Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Foristen und Museumsbesucher,

die liebe @Sarah-Timo hat ja längst die Planungen für den Museumsbesuch am Samstag, 28. Juni 2025 übernommen und die Reservierung des Hotels erledigt.

Wie in ihrem Kalenderientrag angekündigt, wird es nach der schönen und erfolgreichen Tour der ALCA I im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben. Die ALCA II.

Einen Kalendereintrag werde ich selbstverständlich auch noch rechtzeitig in diesem Jahr nachreichen, damit sich alle Interessenten zusätzlich oder ggf. alternativ zur ALCA II - 2025 am Sonntag, 29. Juli 2025 in Rittershausen (Nähe Museum) anmelden können.

Wie schon andernorts erwähnt bleibt die Routenführung dieselbe. Wir (also die Roadbook-Käufer 🙂) fahren wieder kurvige und hügelige Passagen im Rothaargebirge, bereisen die Höhen des Westerwaldes, berauschen uns im schönen Wiedtal (die Eispause werde ich etwas großzügiger einplanen, man lernt ja dazu...), um dann vor dem "Englischen Finale" noch ein wenig Tempo im Siebengebirge zu machen.

Dank der berechtigten und konstruktiven Kritik zur Mittagsmahlzeit - die mit Blick auf Auswahl und Preis-/Leistungsverhältnis für den Pauschalpreis nicht ganz das Optimum getroffen hat - wird es an dieser Stelle ein bedeutendes Upgrade geben. Statt fader Buffetkost wird uns Manni in seinem urigen Hüttenstadl bewirten. Auf rustikalen Biertischgarnituren wird (natürlich auch alkoholfreies) Helles ausgeschenkt, zu fairen Preisen Salat kredenzt oder für die schon wieder Hungrigen gar Currywurst mit Pommes unter freiem Himmel serviert. Der Freiluftplatz für bis zu 30 Leute ist bereits exklusiv für uns reserviert. Zum Schunkeln gibt's stilecht Mallorca- und Aprés Ski-Schlager.

Alles Weitere seht ihr am 29. Juni 2025. Wie gesagt, so viel zur Vorankündigung. Kalendereintrag folgt noch in diesem Jahr.

Auf bald!

Jens

IMG_20240811_150537_HDR.jpg

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das mit dem Stop an der Hütte finde ich mal Spitzenklasse. Ich habe gesehen das es dort u.a. neben Currywurst und Pommes auch Bratwurst, Frikadellen, Flammkuchen, Schnitzel und viele andere deftige Sachen gibt. Aber auch leichte, vegetarische Gerichte sind dabei. Danke Jens für die Organisation der ALCA II. Das wird super und ich freue mich auf die Tour. Ein Hotelzimmer in Dillenburg habe ich mir auch schon reserviert.

Ich bin gespannt auf die Wertung der Currywurst-Jury vertreten durch den Vorsitzenden @MOK24. Ich habe da irgendwie mitbekommen das Herr MOK24 sich damit sehr gut auskennen soll😉✌️. Und ich meine hier die Tage gelesen zu haben das auch der wertgeschätzte @Il Grigio gerne mal eine Currywurst isst. Das rustikale Ambiente dort gefällt mir jedenfalls sehr gut. Das wird super. Ich freue mich euch alle wiederzusehen.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Wenn der Wirt da "Manni" heisst, kann es ja nur gut werden! 🙂

• Haha 2
Geschrieben
Am 14.8.2024 um 23:49 schrieb Jens klt:

Liebe Foristen und Museumsbesucher,

die liebe @Sarah-Timo hat ja längst die Planungen für den Museumsbesuch am Samstag, 28. Juni 2025 übernommen und die Reservierung des Hotels erledigt.

Wie in ihrem Kalenderientrag angekündigt, wird es nach der schönen und erfolgreichen Tour der ALCA I im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben. Die ALCA II.

