Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diffusor angefahren - auch teilweise tauschbar?

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Tja, italienische Hotelausfahrt... KRRRAAATTTZZZZZ

Leider hat's drei Finnen von dem Diffusor erwischt. Das Material ist abgesplittert. Muss wohl ausgewechselt werden 😞

Die spannende Frage: Kompletter Diffusor neu oder war Ferrari so clever, dass man nur den unteren Teil auswechseln kann? Sieht ja fast so aus, weil ich meine da Schrauben zu sehen.

Neuer Diffusor deswegen wÀre eh irre. SchÀtze selbst der untere Teil, so es einen gibt, ist teuer genug.

IMG_5902.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein guter Karosseriebauer (selbst ein schlechter) bekommt das fĂŒr einen Bruchteil der Kosten völlig unsichtbar hin.

Ich hatte mir auch eine Finne beschÀdigt, die beim Freundlichen bei der nÀchsten Inspektion mit instand gesetzt wurde.

• GefĂ€llt mir 7
Geschrieben

Wird dir noch öfter passieren. Instandsetzen ist mit einfachen Mitteln möglich. War bei mir auch so.

• GefĂ€llt mir 4
Geschrieben

Die Finnen sind auch separat zu tauschen, wenn ich mich recht erinnere. 

Ist mir zum GlĂŒck noch nie passiert. Ich hab es mehr so mit dem Aussenspiegel....... 🙂 

• Haha 5
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb premierminister:

Tja, italienische Hotelausfahrt... KRRRAAATTTZZZZZ

Leider hat's drei Finnen von dem Diffusor erwischt. Das Material ist abgesplittert. Muss wohl ausgewechselt werden 😞

Die spannende Frage: Kompletter Diffusor neu oder war Ferrari so clever, dass man nur den unteren Teil auswechseln kann? Sieht ja fast so aus, weil ich meine da Schrauben zu sehen.

Neuer Diffusor deswegen wÀre eh irre. SchÀtze selbst der untere Teil, so es einen gibt, ist teuer genug.

IMG_5902.JPG

Hotelausfahrt und Lift benutzt?

das Problem beim F8 ist das der Lift(wenn vorhanden😉) nur auf der Vorderachse ist
..was bedeutet das bei eingeschaltetem Lift der Wagen vorne hoch und damit hinten runter geht.

Lift nur auf der Vorderachse ist ziemlich blöd😉

• GefĂ€llt mir 4
Geschrieben

Ich war schon 2-3 mal dabei und habe zugesehen wie solche in Mitleidenschaft gezogene Carbonteile relativ gut wieder instandgesetzt werden. FĂŒr mich sieht es so aus als wĂ€re in deinem Fall die Carbonstruktur zerstört. Da wird dann entgradet, angeschliffen, mit Transparentpachtel aufgefĂŒllt, feingeschliffen, ein Carbonmuster aufgesprĂŒht und mit Klarlack versiegelt. An dieser Stelle siehst du hinterher nicht dass es da mal ein Problem gab. WĂ€re fĂŒr mich auf jeden Fall eine gute und saubere Lösung anstelle dem Kauf eines Neuteils. Kann man alles richten lassen. SpĂ€testens wenn es dir nochmal passieren sollte Ă€rgerst du dich nicht ĂŒber ein teuer ersetztes Neuteil.

Geschrieben

Das ist im vorliegenden Fall aber kein Carbon, sondern Kunststoff. Da ist es noch einfacher! Ist einem Freund am F8 letztes Jahr auch passiert. Der Spediteur hat beim Abladen aus dem LKW aufgesessen und das Bild sah Àhnlich aus, wie das hier oben gezeigte. Wie meine Vorredner hier schon geschrieben haben, ist es kein grosser Aufwand, das zu richten.

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben

Sehe ich genauso, smart Repair beim Karrosseriebauer oder Lackierer 

die Finnen gabs beim 430  und Scuderia einzeln aber wie gesagt laut Bild lohnt sich absolut kein Austausch 👍

• GefĂ€llt mir 3
Geschrieben

Ich wĂŒrde so lassen
.

Wo gehobelt wird
😉

IMG_2249.jpeg

• GefĂ€llt mir 4
  • Haha 5
  • 3 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Hab jetzt mittlerweile einen Preis genannt bekommen. FĂŒr 4 kleine Stellen ca 1000€. Kommt mir relativ teuer vor!? 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo premierminister,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• GefĂ€llt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb premierminister:

Hab jetzt mittlerweile einen Preis genannt bekommen. FĂŒr 4 kleine Stellen ca 1000€. Kommt mir relativ teuer vor!? 

Also, wenn ich dir das bei mir auf der BĂŒhne lackieren wĂŒrde, wĂ€rst du 350 € los.

-Anschleifen

-FĂŒllern 

-Beilackieren

-polieren 

Professionell mĂŒsste man die Stoßstange demontieren und diese komplett lackieren 😉.

Laut Ferrari Richtlinien wĂ€re sogar eine neue Stoßstange zu verbauen.

In dem Sinne sind die 1000€ vollkommen okay, wenn die Stoßstange zum lackieren demontiert wird 😉.

• GefĂ€llt mir 2