Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was passiert mit den gebrauchten Werks-Taycan?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Renndienst West:

Kein normaler Mensch kauft sich einen Porsche - also einen richtigen Porsche, keinen SUV - um damit in der Stadt herumzufahren oder aber auf der Mittelspur der Autobahn mit 120 km/h zu schleichen, damit man es von Berlin bis nach Hannover schafft.

Und was sind das dann für Menschen, die im 911 rum schleichen und von mir im Tesla überholt werden? Z.b. Porsche GT3 auf der Autobahn, schlich mit 110/120 bei aufgehobener Geschwindigkeit rum. 

Oder…Hauptstraße 50kmh, Carrera schleicht mit 30 rum…

Ich sehe ehrlich gesagt eher Leute die im 911er rumschleichen, als flott zu fahren! Sind wohl alles keine normalen Menschen mehr 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja, wenn es regnet, bin ich damals mit meinem 911er auch mit 110 geschlichen. Ein Aquaplaning Unfall bei 140 und 3 Drehungen inkl. Einschlag in der Leitplanke haben mir gereicht! Bei Nässe ist der 11er mit Vorsicht zu genießen!

• Wow 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb california:

Naja, wenn es regnet,

Die schleichen auch alle bei Trockenheit!

Geschrieben

Sitzen ja inzwischen auch meistens Frauen aus gutem Hause drin😂

• Haha 2
Geschrieben

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber manchmal genieße ich es auch einfach mal nur zu cruisen. Trotz idealer Straßenverhältnisse und freier Fahrt. Klar fahre ich gerne flott, liebe es wenn die Tachonadel Richtung 300 rennt (dort wo es erlaubt, möglich und sicher ist). Aber an manchen Tagen empfinde ich es als entspannend einfach mal nur mit 120 oder 130 km/h den Sportwagen rollen zu lassen. Die Fenster runter, den Wind in den Haaren, die Sonne im Gesicht, den Klang vom Motor und das Feedback vom Fahrwerk genießen. Die Wahrnehmung dieser Eindrücke empfinde ich bereits als hohen Genuss. Für mich muss es nicht immer schnell oder gar am Limit sein. Genuss ist ein breitgefächerte Begriff und auf vielen Ebenen möglich.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber manchmal genieße ich es auch einfach mal nur zu cruisen. Trotz idealer Straßenverhältnisse und freier Fahrt. Klar fahre ich gerne flott, liebe es wenn die Tachonadel Richtung 300 rennt (dort wo es erlaubt, möglich und sicher ist). Aber an manchen Tagen empfinde ich es als entspannend einfach mal nur mit 120 oder 130 km/h den Sportwagen rollen zu lassen. Die Fenster runter, den Wind in den Haaren, die Sonne im Gesicht, den Klang vom Motor und das Feedback vom Fahrwerk genießen. Die Wahrnehmung dieser Eindrücke empfinde ich bereits als hohen Genuss. Für mich muss es nicht immer schnell oder gar am Limit sein. Genuss ist ein breitgefächerte Begriff und auf vielen Ebenen möglich.

Bist Du denn 

vor 21 Minuten schrieb BWQ:

aus gutem Hause

? 😁

Geschrieben

Sorry, aber die Frage finde ich jetzt etwas unpassend und seltsam. 🤔

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb california:

Sorry, aber die Frage finde ich jetzt etwas unpassend und seltsam. 🤔

Dann habe ich da bei @BWQ wohl tatsächlich etwas falsch verstanden. Und wollte eigentlich nur lustig sein. Ist 

vor 59 Minuten schrieb BWQ:

Frauen aus gutem Hause

ein Code für etwas, dass mir nicht bewusst war?

Dies ist nicht sarkastisch oder ironisch gemeint. Ich habe mir wirklich nichts dabei gedacht.

