Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag miteinander,

nach mittlerweile 7 Jahren Audi R8 (jede V10 Baureihe gekauft und gefahren) habe ich nun vergangenen Freitag meinen V10 Performance Quattro verkauft.

Auch wenn der V10 ein famoser Motor ist möchte ich einen Step up wagen.

Budget: 180-200k.

Das Fahrzeug ist ein reines Wochenendauto und wird maximal 5000 km im Jahr bei schönem Wetter bewegt.

Derzeitiger Favorit: McLaren 720s Coupe.

Ich denke von der Preis / Leistung unschlagbar zudem äußerst selten und was besonderes.

Zum Wertverlust kann ich nichts sagen.

Stand jemand vor der gleichen Entscheidung oder welche Alternativen würdet ihr empfehlen?

Tendenziell bin ich offen für alles :)

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Von Audi kommend, würde ich in Deutschland (Zuffenhausen & Affalterbach) oder Süddeutschland ( Maranello, Sant Agata & Modena ) bleiben. 

AMG GTR Pro 

Maserati MC 20 

Ferrari 488 GTB 

992 GT 3 

GT4 RS 

Ich habe bei der Auswahl der  Fahrzeuge die Längsbeschleunigung bewusst nicht mit einbezogen. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Stavro335:

Ich denke von der Preis / Leistung unschlagbar zudem äußerst selten und was besonderes.

Zum Wertverlust kann ich nichts sagen.

Das Tal der Tränen wird lange und steinig sein. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AStrauß:

Maserati MC 20

Finde ich ein sehr beeindruckendes Fahrzeug. Und ein Exklusives noch dazu. Ist schon eine Seltenheit einen MC 20 in freier Wildbahn zu sehen. Als Nachfolger für einem R8, why not! Das wäre in meinen Augen definitiv eine Steigerung. Mit Stil.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Stavro335:

Dito - Wertverluste haben sich eingependelt und Angebot ist überschaubar. Schwarz & Orange steht etwas länger in den Börsen, da ist mehr Verhandlungsspielraum. „Fehlfarben“ in Gelb oder Grün wechseln innerhalb weniger Wochen. McL ist am Gebrauchtwagenmarkt angekommen, der 720s hat sehr wenige Schwächen (Akkumulator Fahrwerk sind meist schon auf die 765 getauscht & Infotainment kann kein Carplay). Dafür ein wirklich geniales Fahrzeug!

https://www.pkw.de/preistrends/mclaren/720s

IMG_2756.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich glaube der MC20 ist zurecht eine Seltenheit auf deutschen Straßen.

Er ist schön aber m.M.n einfach zu teuer.

Die Lücke zu Ferrari ist nicht wirklich groß.

Porsche kann ich nicht mehr sehen, es langweilt mich und löst nichts in mir aus (wahrscheinlich weil wir es hier an jeder Ecke sehen).

488 GTB wäre eine mögliche Alternative!

Kann man die bedenkenlos kaufen? 
Alle Audis liefen problemlos, hatte nicht einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

Ich finde den Mc optisch schon sehr stark, der größte Wertverlust dürfte rum sein.

Ist halt schon spezieller, muss man wollen und wenn dann auch nur mit Garantie.

@Andreas. So habe ich das auch gesehen. So wirklich viel tut sich nicht, man muss halt nur Geduld beim Wiederverkauf haben. Der R8 war binnen 4 Tagen verkauft, auch die Vorgänger gingen schnell weg. Die McLaren stehen teilweise mehrere Monate bis sie preislich runter korrigiert werden und schlussendlich verkauft werden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Stavro335:

auch nur mit Garantie

ebenso bei Ferrari & Co., wobei die Halterkosten beim McL geringer sind - zumindest wenn man den Besitzervideis bei Youtube Glauben schenkt. Da liegt ein 488 ca. 30% bei Wartung & Garantieverlängerung drüber ;) Gefühlt war der 488 „pfeilschnell“ und hat mehr „Drama“, aber der 720s toppt bei Fahrstabilitöt und Speed das easy. Am besten beide mal probieren & deinen Bauch entscheiden lassen. 