Einen Kalendereintrag werde ich selbstverständlich auch noch rechtzeitig in diesem Jahr nachreichen, damit sich alle Interessenten zusätzlich oder ggf. alternativ zur ALCA II - 2025 am Sonntag, 29. Juli 2025 in Rittershausen (Nähe Museum) anmelden können.

Wie schon andernorts erwähnt bleibt die Routenführung dieselbe. Wir (also die Roadbook-Käufer 🙂) fahren wieder kurvige und hügelige Passagen im Rothaargebirge, bereisen die Höhen des Westerwaldes, berauschen uns im schönen Wiedtal (die Eispause werde ich etwas großzügiger einplanen, man lernt ja dazu...), um dann vor dem "Englischen Finale" noch ein wenig Tempo im Siebengebirge zu machen.

Dank der berechtigten und konstruktiven Kritik zur Mittagsmahlzeit - die mit Blick auf Auswahl und Preis-/Leistungsverhältnis für den Pauschalpreis nicht ganz das Optimum getroffen hat - wird es an dieser Stelle ein bedeutendes Upgrade geben. Statt fader Buffetkost wird uns Manni in seinem urigen Hüttenstadl bewirten. Auf rustikalen Biertischgarnituren wird (natürlich auch alkoholfreies) Helles ausgeschenkt, zu fairen Preisen Salat kredenzt oder für die schon wieder Hungrigen gar Currywurst mit Pommes unter freiem Himmel serviert. Der Freiluftplatz für bis zu 30 Leute ist bereits exklusiv für uns reserviert. Zum Schunkeln gibt's stilecht Mallorca- und Aprés Ski-Schlager.

Alles Weitere seht ihr am 29. Juni 2025. Wie gesagt, so viel zur Vorankündigung. Kalendereintrag folgt noch in diesem Jahr.

Auf bald!

Jens

IMG_20240811_150537_HDR.jpg

Geschrieben

Sorry, mein Text kam nicht mit rüber.☹️

Ich wollte nur nach dem Datum (29.Juli 2025) im zitierten Text fragen. Aber war ja nur ein Schreibfehler. Datum ist ja der 29.Juni 2025, der ja auch unten so stand.

Also alles gut. Ich war mal wieder zu schnell...😁

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Der Kalendereintrag für die ALCA - Edition II am Sonntag steht.

Mitfahrer bitte gern dort eintragen.

Beiträge, Fragen, Anmerkungen usw. bitte hier im Forum lassen und den Kalender freilassen für aktuelle organisatorische Hinweise,

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hier nochmal der Link zum Kalender ;)

Bin übrigens auch dabei :dafuer:

Am 11.9.2024 um 23:35 schrieb Jens klt:

und den Kalender freilassen

Sorry, hab's zu spät gesehen.

• Gefällt mir 3
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Da sich unser Samstagstermin ja verschoben hat, sind wir bei der Loh-Collection und natürlich auch bei der ALCA II dabei.

@Jens klt Wer noch das alte Roadbook hat braucht kein Neues?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo A. J., prinzipiell nicht. Es gibt ein paar Optimierungen bei den Piktogramme, aber die Route als solche bleibt identisch. Ansonsten werde ich natürlich das Teilnehmerverzeichnis usw. aktuell halten. Insofern bist du natürlich gern eingeladen, ein neues Roadbook zu erwerben. Insgesamt ca. 12 € für die komplette ALCA II. Ohne neues Roadbook ein paar Euro Rabatt.

Wie auch immer: Schön, dass du wieder dabei bist!!!  😀

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich wäre dann auch wieder mit dabei und möchte als "Herr der Ringe" meinen R8 mit Euch durch Siegerland und Westerwald ein bißchen spazieren fahren.😄 Da ich das Museum schon kenne, würde ich nur die Rundfahrt mitmachen. Die endet ja quasi vor meiner Haustür.

Bis demnächst

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jens klt,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi @ICE 330, cool das du wieder mit von der Partie bist. Letztes Jahr habe ich den "Herr der Ringe" leider verpasst und ich durfte mir deinen R8 leider nur auf Bilden anschauen. Ich freue mich dich dieses Jahr zu treffen! 

