Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung: Ferrari F8 oder 296?

Zur Lösung Gelöst von luxury_david,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb coolbeans:

Normalerweise geht der Vorgänger durch das Tal der Tränen sobald der Nachfolger in ausreichender Stückzahl am Markt ist. Das jetzt jedoch F8 immer noch für LP oder darüber liegen ist kein gutes Zeichen für die Akzeptanz von Hybridtechnik bei Ferrari. Klar, Ferrari hat reagiert indem sie den 12C nochmal als reinen Sauger, vermutlich in richtig böser Stückzahl, raushauen. Beim Puro machen sie auch einen richtigen Reibach. Aber langsam sehe ich echt dunkle Wolken für Ferrari aufziehen, spätestens wenn es nur noch Hybrid und E-Autos im Portfolio gibt.

Ich glaube, dass es auch an dem neuen digitalen touch Innenraum liegt. Der Roma wird auch deutlich günstiger angeboten, als der Portofino M. 

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ihr verwirrt mich jedes Mal mit euern „12C“!

Wenn ich 12C höre, kommt bei mir als erstes immer reflexartig ein anderes Tal der Tränen hoch😤.

IMG_0614.jpeg

IMG_0615.jpeg

IMG_0613.jpeg

• Gefällt mir 7
  • Haha 6
Geschrieben

beim 296 GTS, 500 km, das gleiche Hybridelend, mit 440K Anfang August eingestellt, dann auf 390K reduziert heute auf 370K ... keiner will ihn :wink2:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@eisenwalter ist aber nicht dein Auto, oder? Das Auto habe ich auch auf meinem mobile.de Parkplatz. Kann ich fast nicht glauben, dass der nicht weg geht.

Geschrieben

Beim F 8 Spider sind nun die ersten Nicht-Sparautos unter 300 k. 

Geschrieben
Am 12.9.2024 um 10:46 schrieb s-r-boom:

@eisenwalter ist aber nicht dein Auto, oder? Das Auto habe ich auch auf meinem mobile.de Parkplatz. Kann ich fast nicht glauben, dass der nicht weg geht.

Für 440? Oder auch 370? :default_abgelehnt:

Nie, Never, Niemals würde ich für das Auto dieses Geld hinlegen. Kann man gar nicht oft genug sagen. ;) 

Geschrieben

Naja irgendwann wird er so günstig das man nimmer Nein sagen kann oder? :)

• Haha 2
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb peter763:

Beim F 8 Spider sind nun die ersten Nicht-Sparautos unter 300 k. 

Ich finde die 3 Autos die unter 300k angeboten werden doch sehr speziell. Wenn ich so etwas schon in der Fahrzeugbeschreibung lese, würde ich dort nie ein Auto kaufen:

„Top geplegt
Servise bei 20.737Km durschgeführt.
Innenausstattung mit Carbonführungsbereich
Setenlufteinsetze aus Carbon…“

vor 7 Minuten schrieb maniac669:

Naja irgendwann wird er so günstig das man nimmer Nein sagen kann oder? :)

Also, wenn mir jemand den 296 gegen meinen Portofino M tauscht und noch etwas Geld drauf legt, bin ich dabei! Mit dem gelben von Lueg wäre ich z.B. einverstanden!😁

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

Vor allem auch schon gleich 3 Stück von verschiedenen Anbietern, ergo nicht nur ein einzelner „Ausreißer“ nach unten.

