Coupé, machen mit dem S50-Motor richtig Laune zu Fahren. Eventuell käme noch ein E36 M3 in Frage. Den als Cabrio finde ich immer noch mega schick.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Hi @Ctesta

magst du eher ein neueres, modernes Fahrzeug oder käme für dich unter Umständen auch ein Youngtimer in Frage?

LG,

Sarah

Hi Sarah,

ich mag am liebsten puristische, analoge Autos mit Saugmotor. Aber das wird ja leider immer weniger.

LG

Christian 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ctesta:

ich mag am liebsten puristische, analoge Autos mit Saugmotor

Ich hab da einen E46 M3 Handschalter den ich verkaufen würde 😁

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Also meine Frau fährt einen Hyundai i30 Project C  den kennt fast niemand und wurde nur kurze Zeit gebaut zwischen 2020 und 2021 sollten 600stück werden sind aber nur intern 350 Stück geworden da es zu teuer geworden ist mit der Produktion 

Die Fahrzeuge sind limiert und nummeriert Neupreis lag bei 40.000 € incl. 5 Jahre Garantie gibt es also heute noch gebraucht mit Werksgarantie in Mobile noch einige zu finden 

Vorteil Basis war der i30 N Performance mit 275 PS  also Motor und Getriebe alles Serie , jedoch den Project C gabs mit allerlei Carbon  als Leichtbau und handgechmiedeten Felgen von OZ wir haben unseren normalen N Performance gleich abgegeben und 2021 zugeschlagen anbei auch die Bilder 

Sabelt Carbonsitze ,Carbon Motorhaube und Heckdiffusor und Seitenschweller sowie Frontschwert

Das Fahrzeug wurde entwickelt von einem abtrünnigen Ingenieur der BMW M GmbH  absolut Zuverlässig und Alltagstauglich und Performance

Wertsteigerung vielleicht im moment keine aber Wertverlust denke ich keiner und absoluter Spaß und Fun fahr ich selber ab und zu gerne wenns mal nicht AMG oder Ferrari sein soll 

Den gabs auch nur in dieser einen Matt Farbe !!

IMG_6594.JPG

IMG_6593.JPG

IMG_6592.JPG

• Gefällt mir 3
  • Wow 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Falls unter Umständen auch ein Youngtimer von Interesse wäre, so könnte man vielleicht (auch wenn es keine Vierzylinder sind) über einen schönen knackigen BMW nachdenken. So ein Z3 M, sowohl als Roadster wie auch als Coupé, machen mit dem S50-Motor richtig Laune zu Fahren. Eventuell käme noch ein E36 M3 in Frage. Den als Cabrio finde ich immer noch mega schick.

Abgelehnt! Die sind zu schade für Kurzstrecke! 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Delta HF:

Das ist ein richtig geiles Auto. Hätte ich auch wirklich gerne aber nicht für diesen Zweck 😜

vor 4 Minuten schrieb F430Scuderia:

Also meine Frau fährt einen Hyundai i30 Project C  den kennt fast niemand und wurde nur kurze Zeit gebaut zwischen 2020 und 2021 sollten 600stück werden sind aber nur intern 350 Stück geworden da es zu teuer geworden ist mit der Produktion 

Die Fahrzeuge sind limiert und nummeriert Neupreis lag bei 40.000 € incl. 5 Jahre Garantie gibt es also heute noch gebraucht mit Werksgarantie in Mobile noch einige zu finden 

Vorteil Basis war der i30 N Performance mit 275 PS  also Motor und Getriebe alles Serie , jedoch den Project C gabs mit allerlei Carbon  als Leichtbau und handgechmiedeten Felgen von OZ wir haben unseren normalen N Performance gleich abgegeben und 2021 zugeschlagen anbei auch die Bilder 

Sabelt Carbonsitze ,Carbon Motorhaube und Heckdiffusor und Seitenschweller sowie Frontschwert

Das Fahrzeug wurde entwickelt von einem abtrünnigen Ingenieur der BMW M GmbH  absolut Zuverlässig und Alltagstauglich und Performance

Wertsteigerung vielleicht im moment keine aber Wertverlust denke ich keiner und absoluter Spaß und Fun fahr ich selber ab und zu gerne wenns mal nicht AMG oder Ferrari sein soll 

Den gabs auch nur in dieser einen Matt Farbe !!

IMG_6594.JPG

IMG_6593.JPG

IMG_6592.JPG

Geiler Flitzer! Ist eine Überlegung wert 👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb F430Scuderia:

Also meine Frau fährt einen Hyundai i30 Project C 

Der hat wirklich einen verboten guten Sound. Den Wagen finde ich richtig gut. Wie Hyundai das geschafft hat die Lautstärke in Deutschland TÜV-fähig zu machen ist mir bis heute ein Rätsel. Aber auf jeden Fall top und bewundernswert!:-))!:-))!:-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ctesta:

aber nicht für diesen Zweck 😜

Verständlich! 😄

Um auch mal etwas Sinnvolles hier beizutragen: Ich würde mich auch nach einem Yaris GR umschauen (auch wenns 3 Zylinder sind). Zwei meiner Freunde fahren so ein Teil, der eine hat mittlerweile 3 Stück, und sie sind beide mehr als begeistert. Die Dinger sind richtig sportlich und machen jede Menge Spaß!
Ansonsten ist so ein Abarth aber auch eine schöne Alternative. Da würde ich dann aber einen etwas älteren 695 mit Akrapovic nehmen, damit du den Sound hast der die kleinen Dinger so interessant macht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Delta HF:

Ich höre?😎😜

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BWQ:

Ich höre?😎😜

Ich will den Thread hier nicht kapern um mein Auto anzupreisen 😅 Aber schön ist er! Kann dir gerne eine PN schicken wenn du möchtest

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Meine Frau fährt den Hyundai jeden Tag zur Arbeit 10km 

ohne Problem die Carbonteile sind alle foliert kann also auch nichts passieren 

hier nochmals ein paar detailfotos aber wie gesagt wenn’s zu schade ist ? 🤷‍♂️

übrigens wie gewünscht handgerissen mit gefrästem Alu Schaltknauf 😄

IMG_9215.jpeg

IMG_9216.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ctesta:

Ist der zufällig Phönixgelb?

Estorilblau

• Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...