Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drei Ferrari Hybridfahrzeuge am ersten Tag der Cavalcade 2024 ausgefallen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maniac669:

Das absurde ist ja auch noch wie überteuert die Veranstaltung ist.

40k für teilweise auch nur semi gute Hotels, 3-4 Nächte Ohne Flug und ohne Auto Transport in Italien (wo essen nicht so teuer ist) ist wirklich krank... Das die bei so einer Veranstaltung als Hersteller auch noch Geld verdienen ist einfach Frech...

Da bin ich mit meiner Circle Tour ein absolutes Schnäppchen. Da fliegste für 25k im Privatjet 4 Nächte nach Norwegen, Deine Auto wird durch den Zoll gebracht und Transportiert und nebenbei pennst du nur in Top Hotels, trinkst Jahrgangschampagner und geile Weine und Sterne Essen gibts auch noch teilweise... Dann noch Bootfahren und Heli fliegen...

Aber ich bin ja auch ausgebucht für 2025 :) Irland, Rumänien und Champagne - here we come...

2026 dann Peleponnesen und 2027 Island... das wird geil...

Und bei denen so? ;)

Glaube kaum, dass der Preis die Teilnehmer juckt. Im Zweifelsfall kostet der Hin- und Rückflug und der Wertverlust des Fahrzeugs nochmal jeweils die selbe Summe.

Bezüglich der Kostenstruktur lässt sich das bei Ferrari wahrscheinlich nur damit erklären, dass jemand, genauso wie bei der Sonderausstattung, bei paar Flaschen Lugana den Würfel wirft und dann wird aufgeschrieben…

Aber die Teilnehmer muss man von der Sorte Personen sehen, die Ferrari sowas von verehren, dass sie das auch total positiv sehen. Man wird von einem der exklusivsten (Auto-) Hersteller zu einem extrem selektierten Event „eingeladen“ und darf mit Gleichgesinnten mit Polizeieskorte über tolle Straßen ballern. Abends wird einem noch mit den Ferrari Verantwortlichen gegenseitig der Bauch gepinselt und als Zückerli winkt vielleicht ne neue Icona und/oder Hypercar Quote, mit dem man auch mal paar Millionen verdienen kann.😄

Dadrüber stehen wohl nur die Clienti Veranstaltungen. Obwohl ja jetzt auch paar Clienti Kunden mitfahren. Scheinen also auch noch nicht genug zu haben..🤪

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die wären wahrscheinlich eher beleidigt, wenn es nichts kostet 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb stelli:

Glaube kaum, dass der Preis die Teilnehmer juckt.

Naja, ist halt auch eine Art der Selektion um ein homogenes Teilnehmerfeld zu haben ... 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb coolbeans:

Naja, ist halt auch eine Art der Selektion um ein homogenes Teilnehmerfeld zu haben ... 

Was dabei rauskommt sieht man im ersten Post dieses Thread!

• Haha 3
Geschrieben
Gerade eben schrieb coolbeans:

Wahrscheinlich auch….allein von Ferrari selbst. 

So nach dem Motto: „Wer ist so schmerzbefreit und zahlt eine absurd hohe Summe für das Event um bei uns dabei zu sein…das ist ein echter Ferraristi!“

Und wir dürfen nicht vergessen, gibt ja jetzt auch mehrere Calvacade Versionen (2022 Icona Serie, Classiche eh, etc) plus auf mehreren Kontinenten.

Termine 2024

28.04.-03.05.2024 | Cavalcade International (Miami)

30.06.-05.07.2024 | Cavalcade Moderne (Venedig)

11.06.-15.06.2024 | Ferrari Tribute 1000 Miglia (Brescia/Rom)

12.06.-16.06.2024 | Ferrari Tribute LeMans (Cognac & LeMans)

18.09.-22.09.2024 | Cavalcade Tribute Targa Florio (Palermo)

10.10.-13.10.2024 | Ferrari Legacy Tour (Italien)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Diese Veranstaltungen wecken bei einem Ferrari Kunden wie mir das Gefühl, dass Ferrari sich eh nur für die super reichen Kunden interessiert. Für die werden solche Veranstaltungen gemacht. Der Pöbel und das Fußvolk dürfen 1-2 Mal im Jahr zu Verkaufsveranstaltungen für neue Modelle oder zu den Racing Days für 1000€ für einen Tag!

Das macht mich schon etwas traurig und die Markenverbundenheit zu Ferrari wird geringer. Und irgendwann steht dann eben kein neuer Ferrari mehr in der Garage.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das ist ja schon fast Poesie - gefällt mir!:-))!

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Need 4 Speed:

Sonntagmorgen...eine einsame Landstraße (oder eine nicht zu volle Rennstrecke)...Du und Dein Ferrari (oder was auch immer)...kein Gelaber, einfach nur fahren...kein VIP-Gebaumel um Deinen Hals....danach ein gutes (gerne italienisches) Essen, vielleicht sogar selbst gekocht und mit Freunden verzehrt..keine Marketing-Show dabei...noch etwas Schmiere, Öl, Benzin in den Klamotten oder zumindest deren Geruch in der Nase...unbezahlbar.

Da hast Du recht…..genau dafür habe ich ihn noch!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb coolbeans:

... und nächstes Jahr im Juni fahren die alle bei mir mit. Allerdings müssen Sie vorher ein Roadbook kaufen.

19 €... 🤪

• Haha 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb stelli:

Glaube kaum, dass der Preis die Teilnehmer juckt. Im Zweifelsfall kostet der Hin- und Rückflug und der Wertverlust des Fahrzeugs nochmal jeweils die selbe Summe.

