Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erlaubt 70 -----> gefahren 130


Spirit

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

n Kumpel von mir wurde vorgestern Nacht geblitzt. Es waren 70km/h erlaubt und er ist mit ca. 130-135km/h geblitzt wurden. Die Probezeit hat er schon weg. Der Verstoß ist ihm während der Arbeit passiert. In den Ferien arbeitet er bei einem Kurrierdienst.

Wisst ihr mit welchen Folgen er jetzt rechnen muss?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe hier so n AMS Extra Heft liegen. Da steht das man bei über 60km/h außerorts ---> 225-375€/4 Punkte und 2-3 Monate Fahrverbot bekommt.

Stimmt das, oder ist das schon Vergangenheit?

Also ich habe das mal schnell ausgerechnet bei geschätzten 130 km/h in einer 70er Zone erwarten dich 150,- Euro Bußgeld + 18,12 Euro Verwaltungsgebühren + 4 Punkte in Flensburg + 1 Monat Fahrverbot.

bei 135 km/h macht es 275,- Euro + 18,12 Euro Verwaltungsgebühren + 4 Punkte + 2 Monate Fahrverbot.

Falls schon Punkte vorhanden waren könnte das Bußgeld nach oben abweichen.

Und nach spätestens 5 Jahren sind die Punkte verjährt.

Wenn du deine gefahren Speed genauer weist, bzw. schon einen Bußgeldbescheid hast kann ich es dir noch genauer sagen.

MfG

Torsten

Dann hab ich auch gleich noch ne Frage, um nicht extra nen Thread aufmachen zu müssen.

Wenn man geblitzt wird, wie lange gehts maximal bis man nen Brief o.ä. bekommt?

Wenn man ausserorts mit 180 statt 80 geblitzt wird, was kann da in der Schweiz auf einen zukommen? :oops:

Nehmen wir mal an, ich wäre das gewesen, ohne Führerschein, wie lang würde sich mein Lappen verschieben?

Grüsse Dario

Wurdest du als schweizer in der Schweiz geblitzt, oder als deutscher in der Schweiz?

Und nach deutschem Recht ist ein Bußgeldbescheid nach 3 MOnaten verjährt.

Hast du überhaupt einen Führerschein?

Wurdest du als schweizer in der Schweiz geblitzt, oder als deutscher in der Schweiz?

Und nach deutschem Recht ist ein Bußgeldbescheid nach 3 MOnaten verjährt.

Hast du überhaupt einen Führerschein?

In der Schweiz als Schweizer!

Nein

@El croato,

oh, wenn ich das neulich richtig mitbekommen habe dann ist das bei euch keine Ordnungwiedrigkeit sonder ein Straftatbestand, da gibt es wohl ziemlich drakonische Strafen für, aber das übersteigt meine Kenntnisse.

Sorry :oops:

In Duetschland bekämme man in so einer Situation wohl 1 - 3 Jahre Führerscheinsperre (d.h. du darfst keinen machen), ein Bußgeld von bis zu 120 Tagessätzen und im schlimmsten Fall eine Haftstrafe. Aber es kämme auf jeden Fall zu einem Gerichtsverfahren.

Good Luck

Bei einem Vergehen in dieser Art könnte es durchaus zu einer drakonischen Strefe im Sinne von Haft kommen. Die Geldbuße wäre (angemessen zum Verdienst) sehr hoch und die Führerscheinsperre würde natürlich auch nicht ausbleiben ...

Ich hoffe mal nicht, dass du den Blödsinn gemacht hast ...

Ciao

Edit: Anscheinend doch ....

Edit2: Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet auch nicht gut genug aus, um definitive Angaben zu machen (komme außerdem auch nciht aus der Schweiz ...)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Spirit,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Je nachdem, ob es ein feststehend Starenkasten ist ...

In Österreich merkt man es ziemlich leicht, da in der Regel mehrmals hintereinander ein Blitz kommt (ich wurde einmal mit 20 zuviel auf der Landstraße geblitzt und ich konnte 2 oder 3 Blitze im Rückspiegel erkennen - millisekunden hintereinander).

Erzähl mal genauer, wie das abgelaufen ist!

Ciao

Wenn man ausserorts mit 180 statt 80 geblitzt wird, was kann da in der Schweiz auf einen zukommen? :oops:

Spritze oder Stuhl O:-)

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen, auch wenns jetzt doch nich so schlimm aussieht

sorry, aber bist du panne?? :???: Du wirst in ziemlich genau 2 Monaten 18! Warum gehst du dann jetzt, wo du deinen SChein schon so gut wie fertig hast, das Risiko ein, den Schein zu verlieren, bevor du ihn bekommen hast?? Nen bisschen üben is ja ok, aber doch bitte auf dem Feldweg... :wink:

jedem das Seine :bored:

sorry, aber bist du panne?? ...

jedem das Seine :bored:

Ich hoffe, dass Du doch geblitzt wurdest!

:D:-))! Wirklich schade, dass Dummheit nicht weh tut!

Erstens stinkt mir die Sache (100 drüber, und das ohne Fahrerlaunbnis!!! :puke: Das zeugt von einer Entwicklungsstagnation irgendwo im Vorpubertätsalter...), und zweitens... ach was, das schenk ich mir!!

In diesem Sinne!

Wenn man ausserorts mit 180 statt 80 geblitzt wird, was kann da in der Schweiz auf einen zukommen? :oops:

Nehmen wir mal an, ich wäre das gewesen, ohne Führerschein, wie lang würde sich mein Lappen verschieben?

Grüsse Dario

Eine sehr hohe Busse, wenn du mit dem L unterwegs warst wohl auch für den Beifahrer.

Da du noch keine 18 bist verschlimmert sich die Sache noch weiter, fahren ohne Fahrausweis, noch keine 18, das könnte gegebenenfalls eine Strafuntersuchung nach sich ziehen.

Der Lappen verschiebt sich in jedem Fall mindestens 2 Jahre.

Wenn du jetzt schon so fährst, dann frage ich mich ernsthaft wie es später wird :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...