Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drei Ferrari Hybridfahrzeuge am ersten Tag der Cavalcade 2024 ausgefallen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am ersten Tag der Cavalcade sind bereits 3 Hybridmodelle von Ferrari ausgefallen. Die Bilder davon gehen aktuell durch die sozialen Medien. Bislang ist nichts zu den Ursachen der Störungen bekannt.

Screenshot_20240701_205415_Instagram.jpg

Screenshot_20240701_205431_Instagram.jpg

Screenshot_20240701_205504_Instagram.jpg

• Wow 3
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn das so stimmt, krass. Da werden nur die top Kunden eingeladen, die dürfen dann 47k€ (kann nicht 100% verifizieren ob die Summe stimmt) bezahlen, nur um zu sehen wie ihnen die Hybrid Kiste am ersten Tag verreckt 😂

• Haha 1
Geschrieben

Ferrari wird Ihnen hoffentlich ein Ersatzfahrzeug für den Rest der Tour stellen😃

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

Am ersten Tag der Cavalcade sind bereits 3 Hybridmodelle von Ferrari ausgefallen.

Naja, beim ersten ist das ja nett formuliert. Der war einfach zu kross. Die anderen beiden sehen irgendwie etwas "krumm" aus... kommt die neue Formgebung da aufgrund thermischer Zustände?

Echt heißer Scheiß die Cavalcade wie es scheint 😁

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

Beim dritten würde ich ja eher sagen er hat hinten links die Leitplanke geküsst,  was auch die für eine Autobahn etwas seltsame Parkposition erklären würde😄

Beim zweiten schwierig zu sagen was da los war🤷‍♂️

Es hat auch noch ein viertes Hybridfahrzeug erwischt 🤭

Screenshot_20240701_222402_Instagram.jpg

Screenshot_20240701_222855_Instagram.jpg

Geschrieben

Muss man die Autos bei diesem Event kaputt fahren? Kenne mich da nicht so aus 🙅‍♀️

• Haha 15
Geschrieben

Natürlich auch eine Art Geschäftsmodell. Man lässt die Top Kunden Geld für ein sauteures Event zahlen. Dort beschädigen sie dann ihre Fahrzeuge und man verdient noch mal Geld an der Reparatur. Und da es nur die Top Kunden sind, machen die das mit Freude und es tut ihnen nicht weh.

• Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb ChrisM612:

Da kann Ferrari bzw. die Hybridtechnik aber nichts dafür. Da ist halt jemanden das Talent ausgegangen. Aber nichts zum hämisch grinsen, kann jeden von uns passieren, geht ganz schnell! Ärgerlich ist es bei so einem Auto, Vollkasko hin oder her, jedoch auf alle Fälle.

Wieviel Teilnehmer haben die denn, dauert ja noch ein paar Tage, nicht dass denen die Teilnehmer ausgehen 😁

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Brettern die denn alle da lang als würde es kein morgen geben und beherrschen ihre Ferraris nicht? Oder warum gibt es bei so einem High End Event schon am ersten Tag so viele Zwischenfälle????? 

vor 1 Minute schrieb coolbeans:

Wieviel Teilnehmer haben die denn, dauert ja noch ein paar Tage, nicht dass denen die Teilnehmer ausgehen

Irgendwas um die 120 glaube ich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das hatte @racecat dieses Jahr von der 1000 Miglia berichtet: „bis zu zunehmend professionellen Teilnehmern, die von anderen zunehmend imbezilen Teilnehmern teils aufs übelste behindert und blockiert wurden.“ Vielleicht sind einige der letzteren ja auch bei der Cavalcade dabei?

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb coolbeans:

Da kann Ferrari bzw. die Hybridtechnik aber nichts dafür. Da ist halt jemanden das Talent ausgegangen. Aber nichts zum hämisch grinsen, kann jeden von uns passieren, geht ganz schnell! Ärgerlich ist es bei so einem Auto, Vollkasko hin oder her, jedoch auf alle Fälle.

Wieviel Teilnehmer haben die denn, dauert ja noch ein paar Tage, nicht dass denen die Teilnehmer ausgehen 😁

Das ist ein verschmitztes Grinsen und war auf den Begriff Hybridfahrzeug bezogen...La Ferrari= Hybrid... dem Fahrer ging auch nicht das Talent aus sondern dem Italiener der ihm draufgefahren ist .. Ich wäre gerne dabei wenn derjenige seine Versicherung anruft und erzählt was ihm heute mit seinem Panda passiert ist 🤣🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Könnte das:

IMG_3184.jpeg

Nicht vielleicht der sein:

IMG_3185.png

IMG_3186.png

Schade um den SP3 falls er es ist und es ein Unfall war. Dann wäre es aber kein Hybrid!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ChrisM612:

