Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

nachdem Ich von dem neuen 12Cilindri absolut begeistert bin, würde es mich interessieren wie hier die Chancen gesehen werden, ob es für einen Neukunden ohne Ferrari Historie möglich ist, eine Quote zu bekommen.

Hat jemand eventuell Infos, wie viele Quoten ein Händler bekommt bzw. wie diese verteilt werden? 

Liebe Grüße 

Leandro 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Standardmodell. Warum nicht? Wie sonst sollte Ferrari jemals neue Kunden bekommen.

Geschrieben

Der Purosangue ist auch ein Standartmodell und da scheint es wohl nicht so einfach zu sein. Den Spider würde ich bevorzugen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Standardmodell. Warum nicht? Wie sonst sollte Ferrari jemals neue Kunden bekommen.

Du meinst bestimmt wohl eines dieser preconfigured „Kassengestelle“. 😉

IMG_3303.thumb.jpeg.8b18f5836a896d7038aae8f7437e4d59.jpeg

• Haha 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

So wäre die Logik eines normal denkenden Menschen. So wäre das auch wenn du einen Revuelto bestellen willst - kein Tam Tam, Produktion ist nicht ausverkauft, also kannst du auch bestellen. Musst halt mit guten 2 Jahren Lieferzeit rechnen.

Ganz anders bei Ferrari - du kannst bestellen, aber erst wenn Ferrari ganz sicher ist, das auch wirklich kein Stammkunde mehr so eine Kiste möchte, kommt das Fußvolk dran. Und ganz egal ob du als Neukunde schon vor 1 Jahr blind bestellt hast oder nicht, du wirst dann eine sehr späte Quote bekommen. Und ja, nicht der Händler verteilt die Quoten sondern Ferrari. Die Arroganz von Ferrari ist schon wirklich hoch - auf der anderen Seite ist dies der Grund für die geringen Wertverluste bzw. Wertzuwächse.

• Gefällt mir 13
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb LF8:

Der Purosangue ist auch ein Standartmodell

Der Puro ist ein Zugeständnis an Stammkunden und soll verhindern, dass die alle einen Porsche SUV kaufen, weil man nur mit einem SUV die Kinder standesgemäß in den Kindergarten bringen kann. Der Preis sorgt dafür, dass sich die Sache lohnt und die begrenzte Stückzahl stellt sicher, dass der ursprüngliche Zweck auch erreicht wird. Und nicht - Gott sei bei uns - jetzt plötzlich irgendjemand glaubt das sei ein SUV, das man einfach so kaufen kann.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich glaube aktuell hat man ganz gut Karten einen zu bekommen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Denke ich auch. Das wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Zeiten für bizarre Aufpreise bei Standardmodellen sind vorbei. Vor allem wenn sie so aussehen wie der Dodici ;)

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LF8,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb fridolin_pt:

Und nicht - Gott sei bei uns - jetzt plötzlich irgendjemand glaubt das sei ein SUV, das man einfach so kaufen kann.

S? S wie in "GeSindel"!? Ich bitte Dich, Ferrari kommuniziert doch klar, dass es sich beim Purro... Poro... Pierro... na bei dem haushohen Ding mit den 4-Türen um einen FUV handelt. Alles andere ist für den Pöbel gedacht :D 

• Haha 5
Geschrieben

Es sind hier einige Verkäufer unterwegs. Woher kommst Du denn? Mit der Angabe wird Dich sicher jemand anschreiben, falls es eine „freie“ Quote gibt.

Wichtig: Je mehr Kreuzchen auf der Ausstattungsliste, desto höher die Chance. Wie bei einem Systemschein :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

als Spider sehe ich keine Chance.

als Coupe schon eher - aber halt für frühestens 2026.

Wann werden glaubt ihr die ersten 12Cilindri an (non VIP) ausgeliefert? Anfang 2025?

Coupes vor Spider? Ich glaube sogar eher gleichzeitig.

Geschrieben

Die vorkonfigurierten wohl schon im Oktober. 

• 2 Monate später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb yuarwatyudreif:

..kann man bei Ferrari noch einen bestellen?

Warum geht ihr eigentlich nicht einfach mal zu einem Ferrari-Händler?

• Gefällt mir 10
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb F40org:

Warum geht ihr eigentlich nicht einfach mal zu einem Ferrari-Händler?

Genauso ist es! Ich würde bei echtem Interesse mal mehrere Händler abtelefonieren, den Chef verlangen und dann hat der User die Info, die er braucht. 

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wie sieht es mit den Quoten für den Dodici Cilindri Spider aus? Bekommt so einen auch jemand, der zuvor keinen Ferrari hatte? Und weiß man, ob Ferrari genauso viele Coupés wie Spiders baut?

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Chillig.:

Wie sieht es mit den Quoten für den Dodici Cilindri Spider aus? Bekommt so einen auch jemand, der zuvor keinen Ferrari hatte? Und weiß man, ob Ferrari genauso viele Coupés wie Spiders baut?

60& Coupe, 40% Spider, Spider nur für Bestandskunden.

Geschrieben

Hat man überhaupt keine Chance als Neukunde?

Geschrieben

Als Neukunde immer schwierig, aber nicht ausgeschlossen. Wie pflegte mein Mathelehrer zu sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel. Also einfach mal probieren. Beim Purosangue wurden ja zum Beispiel auch Neukunden berücksichtigt. @Chillig. bei ernsthaftem Interesse kann ich gerne mal bei meinem Verkäufer nachfragen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

ich denke der DC ist bereits in Deutschland ausverkauft oder ?

Geschrieben
Am 2.5.2025 um 14:58 schrieb Chillig.:

Wäre großartig 😍

Check bitte mal deine Nachrichten hier.