Geschrieben

Beim Ferrari tu Dir den Gefallen und fahr einen F8. In meinen Augen ein Quantensprung zum 488.

Allerdings habe ich schon festgestellt das meine Wahrnehmung bei Autos oft nicht die Allgemeinheit wiederspiegelt.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Wenn du mir einen F8 für 200k findest dann gerne ;)

• Gefällt mir 3
  • Haha 8
Geschrieben

Dachte ich auch...

Für 215 gibt's den, geht doch

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Ferrari F8 Spider*LIFT*JBL*PASS-DISPLAY*VOLL CARBON*
Erstzulassung: 07/2022 Kilometerstand: 9.835 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 529 kW (719 PS)
Preis: 214.900 €

https://link.mobile.de/mk7k7dNCMEnTsXSCA

Screenshot_20240825-131130~2.png

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stavro335,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Habe eben angerufen, darf ihn morgen mal probefahren :D 

Ich schau mir mal den 720 genauer an.

Ich finde keine Alternative mit dem Gesamtpaket.

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben

Portofino? Alltagstauglich, leistungsfähig und in der preislichen Range.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Rechenknecht:

Dachte ich auch...

Für 215 gibt's den, geht doch

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Ferrari F8 Spider*LIFT*JBL*PASS-DISPLAY*VOLL CARBON*
Erstzulassung: 07/2022 Kilometerstand: 9.835 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 529 kW (719 PS)
Preis: 214.900 €

https://link.mobile.de/mk7k7dNCMEnTsXSCA

Also das verbaute Beifahrerdisplay und reichlich verbaute Carbon wäre mir den Kaufpreis wert. Die leichte Verformung an der Front ist doch schnell wieder glatt gezogen- in Polen…

• Haha 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Stavro335:

Ich schau mir mal den 720 genauer an.

Da gibt’s aber auch nicht viele bis 200k!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Rechenknecht:

Da helfen weder Poliermaschine noch Wachs mehr etwas…😱

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb -Methos-:

Doch doch, es geht ja um den Endpreis! Wenn der McL höher ausgezeichnet ist, kann man den deutlich runterhandeln. McL sind Standuhren und aktuell ist, wie hier im 812er Thread beschrieben, der Markt ruhig. Die Bedingungen sind für Käufer somit günstig, zumal der Sommer bald endet. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb california:

Also das verbaute Beifahrerdisplay und reichlich verbaute Carbon wäre mir den Kaufpreis wert. Die leichte Verformung an der Front ist doch schnell wieder glatt gezogen- in Polen…

Mat Armstrong richtet den in 24h ... 😆

Geschrieben

War das nicht mal ein Fahrradfahrer? 

• Haha 3
Geschrieben

Das war Lance Armstrong - der Rekord-Doping-Fahrer!

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Da helfen weder Poliermaschine noch Wachs mehr etwas…😱

..ich denke die Ludolf's haben die Teile lagernd...

• Haha 4
Geschrieben

Kann aber dauern, bis da jemand das Telefon abhebt! Und bis die Teileliste vollständig abgearbeitet ist, noch länger. 😃

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -Methos-:

Einer reicht :D Die bis 220TEUR ausgezeichneten kann man ggf. auf den Preis drücken, Glück & Timing zählt ;) 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn’s beim Verkäufer klemmt, wahrscheinlich auch bis 240k

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Worin genau soll denn der "Step-Up" sich äußern? Leistung, Seltenheit, Renommee?

Ich nehme an, alles in Richtung Dodge, Ford Mustang Shelby, Nissan GT-R oder auch Porsche Taycan Turbo S dürfte raus fallen, auch wenn sie nominell noch mehr Leistung als der Audi V10 haben.

Lamborghini dürfte zu ähnlich sein...

Mein Suche würde noch diesen F12 ausspucken mit > 700 PS und < 200k

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=369441030 (allerdings ein Emirats-Import nur an Gewerbe...)

Und es gibt beim Ulrich noch einen https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=397988493

Ein Step-Up auf jeden Fall. 2 Zylinder mehr :)

• Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...