Beste Grüße und bis auf bald (verrückt wie die Zeit schon wieder rennt),

Sarah

Geschrieben

2 coole Teilnehmer mehr. Wunderbar. :-))!

Zzgl. Partnerin natürlich. ;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo in die Runde,

hab mich gerade nach sehr freundlicher Rücksprache mit "Sarah-Timo" für Museumsbesuch und Ausfahrt angemeldet.

Hab auch schönes Wetter bestellt, damit ich die 5 Std. Anfahrt nicht mit dem Schlauchboot machen muß😆

Freu mich schon, bis dahin

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo liebe ALCA-Freunde,

der Sommer rückt näher. Zeit, sich um das Deckblatt des neuen Roadbooks zu kümmern.

Für das Treffen vor der Abfahrt hat uns das Rittal-Werk freundlicherweise wieder ihren Werksparkplatz zur Verfügung gestellt.

Mehr folgt demnächst.

Roadbook_Ausschnitt.JPG

• Gefällt mir 8
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der liebe Helmut @Trientna war am Samstag so freundlich, für die Dolomiten-Ausfahrt eine Vortour zu machen.

Das diente mir als Inspiration, heute selbiges für die ALCA II Ende Juni zu tun. Nun gut, nicht die ganzen 180km (mein italienisches Leichtbaufahrzeug hat eine gewisse biologische Reichweitenbegrenzung...). Aber immerhin die letzten 25km nach dem Wiedtal bis zum Schlusspunkt im Siebengebirge.

Die Checkliste sieht positiv aus:

• Schneefrei
  • Flusstäler
  • Hochebenen
  • Kurven
  • Steigungsprozente (max. 12)
  • Eisdiele
  • Currywurst
  • English Teatime

Die Grenze ziehe ich wieder bei ca. 15 - 20 Fahrzeugen. Anmeldeschluss 31. Mai 2025.

Damit es etwas flexibler mit weniger Zeitdruck abläuft, habe ich ein paar Veränderungen gegenüber der ALCA Edition I vorgenommen.

Die Mittagsrast ist nicht in dem Hotel mit Buffet (was ja preis-/leistungsmäßig eher mäßig war), sondern im urigen Hütten Stadl, 5 Gehminuten weiter vom Parkplatz entfernt.

Die Schlusseinkehr im "Little Britain" ist nicht fest reserviert. Wer möchte, kann dort sehr gern noch gemütlich wie in 2024 auf der Terrasse Tee und Kuchen genießen, aber wir sind nicht an eine feste Zeit gebunden. Übrigens kann man dort formidabel und very British übernachten, wenn man am Montag nicht direkt wieder arbeiten muss! Infos gebe ich gern bei Bedarf. 

Der Verzicht auf eine feste Reservierung am Ende der Tour gibt uns mehr zeitlichen Spielraum am Mittag und vor allem in Neustadt (Wied) am Nachmittag. Dort hat sich in 2024 die kleine Pipi-Pause ja zu einem sehr ausgedehnten Treff an der Eisdiele entwickelt. Um hier genügend Zeit zu haben, fahren wir einfach los, wenn allen wieder danach ist. Wer weiß, wie lang die Warteschlange im Juni ist... Ich denke, dass sollte eine gute Optimierung gegenüber 2024 und im Sinne aller Teilnehmer/innen sein.

Weitere Informationen bekommen alle angemeldeten Teilnehmer dann im Juni.

IMG_20250330_163536_HDR.jpg

IMG_20250330_154211_HDR.jpg

IMG_20250330_162406_HDR.jpg

IMG_20250330_152933_HDR.jpg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Danke für die weiterführenden Infos rund um die ALCA lieber Jens. Das hört sich wirklich gut an. Ich habe im -Little Britain- eine Zimmer für uns reserviert, weil wir erst am Montag nach der Tour nachhause fahren möchten. Auf die Schlusseinkehr im Little Britain freue ich mich deswegen schon ganz besonders. Vielleicht kommt ja das ein oder andere Forumsmitglied aus der Region um Vettelschoss und mag abends einfach mal spontan zu unserer Runde und einem Plausch dazustoßen. Ich freue mich immer wieder alte und neue CP-Mitglieder zu treffen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

50 km von mir.