Dies ist nur ein ganz bestimmtes Klientel der "neuen" Ferrari-Kunden. Es gibt genug Ferrarikunden die nur im eigenen Jet etc. reisen und trotzdem aus Prinzip einfach keine Mondpreise für Veranstaltungen zahlen - die machen aber auch im Atelier keine Kasperlbuden aus ihren Fahrzeugen in der Hoffnung, dass sie soooo einzigartig sind um 2055 auf einer RM Auction einen Extra-Bonus für "selten" abräumen können. 

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Need 4 Speed:

Sonntagmorgen...eine einsame Landstraße (oder eine nicht zu volle Rennstrecke)...Du und Dein Ferrari (oder was auch immer)...kein Gelaber, einfach nur fahren...kein VIP-Gebaumel um Deinen Hals....danach ein gutes (gerne italienisches) Essen, vielleicht sogar selbst gekocht und mit Freunden verzehrt..keine Marketing-Show dabei...noch etwas Schmiere, Öl, Benzin in den Klamotten oder zumindest deren Geruch in der Nase...unbezahlbar.

Das finde ich auch cool. 

Aber es gibt halt auch die Leute, die wollens anders und mit mehr Tamtam.

Oder halt beides….

Geschrieben

Das sind dann wahrscheinlich dieselben die 125 TEUR für 2 Tage Las Vegas F1 ohne Anreise & Unterkunft hinlegen :D

• Gefällt mir 1
Geschrieben

125K war nur für das Fussvolk welches sich das "Emperor Package" für 5M nicht leisten konnten  :D 

• Gefällt mir 3
  • Haha 14
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb -Methos-:

Der muss dann aber immer alleine reisen oder darf zu zweit nie mehr als einen Aktenkoffer pro Person an Gepäck dabei haben.

Oder in seinem Alltag 1-2 Getränkekisten kaufen. Stellt der die dann auf den Beifahrersitz?

Mit einem Lusso oder Portofino kannst Du locker den Alltag zu zweit beherrschen.

Mit einem SF90 bezweifle ich das doch stark!

Diskussionen über Alltagstauglichkeit bei einem Ferrari...dass ich das noch erlebe. Den Enzo hätte das alles aufgeregt. Ich zitiere den Altmeister mal ein wenig:

"Ich fahre nicht, nur um von A nach B zu kommen. Ich genieße es zu spüren, wie das Auto reagiert, ein Teil davon zu werden.

Ich baue Motoren und schraube Räder dran.

Der Kunde hat nicht immer Recht.

Ich habe in der Tat kein Interesse an einem Leben außerhalb von Rennwagen.

Der Ferrari ist ein Traum. Die Leute träumen davon, dieses spezielle Fahrzeug zu besitzen und für die meisten wird es ein Traum bleiben, abgesehen von ein paar wenigen glücklichen."

Ein Purosangue oder andere Light-Lkws passen da für mich nicht wirklich rein. Auch kenne ich niemanden, der einen Ferrari als einziges Fahrzeug für alle Bedürfnisse hat.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb chrixxx:

"Emperor Package"

Als sie mir gesagt haben, dass das Package nicht enthält, dass ich mit Lorbeerkranz auf dem Kopf von einer Empore aus am Ende des Rennens per 👍 oder 👎 über das weitere Schicksal der Fahrer entscheide, hab ichs nicht genommen und mir das Rennen von meiner Couch zu Hause angeschaut.

Was mach ich jetzt mit den gesparten 5M ? ;)

• Haha 13
Geschrieben

Die legst du am besten für die Preiserhöhungen der nächsten 10 Jahre zurück wenn du den LT Q4 2034 (obwohl schon fertig Q4 2024) deines 12Cilindri kommuniziert bekommen hast. 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

... dir einen persönlich konfigurieren Orangefarbton für den nächsten Ferrari-Erwerb kaufen. Zum Beispiel. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

… oder die schwarzen Platten aus der Feder des Design Studenten vom Dodici abreißen lässt wodurch dein Exemplar zu einem 5M One Off wird. Gern geschehen.:lol2:

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Need 4 Speed:

Auch kenne ich niemanden, der einen Ferrari als einziges Fahrzeug für alle Bedürfnisse hat.

Ich wäre so jemand. Sobald die Kids aus dem Haus sind wäre der Portofino M mein einziges Fahrzeug. 

Aber ich danke Euch allen für diese Diskussion über die Cavalcade und Ferrari Events. Dies hat mich darüber zum Nachdenken gebracht und ich habe diesbezüglich für mich jetzt mit den Events von Ferrari meinen Seelenfrieden gemacht. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Dich kenne ich ja auch (noch) nicht. Aber ich finde es absolut OK, wenn man das Leben für zu kurz hält, um etwas anderes zu fahren als einen Ferrari oder was auch immer Dich antreibt. Allzeit gute Fahrt mit dem Portofino. Ich betrachte Ferrari dagegen eher aus der Challenge Stradale-, Scuderia-, Speciale- oder Pista-Perspektive, nähere mich den Thema also von der anderen Seite, weil das für mich Ferrari ausmacht. Zum Glück haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker, es wäre ja sonst langweilig da draußen.

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Was mach ich jetzt mit den gesparten 5M ? ;)

Bitcoin kaufen 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Sag ich ja immer so ein Hybrid-Dingens kommt mir nicht auf den Hof.😂

• Gefällt mir 2