Beim dritten würde ich ja eher sagen er hat hinten links die Leitplanke geküsst,  was auch die für eine Autobahn etwas seltsame Parkposition erklären würde😄

Beim zweiten schwierig zu sagen was da los war🤷‍♂️

Screenshot_20240701_222402_Instagram.jpg

Screenshot_20240701_222855_Instagram.jpg

Und das der hier:

IMG_3187.png

Geschrieben

Das Ganze ist ein Jahrmarkt der Eitelkeit,  den ich zunehmend abstoßend finde. Egal wer hier wem in die Karre fährt oder wer selbstschuldig Blech kaltverformt. Mit Leidenschaft für Autos hat das mMn nix mehr zu tun. Aber vielleicht bin ich auch nur zu arm um das nachvollziehen zu können.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb -Methos-:

Könnte das:

IMG_3184.jpeg

Nicht vielleicht der sein:

IMG_3185.png

IMG_3186.png

Schade um den SP3 falls er es ist und es ein Unfall war. Dann wäre es aber kein Hybrid!

Hab mich geirrt…..passt doch nicht. Radkasten müsste beim SP3 hinten schwarz sein und Diffusor sieht eher nach 296 aus. Und die Felge ist auch 296. Kann meinen Post aber nicht mehr bearbeiten und die Bilder raus nehmen. Sorry, war da etwas zu voreilig! Vielleicht mag ein Moderator meinen Post löschen, weil man da auch prominent das Nummernschild sieht und ich es ja verwechselt habe!

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Das Ganze ist ein Jahrmarkt der Eitelkeit,  den ich zunehmend abstoßend finde. Egal wer hier wem in die Karre fährt oder wer selbstschuldig Blech kaltverformt. Mit Leidenschaft für Autos hat das mMn nix mehr zu tun. Aber vielleicht bin ich auch nur zu arm um das nachvollziehen zu können.

Ich würde mitfahren, wenn ich eingeladen würde und jemand die 42k Teilnahmegebühr für mich übernimmt! Vielleicht bin ich ja eitel 😁

• Haha 4
Geschrieben

Alle SP3 sind heil angekommen und das Kennzeichen des Grünen ist in den Sozialen Medien gut bekannt da der Besitzer dort sehr aktiv ist.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Soviel Schaden gleich in den ersten Tagen gab es schon länger nicht mehr bei einer Cavalcade gegeben. Ich war selbst noch nie Teilnehmer einer Cavalcade, im Freundeskreis sind allerdings schon einige auf verschiedenen Veranstaltung mitgefahren. Über Streckenführung, Organisation etc. äußerten sich alle sehr positiv. Weniger zufrieden waren sie mit dem - keine Ahnung ob das immer noch so ist - mitreisenden Caterer. 

Allerdings kam bei einigen Teilnehmern immer wieder durch, dass sie eigentlich hauptsächlich mitfahren um ein gutes Ranking im CRM-System zu bekommen.

Wünsche allen verbliebenen Fahrzeugen eine weiterhin unfall- und schadensfrei Fahrt und viel Fun.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb tobi70:

Muss man die Autos bei diesem Event kaputt fahren? Kenne mich da nicht so aus 🙅‍♀️

Ja, es heisst eigentlich Krawallkade 🤣

• Haha 7
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb F40org:

Weniger zufrieden waren sie mit dem - keine Ahnung ob das immer noch so ist - mitreisenden Caterer.

Lag‘s an der schlechten Qualität der Alba Trüffel oder am minderwertigen Wagyu Rind🤣

• Haha 4
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb michael308:

Wagyu Rind🤣

Vielleicht auch weil es ohne Blattgold serviert wurde. Ist aber auch ein Skandal.

Die typischen Teilnehmer einer derartigen Veranstaltung ist halt nicht das Klientel welches nach einem geilen Trackday bei einer Kiste Bier gemeinsam um den Grill sitzt und den Tag ausklingen lässt.

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb F40org:

Allerdings kam bei einigen Teilnehmern immer wieder durch, dass sie eigentlich hauptsächlich mitfahren um ein gutes Ranking im CRM-System zu bekommen.

Sollten die Calvacade Teilnehmer nicht ihre Schäfchen im Trockenen haben? 

Oder muss man sich da noch um den LaF Nachfolger batteln? 🤪 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb coolbeans:

Vielleicht auch weil es ohne Blattgold serviert wurde. Ist aber auch ein Skandal.

Ohne Blattgold…..😳, absolutes No Go

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Das ist irgendwie traurig wie absurd das von Ferrari selbst gestaltete System sich entwickelt und verselbstständigt hat.

Menschen mit mehr Geld als Verstand bezahlen Unsummen um Zeit zu verschwenden für ein Event auf das man offenbar keine Lust hat um vielleicht in intransparenten Listen aufzurücken um neue Produkte kaufen zu dürfen.

Bizarr.

• Gefällt mir 16