Aber leider komme ich Ende Juni erst von meiner Italien Rundreise wieder.

Da steht dann ne Hellcat auf dem heiligen Parkplatz von Enzo 😄.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Vielleicht kommt ja das ein oder andere Forumsmitglied aus der Region um Vettelschoss und mag abends einfach mal spontan zu unserer Runde und einem Plausch dazustoßen.

Ich werde versuchen Nachmittags zum Little Britain zu kommen. Die Ausfahrt morgens werde ich vermutlich nicht mitfahren können, da ich am Tag davor auf einer Hochzeit bin.

Aber der Karottenkuchen ist mir so gut in Erinnerung geblieben, dass ich den noch mal mit euch essen möchte! 😂

• Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Liebe Loh- und ALCA-Freunde,

Danke für eure Anmeldungen. Stand heute sind wir mit 9 Fahrzeugen unterwegs. Ein bisschen Platz für Nachzügler und Spätentschlossene ist noch.

Allen angemeldeten Teilnehmern habe ich gerade wieder ein paar weiterführende Informationen zukommen lassen über Zeitplan etc.

Für das Roadbook wäre es nett, wenn ich (Vor)namen und Fahrzeug erfahren könnte, das erleichtert die Kommunikation. Außerdem sind einige rechtliche Bedingungen enthalten, die bekannt sein sollten (Datenschutz usw.).

Ich freu mich auf euch und auch zwei neue Teams!

Viele Grüße

Jens

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Vielen herzlichen Dank an dich @Jens klt für deine Bemühungen und deinen Einsatz rund um diese Ausfahrt. PN geht heute Abend roch an dich aus.

Dankeschön!🙏

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es kann losgehen. Roadbooks frisch aus dem Drucker...

Parallel hat der Abiturjahrgang des heimischen Gymnasiums im Copy Shop seine Einladungen drucken lassen. Was mal wieder zeigt, wie zeitlos so ein F40 ist.  

IMG_20250621_133701_1.jpg

IMG_20250621_212340.jpg

• Gefällt mir 11
Geschrieben
Am 22.6.2025 um 01:41 schrieb Jens klt:

Hast du schon eine Leistungsbegrenzung auf 150 PS ausgesprochen 🤣🤣🤣🫣

Geschrieben
Am 22.6.2025 um 01:41 schrieb Jens klt:

Parallel hat der Abiturjahrgang des heimischen Gymnasiums im Copy Shop seine Einladungen drucken lassen. Was mal wieder zeigt, wie zeitlos so ein F40 ist.  

IMG_20250621_133701_1.jpg

IMG_20250621_212340.jpg

Sehr professionell! 👌

Geschrieben

Viel Spaß allen Teilnehmern. Finds schon cool, was hier immer wieder auf die Beine gestellt wird.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Es war mir eine Freude, auch in diesem Jahr mit euch fahren zu dürfen und so eine tolle Truppe über die Hügel von Siegerland, Westerwald und Siebengebirge zu führen. 

Natürlich mit reichlich geselligen Höhepunkten 🍨 Ich hoffe, alle sind gut und ohne Sonnenbrand und Hitzekoller daheim angekommen.

Und euch, liebe Sarah, Timo und Ulf:  Gute Nacht beim herrlich verrückten Engländer. 

IMG_20250629_172545.jpg

IMG_20250629_172513.jpg

IMG_20250629_172449.jpg

IMG_20250629_170229.jpg

IMG_20250629_135240.jpg

IMG_20250629_123641.jpg

IMG_20250629_154205.jpg

• Gefällt mir 17

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...