Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der F12 ist in der Tat eine gute Alternative. Allerdings wären mir 50.000km zuviel. Aber auch hier kann man nach einem FZ um die 230k schauen und den Preis nachher runterhandeln- notfalls mit Hamid im Schlepptau. 

• Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb JoeFerrari:

Mein Suche würde noch diesen F12 ausspucken mit > 700 PS und < 200k

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=369441030 (allerdings ein Emirats-Import nur an Gewerbe...)

Die verkaufen den nur an Gewerbe, weil der Privatkunde sie sofort verklagen würde. Ich war in der Offiziellen Ferrari Werkstatt, als dieses Fahrzeug auf Wunsch des jetzigen Händler notdürftig flott gemacht wurde. An diesem F12 ist nichts Top Zustand! 

Viele Fehler wurden einfach nur gelöscht und nicht behoben, weil es zu teuer geworden wäre!

• Gefällt mir 3
  • Wow 4
Geschrieben

Beim Namen des Inhabers im Impressum überrascht mich das jetzt nicht sonderlich 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Man sollte gerade bei Autohändlern auch auf das Kleingedruckte achten. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb -Methos-:

Die verkaufen den nur an Gewerbe, weil der Privatkunde sie sofort verklagen würde....

Wenn man den Link zur HP folgt findet man neben dem Hinweis auf "Nur an Gewerbe" weiter unten auch "Verkauf erfolgt im Kundenauftrag." , das macht es doch doppelt spannend.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb -Methos-:

An diesem F12 ist nichts Top Zustand! 

Viele Fehler wurden einfach nur gelöscht und nicht behoben, weil es zu teuer geworden wäre!

Das macht neugierig, was fehlt den Wagen alles 🤔🤗

• Gefällt mir 1
Geschrieben

C8 Z06 mit Tages-/Kurzzeitzulassung wäre ggf. noch was.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hi @Stavro335,

magst du den neuen Wagen eigentlich zusätzlich oder als Ersatz für deinen jetzigen R8? 

Geschrieben

Er hat doch geschrieben, dass er den R8 vor 1 Woche verkauft hat. 🧐

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stavro335,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sorry, mein Fehler, hatte ich überlesen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb -Methos-:

Die verkaufen den nur an Gewerbe, weil der Privatkunde sie sofort verklagen würde. Ich war in der Offiziellen Ferrari Werkstatt, als dieses Fahrzeug auf Wunsch des jetzigen Händler notdürftig flott gemacht wurde. An diesem F12 ist nichts Top Zustand! 

Also ich wäre bei der Besichtigung und Probefahrt dabei……..inkl. Diagnosegerät. Der Preis ist ziemlich interessant, vorausgesetzt die Fehler haben nichts mit dem Getriebe zu tun😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der McLaren 750S (Nachfolger vom 720S) wurde ja heute ausführlich bei RTL2 Grip getestet und hat nur bedingt überzeugt - Note 3-

Besonders kritisiert wurde die teils lausige Verarbeitung und billige Materialanmutung. Fahreigenschaften sind aber natürlich auf gutem Niveau. Der Thread-Eröffner kann sich ja den Beitrag mal anschauen. Ist in etwa auch auf den Vorgänger 720S adaptierbar. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mein Favorit war tatsächlich schon seit längerem die C8 Z06 mit dem Track Paket (der Verspoilerung und den Carbon Felgen).

Ich habe das Thema seit Markteinführung beobachtet, auch relativ intensiv mich eingelesen bin aber von den Socken gefallen als ich den deutschen Marktpreis gesehen habe. Basis ab 189.000 €? So wie ich sie gerne hätte 235k.

Hatte bereits eine C6 Grand Sport für zwei Jahre, war einfach ein cooles Auto aber für diesen Preis bin ich raus.

Ich denke der Wertverlust wird immens sein!

Das Auto an sich ist aber einfach ein Traum und dazu flammneu und kann alles.

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich das Ding in 3-4 Jahren kaufen werde.

Zum Thema Ferrari, ich bin 31 und glaube kaum, dass ich mich darin wohl fühlen werde.

Gerne mit Ende 40 und dann eher ein F8 als ein F12.

Die Verarbeitung im 7x0 habe ich mir letztens beim Händler angeschaut, soooo schlimm wie alle tun finde ich sie nicht. Der 488 den ich für paar Tage in Dubai hatte war auch nicht wirklich besser (ja bin einen gefahren als Mieter, der hatte 100tkm drauf eher eine Ranzkiste als Traumwagen deswegen keine Referenz).

Umso länger ich mich umschaue desto wahrscheinlicher wirds der McLaren.

Huracan ist das gleiche Auto im anderen Blechkleid, Roma, Portofino usw. sprechen mich nicht an, nicht speziell genug zu Mainstream

Porsche 991.2 GT3 RS zu radikal und zu wenig Dampf.

