Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem QP 5 Duoselect ist plötzlich bei laufendem Motor ein unregelmässiges blechernes Gerâusch zu hören. Ebenso fehlt dem Wagen eindeutig Leistung. Kat defekt?? Wenn ja Kosten des Ersatzes? Kennt sich da wer aus?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Informationen und Kontext wären hilfreich... Ansonsten: unregelmäßig und blechern? Klar, Kat, was sonst? Kostet 3452,79 €🤦‍♂️

Ironiemodus aus.

Ich denke, das kann viele Ursachen haben und du wirst hier sicher Leute finden,  die dir gerne helfen, wenn du nicht nur diese mageren Informationen postest. Ansonsten wäre mein erster Weg der in die Werkstatt um die Ecke. Auch Maseratis sind nur Autos, die nicht nur der teure Spezialist checken kann.

Willkommen hier und stell dich bitte mal vor.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb MHD:

plötzlich bei laufendem Motor ein unregelmä ssiges blechernes Gerâusch zu hören. Ebenso fehlt dem Wagen eindeutig Leistung.

Ja, bei solchen Geräuschen ist das natürlich eine Art der Fehlersuche wenn man mal schaut ob er noch volle Lotte kann ... Genial!!!

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ist denn jetzt schon was bei der Diagnose rausgekommen?

Leistungsverlust muss nicht direkt der Kat sein. Prinzipiell alles was im Zündsystem ist kann davon die Ursache sein.

mit freundlichen Grüßen Bergmann 

Geschrieben
Am 25.6.2024 um 21:07 schrieb MHD:

Kennt sich da wer aus?

Gibt es Fehlermeldungen?

Geschrieben

Der Herr war nur einen Tag an Bord... 🙄