Geschrieben

Der Herbst ist da und der Winter im Anflug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Sportwagen die Preise nicht weiter nachgeben. 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peter763,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb nero_daytona:

Für 440? Oder auch 370? :default_abgelehnt:

Nie, Never, Niemals würde ich für das Auto dieses Geld hinlegen. Kann man gar nicht oft genug sagen. ;) 

Du vielleicht nicht...ich schon 🙂 Das Auto ist ja nun schon fast 100k unter Liste...zwar 1,5 Jahre alt, aber ohne Kilometer.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb -Methos-:

Carbonführungsbereich

Das muss, glaube ich, Carbonführerschein heißen 😎

• Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -Methos-:

Ich finde die 3 Autos die unter 300k angeboten werden doch sehr speziell. Wenn ich so etwas schon in der Fahrzeugbeschreibung lese, würde ich dort nie ein Auto kaufen:

„Top geplegt
Servise bei 20.737Km durschgeführt.
Innenausstattung mit Carbonführungsbereich
Setenlufteinsetze aus Carbon…“

Der Kandidat scheint es neben der Rechtschreibung auch mit der Ausstattung nicht so ernst zu nehmen: sowohl schon in der Überschrift als auch in der Einzelauflistung schreibt er was von Lifting bzw. „Lifting System Ferrari“, nach den Fotos vom Innenraum hat er das aber schon mal definitiv nicht, sondern nur Parksensoren. Das wäre z.B. bei mir schon mal geradezu „kriegsentscheidend“ und das Auto somit raus.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Kam mal bitte jemand sagen, wie lange die Klappen beim Kaltstart des F8 aufbleiben? 

Bei meinem 488 er, sind das max. 10 sec.

Geschrieben

Länger war das bei meinem F8, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, auch auf keinen Fall.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb peter763:

Kam mal bitte jemand sagen, wie lange die Klappen beim Kaltstart des F8 aufbleiben? 

Der brutale Sound beim Kaltstart liegt nicht an den Klappen - die sind zu! Liegt an der Kaltstartanreicherung! Kann ich mit Sicherheit beim Pista sagen - der ballert beim Kaltstart auch ca. 20 Sekunden wie doof und wird dann leiser. ABER ... der Pista hat im Stand die Klappen immer offen, schließt diese erst beim losfahren. An den Klappen liegt der geile Kaltstartsound also nicht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Früher mit Choke sind die Motoren auch rauher gelaufen mit erhöhter Drehzahl 

Ein Choke, auch als Starterklappe bekannt, ist ein Bauteil bei Vergasermotoren. Durch diesen wird eine gezielte Begrenzung der in den Vergaser einströmenden Luft ermöglicht. Durch die Erhöhung des Kraftstoff-Luft-Gemisches wird dem Vergasermotor ein reibungsloser Kaltstart ermöglicht.

Heute macht alles die Elektronik und dient auch dem schnelleren Aufheizen der Katalysatoren 

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

#luxury_david warum hast du deinen F8 verkauft? 

Geschrieben

...weil er einen Fehler gemacht und stattdessen den 296 bestellt hat!

• Haha 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Fehler würde ich es nicht nennen

vor 1 Minute schrieb peter763:

Und wie geht es nach dem 296 er weiter?

Elektrisch wahrscheinlich

Geschrieben

Ne Fehler nicht…

…Riesenfehler😂

Gerade vor einer Stunde hier in der Bar meines Vertrauens in Sirmione aufgetaucht.

IMG_1747.jpeg

…und wie er weg war, kam schwupps der nächste Kandidat😉

IMG_1750.jpeg

• Haha 1
Geschrieben

Aber hier ist heute anscheinend Lambo-Evening

IMG_1752.png

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Warst du denn unzufrieden mit dem F8 oder warum hattest du den Wechsel vollzogen? 

Geschrieben

IMG_1753.jpeg

vor 1 Minute schrieb peter763:

Warst du denn unzufrieden mit dem F8 oder warum hattest du den Wechsel vollzogen? 

Ne, eher umgekehrt. Ich habe mir blauäugig von dem 296 versprochen, dass er alles besser kann und halt das modernere Auto ist. Ich wollte eben das aktuellste Modell haben, aber das war in diesem Fall alles andere als eine gute Entscheidung. Wie ich schon sagte, würde ich den F8 nie wieder gegen den 296 tauschen.

Mit dem F8 hatte ich in dem Jahr einmal eine Kleinigkeit, darüber hätte ich beim 296 gelacht…

• Gefällt mir 3