AMG an sich super, Image hat aber ordentlich gelitten und ich als Südländer erfülle darin jedes Klischee.

Nissan GTR löst immernoch das haben will Gefühl aus, fahre aber einen G80 M3 als Daily und das ist ehrlich gesagt das bessere Auto, kann alles besser.

Ich merke erst jetzt wie gut dieser R8 war, von der Preis Leistung einfach unschlagbar.

PS: Step Up in der Leistung und einfach mal in eine andere Richtung.

Scherentüren, 720PS, ordentlich Grip, eine unverwechselbare Optik, brauchbare Soundanlage, nette Gimmicks die ihn besonders machen sowie recht gute Individualisierungsmöglichkeiten im Aftermarket sowie Tuningpotential.

Da haste länger Spaß mit.

Eigentlich zu Unrecht underrated oder so selten zu sehen.

488 oder 720 - einer von den beiden wird es wohl werden.

Beim 488 muss ich aber direkt Hand anlegen, damit er mir gefällt (finde keine Serienfelge schön, zudem bockhoch).

Den 720 kann ich auch am Anfang stock fahren bis es dann losgeht.

Ich werde mich jetzt die Woche entscheiden und einen kaufen, wenn es sich zu lange zieht verliere ich die Lust

Halte euch auf dem Laufenden :)

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb michael308:

Also ich wäre bei der Besichtigung und Probefahrt dabei……..inkl. Diagnosegerät. Der Preis ist ziemlich interessant, vorausgesetzt die Fehler haben nichts mit dem Getriebe zu tun😉

Mach das….vergiss aber den Besen und das Kehrblech für den Sand nicht!

vor 15 Minuten schrieb Stavro335:

Mein Favorit war tatsächlich schon seit längerem die C8 Z06 mit dem Track Paket (der Verspoilerung und den Carbon Felgen).

Ich habe das Thema seit Markteinführung beobachtet, auch relativ intensiv mich eingelesen bin aber von den Socken gefallen als ich den deutschen Marktpreis gesehen habe. Basis ab 189.000 €? So wie ich sie gerne hätte 235k.

Hatte bereits eine C6 Grand Sport für zwei Jahre, war einfach ein cooles Auto aber für diesen Preis bin ich raus.

Das Auto an sich ist aber einfach ein Traum und dazu flammneu und kann alles.

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich das Ding in 3-4 Jahren kaufen werde.

Zum Thema Ferrari, ich bin 31 und glaube kaum, dass ich mich darin wohl fühlen werde.

Gerne mit Ende 40 und dann eher ein F8 als ein F12.

Die Verarbeitung im 7x0 habe ich mir letztens beim Händler angeschaut, soooo schlimm wie alle tun finde ich sie nicht. Der 488 den ich für paar Tage in Dubai hatte war auch nicht wirklich besser (ja bin einen gefahren als Mieter, der hatte 100tkm drauf eher eine Ranzkiste als Traumwagen deswegen keine Referenz).

Huracan ist das gleiche Auto im anderen Blechkleid, Roma, Portofino usw. sprechen mich nicht an, nicht speziell genug zu Mainstream

AMG an sich super, Image hat aber ordentlich gelitten und ich als Südländer erfülle darin jedes Klischee.

Nissan GTR löst immernoch das haben will Gefühl aus, fahre aber einen G80 M3 als Daily und das ist ehrlich gesagt das bessere Auto, kann alles besser.

Ich merke erst jetzt wie gut dieser R8 war, von der Preis Leistung einfach unschlagbar.

PS: Step Up in der Leistung und einfach mal in eine andere Richtung.

Scherentüren, 720PS, ordentlich Grip, eine unverwechselbare Optik, brauchbare Soundanlage, nette Gimmicks die ihn besonders machen sowie recht gute Individualisierungsmöglichkeiten im Aftermarket sowie Tuningpotential.

Da haste länger Spaß mit.

Eigentlich zu Unrecht underrated oder so selten zu sehen.

488 oder 720 - einer von den beiden wird es wohl werden.

Beim 488 muss ich aber direkt Hand anlegen, damit er mir gefällt (finde keine Serienfelge schön, zudem bockhoch).

Den 720 kann ich auch am Anfang stock fahren bis es dann losgeht.

Ich werde mich jetzt die Woche entscheiden und einen kaufen, wenn es sich zu lange zieht verliere ich die Lust

Halte euch auf dem Laufenden :)

Nach einem Audi R8, ist ein Ferrari Roma oder Portofino zu Mainstream….alles klar. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich möchte dich nicht in deiner Ferrari Ehre verletzen, aber für mich ist ein 355, 360 oder max. F430 noch ein echter Ferrari.

Dann gehts weiter mit der Neuzeit - 458, 488, F8 und SF90 inkl. Sonderserien.

Oder eben die 12 Zylinder die eher GT sind.

