Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb KFMH:

Wenn nur Fakten → zu trocken 

Wenn nur Meinung → zu unseriös

Ich frage mich gerade, ob die Welt früher „trockener“ war oder ob ich das im Nachhinein nur so empfinde🤔?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Und die wäre? 😄

2/3 schlecht, 1/3 gut. Gültigkeit: universell

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alaska:

Gültigkeit: universell

Tendenz fallend.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Mensch wird verblödet und man muss ihm die Meinung mitgeben. Dann funktioniert das System...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb chris321:

Der Mensch wird verblödet und man muss ihm die Meinung mitgeben. Dann funktioniert das System...

Ist menschliches Verhalten, kein systemisches. Da es in allen Kulturen durch alle Epochen identisch bleibt.

Geschrieben

man kann aber auch immer lügen dann glauben die Leute , es ist die Wahrheit ....   hat schon oft funktioniert , auch heute ....  

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

z.B. dass ein Ferrari BEV ein kommerzieller Erfolg wird? ;) 

• Haha 1
Geschrieben

Das halte ich durchaus für möglich. Die Ferraristrategen sind nicht dumm. Sie bringen das BEV, vielleicht nur wenige, also verknappte Exemplare. Die werden verkauft. Auch die modulare Bauweise, die eine Weiterentwicklung der Elektrokomponenten berücksichtigt, finde ich gut.

Geschrieben
Am 5.3.2026 um 07:34 schrieb KFMH:

Es fällt zunehmend auf, dass es zur Normalität wird, sich in der Ausdrucksweise so zu geben, als hätte man eigentlich mit Autos nichts am Hut und nehme generell Abstand von allem, was mit dem bösen Kapitalismus einhergeht.

Naja, Beiträge in Zeitungen (off-wie online) gleich welchen Themas werden i.d.R. von einem Redakteur geschrieben. Und da die auch Menschen sind, schwingt bei jedem, egal wie objektiv diese dann versuchen (oder gleich gänzlich drauf pfeiffen) zu sein, immer deren persönliches Weltbild mit. Es ist spannend zu sehen, und eigentlich sollte jedem der Beiträge liest, immer bewusst sein, in welchem Medium/Zeitung/Magazin man was von welchem Autor liest. Und da fast alles immer eine gewisse politische Relevanz hat, hilft es der persönlichen Einordnung, wenn man sich dessen immer bewusst ist beim Lesen. Artikel zum exakt gleichen Thema lesen sich z.B. in der taz, SZ, Welt oder Weltwoche gänzlich unterschiedlich. 

vor 23 Stunden schrieb KFMH:

2/3 Fakten

1/3 Kontext/Einordnung

Da wäre mir das Pareto-Verhältnis 80:20 lieber! Wenn ich einen Meinungsbildenden, man könnt auch von Manipulation sprechen, lesen will, sollte dies klar gekennzeichnet sein. 33% persönliches Blabla, find ich viel zu viel! Wie soll man sich eine Meinung von Tatsachen und Fakten bilden lassen, wenn man nur die Meinung anderer gespiegelt bekommt? 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb vevesse:

Ich frage mich gerade, ob die Welt früher „trockener“ war oder ob ich das im Nachhinein nur so empfinde🤔?

Ich glaube sie war nüchterner und sachlicher. Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Nehmen wir mal das Beispiel "Fußball-Reportagen". Vor der Sendung ran (Sat-1) waren die Beiträge eher so "Müller, Paß auf Kimmich... Kimmich von rechts, läuft an...(lange Pause) Flanke... Kopfball Kane.... Tor. Schön. FC Bayern München 1:0 Tore".

Heute dagegen wäre es eher "Mülller!!!, oh herrlicher Steilpaß auf Kimmich, der rauscht jetzt von recht ran, ahhhh vernascht einen nach den anderen , oh oh.. jetzt ACHTUNG! FLANKE! Die segelt aus aus 30 METERNNNN auf Kane, KANE! Kane schraubt sich hoch wie ein junger Gott, Kopfball, DRIN!! TOOOOOOOOR, Tooor für den FFFFFCCCEEEEHHHHH Bayern... was ein geiler Treffer, davon werd ich noch meinen Enkeln erzählen!" ;) 

Sorry für Off-Top. Zurück zum Ferrari BEV.. ich wäre glatt neugierig für eine Umfrage, wie viele glauben, dass das ein finanzieller Erfolg oder ein Flop wird?

Ich glaub ich hatte das zum gecancelten Lambo-BEV schon gefragt. Weiß jemand zuverlässig, in wie weit Ferrari sich bei den CO2 Flotten-Abgaswerten bei FIAT einklinken kann oder ob sie für sich alleine laufen und da dann gewisse Grenzwerte für die gesamte Modellpalette einhalten müssen? Das wäre ja richtig bitter. Man weiß, das Produkt wird höchstwahrscheinlich ein Flop, aber der Staat zwingt dich dazu, dieses auf den Markt zu werfen, damit du sonst nicht noch härter bestraft wirst.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich sage Flop !!! Vorallem wenn er sich preislich bei den vermuteten 500.000.- Euro bewegen wird .

Geschrieben

Denke der wird sich gut verkaufen wenn sie einfach genau so viele bauen wie sie pro jahr sondermodelle (speciales, competitiones, sp‘s etc) bauen.

Muss einfach jeder der ein Sondernodell will nen elektro Ferrari dazu kaufen.

Die Ferrari jünger machen das schon.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Aber die haben doch gesagt, dass der Erwerb des Akkuschraubers keine Voraussetzung für ein Sondermodell ist! :wink2:

Da kann man sich sicher drauf verlassen!

Genauso wie auf die Aussage „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ O:-)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Natürlich ist das keine Voraussetzung

Es gibt vielmehr eine aus dem Online-Handel bekannte Empfehlung:

"Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch das gekauft: (Link zu der Empfehlung)"

:lol2:

• Haha 4