Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Manuel.Seiler

Persönlicher Eindruck vom R32 nach 2500km

Empfohlene Beiträge

Manuel.Seiler
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen R32. 4 Türen und in Silber sonst alles Serie. Mal das Fazit gleich vorne weg. Bin zufrieden und habe es nicht bereut. Denoch ist er nicht perfekt. Ersteinmal die guten Sachen.: Das Fahrwerk ist super. Optimale Balance zwischen Härte und Compfort. Lenkung top. Sitze passen mir perfekt aber hätten sie es nicht getan sind wirklich wenig Verstellmöglichkeiten dran. Die Sicherheits- und Serienausstattung ist sehr gut. Der klang ist oberste Sahne, wie haben die den bloß durch die Abnahme bekommen. Optisch ist das Fahrzeug ein Leckerbissen. Ich dachte ich hole mir ein unscheinbares Auto, aber es ränken sich regelmäßig Hälse nach dem Auto aus. So was gibts zu meckern? Die Einstellung des Gaspedals ist misslungen. Nur antippen Gesicht wird breit, denn er geht ab wie sau. Dann zieht der vorranfahrende rüber man tritt voll durch und es ändert sich eigentlich garnichts. Ist vielleicht Gewöhnungssache, aber ich finde je tiefer ich durchtrete desto stärker muß das Auto beschleunigen. Das Getriebe ist meiner Meinung nach zu kurz übersetzt. Ich hätte jeden Gang 20km/h mehr spendiert. Im großen und ganzen sind es nur Kleinigkeiten, darum bin ich ja auch zufrieden.

Gerade in Bezug der Gaspedalabstimmung würden mich noch Aussagen anderer interressieren, nicht das es nur bei mir so ist.

MfG Manu

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
andix
Geschrieben

Bzgl. der elektronischen Drosselklappensteuerung. Ich bin im August '02 ein Vorserien-Fahrzeug des R32 probegefahren - bei dem war die Drosselklappe aggressiver als bei meinem im Dezember ausgelieferten Auto.

Die Sache ist eigentlich genau das selbe wie bei BMW M3/ M5 die "Sport-Taste", nur eben nicht abschaltbar. Ich find das einstweilen ganz ok, v.a. da meiner nach etwa 8'km noch erheblich an Dampf im oberen Drehzahlbereich gewonnen hat.

Übrigens wirkt das ganze etwas unausgewogener, wenn im Sommer die Climatronic ordentlich Leistung zieht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...