Dann schriebe ich besser hier nichts mehr. Ignoriert einfach meine Beiträge oben. Und entschuldige @Sarah-Timo, falls ich Dich unabsichtlich beleidigt habe!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb -Methos-:

Und was sind das dann für Menschen, die im 911 rum schleichen und von mir im Tesla überholt werden? Z.b. Porsche GT3 auf der Autobahn, schlich mit 110/120 bei aufgehobener Geschwindigkeit rum

Oder…Hauptstraße 50kmh, Carrera schleicht mit 30 rum…

Ich sehe ehrlich gesagt eher Leute die im 911er rumschleichen, als flott zu fahren! Sind wohl alles keine normalen Menschen mehr 😁

Das passiert dir mit mir nicht :D

• Haha 6
Geschrieben
Am 5.8.2024 um 22:50 schrieb CAD40719:

Ein Mitarbeiter von Porsche erzählte mir, die Leasingrückläufer vom Taycan werden mittlerweile wieder zerlegt und recycelt, da so viele einfach nicht verkaufbar sind und der ganze Markt für diese Autos zusammenbrechen würde zumindest preislich.

...ich habe gehört, die Kisten werden im Nordatlantik versenkt?:-o:dafuer:

Der größte Witz bei dem Trauerspiel ist meiner Meinung nach die Modellbezeichnung: "Porsche Taycan Turbo", "...Turbo S", "...Turbo GT" usw., was soll das denn bitte, und was hat ein E-Auto mit einem Turbo zu tun?:confused:

"Porsche Turbo" ist ein seit Jahrzehnten feststehender Begriff, und eigentlich jeder weiß was darunter zu verstehen ist, und denkt dabei bestimmt nicht an einen E-Antrieb. Und nun verwässert und beschädigt ausgerechnet Porsche selbst dieses Denkmal?:crazy: Unglaublich.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CAD40719,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Taycan (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb GeorgW:

"Porsche Turbo" ist ein seit Jahrzehnten feststehender Begriff, und eigentlich jeder weiß was darunter zu verstehen ist, und denkt dabei bestimmt nicht an einen E-Antrieb

Hi Georg, spannend das du diesen Aspekt aufgegriffen hast. Mir ist die Sache mit der Namensgebung selbst auch schon oft durch den Kopf gegangen. Ich persönlich vermute Porsche hat bewusst beim Taycan auf die Bezeichnungen der bisherigen Produktpalette zurückgegriffen, weil „Porsche Turbo“ einfach ein gewisses Standing hat. Das steht für ein Spitzenprodukt. Und wie du schon richtig geschrieben hast wird dieses Standing bzw. Kürzel jetzt leider etwas durch den Kakao gezogen. Ich finde das äußerst schade. Der Glanz der einstigen Instanz „Porsche Turbo“  beginnt durch den Misserfolg des Taycan (Turbo) in meinen Augen leider schon etwas zu verblassen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb california:

Naja, wenn es regnet, bin ich damals mit meinem 911er auch mit 110 geschlichen. Ein Aquaplaning Unfall bei 140 und 3 Drehungen inkl. Einschlag in der Leitplanke haben mir gereicht! Bei Nässe ist der 11er mit Vorsicht zu genießen!

In der Tat. Meinen ersten 11er (964) hatte ich Mitte der 90er auf den glitschigen Tram-Schienen am Nockherberg dann auch an der Wand geparkt.

Mittlerweile ist da ja Tempo 20 (!).

Vielleicht sollte ich die Stadt München wegen grober Fahrlässigkeit im Nachgang noch belangen. :D

• Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb -Methos-:

Die schleichen auch alle bei Trockenheit!

Nicht alle! ;)

Ich bin da ziemlich unverdächtig. :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb nero_daytona:

Das passiert dir mit mir nicht :D

vor 4 Stunden schrieb Il Grigio:

Nicht alle! ;)

Ich bin da ziemlich unverdächtig. :lol:

Die Dolomiten Bande zählt da natürlich nicht dazu! 

• Haha 5
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb BWQ:

Sitzen ja inzwischen auch meistens Frauen aus gutem Hause drin😂

Und die fahren alle ganz langsam???

Was für ein Irrglaube, die Damen, die ich kenne und die einen Porsche fahren oder fuhren, die tun bzw. taten das alle furchterregend schnell!

Aber gegen einen Teufelstesla mit 17.987 PS oder einen Fastandfuriousferrari mit der finsteren Seele des Commendatore kommen einem diese Flachkäfer halt irre lahm vor, is‘ klar!

• Haha 3