California, Portofino, Roma da bin ich nicht die Zielgruppe für. Keine Ahnung für wen das gemacht ist, sind keine typischen Ferraris für mich. 

Geschmacksache!

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb michael308:

Ich kenne Auto und Händler. Beides etwas „speziell“ - das Auto ist typische Araberkiste, die billig aus dem Sand importiert wurde. Wie diese Herrschaften mit den Autos umgehen ist ja hinreichend bekannt. Glaube auch die 5 kg Sand im Fahrzeug sind im Preis enthalten.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb F40org:

Ich kenne Auto und Händler. Beides etwas „speziell“ - das Auto ist typische Araberkiste, die billig aus dem Sand importiert wurde. Wie diese Herrschaften mit den Autos umgehen ist ja hinreichend bekannt. Glaube auch die 5 kg Sand im Fahrzeug sind im Preis enthalten.

Ich war damals  mal wochenlang mit einem Countach beschäftigt der in der Wüste liegengeblieben ist 🫣…….und damals waren wirklich mehr als 20 kg Sand drin.

Billig sind heutzutage die Kisten aus den Emiraten aber nicht mehr……..nur deutlich schlechter.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Stavro335:

Meine bessere Hälfte hat u.a. ein C8 Z06 Cabrio und der Motor ist echt klasse und die Performance auf hohen Niveau. Man kann hier mittlerweile europäische Maßstäbe ansetzen. 

Auto hat aktuell um die 8.000 km und keinerlei Probleme. Selbst das Tremec-Getriebe ist absolut sorgenfrei. Der Sound wird nun endlich dem eines Sportwagen gerecht, nicht mehr dieses typische Ami-Gebluber wie es doch besser zu einer Corvette aus den 60igern passt. 

Da es in Europa sicherlich keine Z06-Überflutung geben wird, wird sich vermutlich der Wertverfall auch in Grenzen halten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Stavro335:

Der fusslahme GT3 RS wird bei anspruchsvoller Strecke Kreise um den 720 fahren.

Um das zu verstehen muss man aber erst als Fahrer reifen.

720 ist sicher ein tolles Auto aber eben auch abgesehen vom Design sehr steril und emotionsarm zu fahren, quasi ein Turbo S+.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Stavro335:

Dann gehts weiter mit der Neuzeit - 458, 488, F8 und SF90

Hallo,

als Hubraum- und Saugerfetischist würde ich den 458 als Übergang bezeichnen bzw. zu 75 % der "Altzeit" anrechnen...ansonsten bin ich bei Dir. Dass die Neuzeit technische Edelware ist steht natürlich außen vor - Autos die performen...

lg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb nero_daytona:

Der fusslahme GT3 RS wird bei anspruchsvoller Strecke Kreise um den 720 fahren.

Um das zu verstehen muss man aber erst als Fahrer reifen.

720 ist sicher ein tolles Auto aber eben auch abgesehen vom Design sehr steril und emotionsarm zu fahren, quasi ein Turbo S+.

Das kann durchaus sein, ist mir aber egal da ich keine Strecke fahre.

Dann spüre ich lieber den schieren Vortrieb eines 488 oder Mc als die Stammtischzeit einer Strecke von der Presse.

Wir haben einen 992 Turbo Cabrio in der Familie, etwas emotionsloseres bin ich selten gefahren. 

Aber klar auch dafür gibt’s eine riesen Zielgruppe.

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb chris321:

Hallo,

als Hubraum- und Saugerfetischist würde ich den 458 als Übergang bezeichnen bzw. zu 75 % der "Altzeit" anrechnen...ansonsten bin ich bei Dir. Dass die Neuzeit technische Edelware ist steht natürlich außen vor - Autos die performen...

lg

Das würde ich so nicht unterschreiben. Der 458 ist ein Quantensprung zum 430 und hat mit der Ära 355 - 360 - 430 -außer dem V8 Sauger quasi nichts mehr gemein.

458 - 488 - F8 sind dagegen eine Familie:

458 - Code F142

488 - Code F142M

F8    - Code F142MFL

M = Modificata

FL = Facelift (vermutlich)

• Gefällt mir 7
Geschrieben

...völlige Zustimmung - mir ging es um den Motor hinsichtlich Hubraum und ohne Aufladung...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich kenne zwei Sportwagenbesitzer, die über Porsche auf Ferrari bzw. Lamborghini umgestiegen sind. Das war für beide gefühlt ein Quantensprung wenn ich sie so erzählen höre. Irgendwann kam der Wunsch nach einem McLaren. Der eine fuhr einen 720s für zwei Jahre, der andere einen 650s Spider für gerade mal eine Saison. Beide sind heute wieder ins Ferrari- beziehungsweise Lamborghini-Lager zurück gewechselt. Auf mein Nachfragen warum dies so ist, habe ich von beiden unabhängig voneinander gehört: sehr schnell, aber es fehlten einfach die Emotionen

• Gefällt mir 9
  • Haha 1