Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erlaubt 70 -----> gefahren 130


Spirit

Empfohlene Beiträge

Kann man in der Schweiz vor dem 18. Geburtstag mit einem Beifahrer der einen Führerschein hat fahren? Interessant...oder ist das als Fahrschule gedacht? :-?

Ich glaub unser Hobbyrennfahrer braucht mal ein paar soziale Stunden in der chirurgischen Notaufnahme um zu sehen, was da alles passieren kann. :evil:

Mit dem Geschwindigkeitsüberschuß sollte man eigentlich nie unterwegs sein...und die Strafen dafür erscheinen mir gerecht.

Trotzdem hoffe ich für ihn, daß nix passiert...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kann man in der Schweiz vor dem 18. Geburtstag mit einem Beifahrer der einen Führerschein hat fahren? Interessant...oder ist das als Fahrschule gedacht? :-?

Man kann vor dem 18.Geburtstag die Therorieprüfung machen und dann auf den 18. den Lernfahrausweis erhalten und somit mit Begleitung fahren, aber eben erst nach dem 18. Geburtstag.

Wenn es ihn tatsächlich geblitzt hat, ist der Lernfahrausweis für mindestens 2 Jahre ausser Reichweite.

Das mit jemand anders ist gefahren, zieht heute nicht mehr, die Bilder sind so scharf, die könnten sogar die Schurrbarthaare zählen!

Man kann vor dem 18.Geburtstag die Therorieprüfung machen und dann auf den 18. den Lernfahrausweis erhalten und somit mit Begleitung fahren, aber eben erst nach dem 18. Geburtstag.

jaja, so ist eben in der Schweiz, aber es hat auch Vorteile,...man weiss schon jede Menge bevor man ins Auto steigt.

Es hat keinen Wert, bereits mit dem blauen L zu schnell zu fahren.

Von mir aus sollte man erst die Sicherheit auf der Strasse üben, bevor man den Grenzbereich auslotet... :-))!

Ich hoffe, dass Du doch geblitzt wurdest!

:D:-))! Wirklich schade, dass Dummheit nicht weh tut!

Erstens stinkt mir die Sache (100 drüber, und das ohne Fahrerlaunbnis!!! :puke: Das zeugt von einer Entwicklungsstagnation irgendwo im Vorpubertätsalter...), und zweitens... ach was, das schenk ich mir!!

In diesem Sinne!

ja, manche leute sind wohl einfach nicht reif genug für den führerschein.

Nur so nebenbei: Eine Geschwindigkeitsüberwachung und deren Dokumentation durch die entsprechenden Behörden muss nicht immer mit einem roten Blitz einhergehen. Der rote Blitz wird gerne aus erzieherischen Gründen verwendet, ist technisch aber nicht notwendig. Bei Tageslicht geht es auch ohne Blitz (habe ich selbst einmal bei einer geringfügigen Überschreitung erleben dürfen :lol: ). Und inzwischen gibt es auch Überwachungstechnik, die im IR-Bereich arbeitet (wird in der Nacht eingesetzt).

Also kein falsches Sicherheitsgefühl aufkommen lassen, nur weil es nicht blitzt. :D:D

@CountachQV, danke, weisst du vielleicht noch wie lange es maximal gehen kann, bis man den Brief bekommt?

@Rest, ich hab euch ehrlichgesagt nicht nach eurer Meinung darüber gefragt!!!!!!!! Ob ich reif für den Lappen bin oder nicht entscheidet nicht ihr, und die Hintergründe kennt ihr auch nicht......

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...